@****o34
Ich habe dir einmal einen Link hier aus dem Forum eingefügt, der dir ggf. einige Antworten auf deine Fragen geben kann.
Laufen: Ich laufe weil...
Für mich kann ich nur sagen:
Grundsätzlich laufe ich, weil ich es kann. Es ist halt Teil des natürlichen Plans, dass sich der Mensch auch laufend von A nach B bewegt.
.
Meine Motivation speiste sich je nach Lebensphase aus Unterschiedlichstem. Zuvörderst ist es ein Sich-Einfinden, ein Ankommen in der eigenen Mitte, welches ich genieße. Manchmal reizt es, Grenzen zu verschieben. Gesundheitliche Aspekte spielen ebenso eine Rolle. Meine Lunge dankt es mir zum Beispiel (ich bin Asthmatikerin), meine grauen Zellen ebenso (bewegter Körper - bewegter Geist). Mitunter ist es - wie aktuell - auch einfach nur eine mentale "Kampfansage" an den Körper, weil Brüche oder anderes nicht heilen mag. Oder es ist ein bewusstes Abstand suchen vom meinem sozialen Umfeld, welches mir manchmal dringlich ist. ... Es gibt noch so viele andere Gründe, weshalb ich laufe, und alle haben ihre (temporäre) Gültigkeit.
Wichtig ist, so denke ich, dass du deine guten (im Sinne des Wortes) Gründe gefunden hast, weshalb du läufst. Und wichtig ist, dass du dabei Freude und Zufriedenheit erfährst. In diesem Sinne liebe Grüße!