@******ris und
@**dt Ich wünsche euch viel Spaß beim Kristall! Die meisten Infos könnt ihr ja der Ausschreibung entnehmen: Temp. um die 20 Grad, ordentlich Höhenmeter, 13 Runden etc.
Rechtzeitiges Erscheinen sichert unten in der Halle die besten Plätze und es ist der Gewöhnung an die Luftverhältnisse zuträglich. Kurze Kleidung ist angesagt. Der Untergrund ist sehr hart und dezent gefurcht. Die Anstiege sind knackig. Ein griffiger Straßenlaufschuh ist da die richtige Wahl.
Wer Runden mag, der wird den Kristallmarathon auch mögen. Auf der Strecke gibt es zwei Versorgungspunkte, sodass auch nix an Getränk etc. mitgeschleppt werden muss. Toiletten gibt es in der Halle und auch unterwegs.
Der Kristallmarathon macht schon Spaß, die Eröffnungsshow liefert Gänsehaut. Ich werde ihn trotzdem kein zweites Mal laufen. Der feine (schwarze) Staub lagerte sich überall am Körper reichlich an. Man atmet ihn also auch über Stunden (intensiv) ein. Eine gesunde Lunge kann das wahrscheinlich gut wegstecken. Ich bin Asthmatikerin, meine Luftwege brauchen derlei nicht gehäuft.
... kleiner Eindruck, wie die Strecke ist