Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adidas Runtastic mit GPS Problem

*******pete Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Adidas Runtastic mit GPS Problem
Hey,

Nutzt jemand von Euch auch die Adidas Runtastic App um die Aktivitäten zu tracken? Ich hab die Woche das September Security Update von Android 11 eingespielt und seitdem verliert die App den GPS und trackt nix mehr. Alle Versuche und Recherche hat bisher nix gebracht. Hat jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße Pete
Ich hatte plötzlich auch kein GPS.....auch unerklärlich für mich....weil uch häufig die gleiche Strecke laufe
*******pete Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke @**********uer76 , ich hab es jetzt soweit eingrenzen können dass die App das GPS verliert wenn die Bildschirmsperre drin ist, also die App nicht aktiv ist.
Power-saving Mode ist auch aus. Mich nervt es grad extrem, brauche ich doch meinen Intervall-Plan
*******iter Mann
1.251 Beiträge
Ja hatte auch Probleme. GPS verloren und die App hat im Hintergrund die Strecke, km nicht aufgezeichnet, nur weil man an der Musik oder mal ein Bild machen wollte.
Wenn man sie gestartet hat und danach nichts anderes gemacht hat, lief sie problemlos.
Momentan läuft sie wieder top.
Ich zeichne meine Läufe inzwischen nur noch mit der Polar GPS Uhr auf (Vantage M) und habe die Polar App mit Adidas Runtastic gekoppelt, damit die Trainings (egal welcher Sport) in meine Statistik eingehen. Klappt soweit super und ich muss kein Handy beim Lauf mitschleppen bzw. Kann nach Herzenslust unterwegs Fotos machen, Telefonieren, Texten …. Falls ich das will.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ich benutze die app auch aber nur zum Radeln und habe das Problem nicht allerdings habe ich auch kein androide
Hatte gestern auch das Problem.dachte schon ich spinne.
Mal abwarten bis ein Update das Problem fixt.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
frage an alle über was habt ihr adidas androide oder IOS?
Android....

Gekoppelt mit meiner neuen Garmin, ist es auch bei Runtastic aufgetaucht
*******pete Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ich nutze das Google Pixel 5 mit Android 11 und September Security Update. Vorher mit dem August Update ist es nicht aufgetreten. Bei meinem Kollegen mir Pixel 3 und August Update geht's noch😤
*******iter Mann
1.251 Beiträge
Hab Android, aber weder ein Update gehabt oder an der Einstellung was geändert. Hab den Fehler gemeldet und läuft es wieder.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
völlig latte wo es das update gab es liegt wohl offensichtlich an der variante androide, adidas denn bei ios taucht es nicht auf
heißt also bis zur fehlerkorrektur warten
*******pete Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Gestern gab es ein Update zu Runtastic App im Google Play Store und nun geht es wieder wie gewohnt. GPS Zugriff und Streckenaufzeichnungen gehen wie gewohnt im Hintergrund 👍
*****qui Frau
10.579 Beiträge
wie gesagt es war also offensichtlich ein androide Thema, fein dann passt es ja jetzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.