Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Veranstaltungen wollt ihr so laufen

****rt Mann
5 Beiträge
Hi @*********erday
Ich kann dir ein tolles Lauf empfehlen - Lichtenstein Trail...ich habe es 2 mal gelaufen und war mega Spaß...und es ist auch sehr nah zu dir...es ist in Lichtenstein in der Nähe von Reutlingen.
Vg, Ted
***ke Frau
2.043 Beiträge
@******ris und @**dt Ich wünsche euch viel Spaß beim Kristall! Die meisten Infos könnt ihr ja der Ausschreibung entnehmen: Temp. um die 20 Grad, ordentlich Höhenmeter, 13 Runden etc.
Rechtzeitiges Erscheinen sichert unten in der Halle die besten Plätze und es ist der Gewöhnung an die Luftverhältnisse zuträglich. Kurze Kleidung ist angesagt. Der Untergrund ist sehr hart und dezent gefurcht. Die Anstiege sind knackig. Ein griffiger Straßenlaufschuh ist da die richtige Wahl.
Wer Runden mag, der wird den Kristallmarathon auch mögen. Auf der Strecke gibt es zwei Versorgungspunkte, sodass auch nix an Getränk etc. mitgeschleppt werden muss. Toiletten gibt es in der Halle und auch unterwegs.
Der Kristallmarathon macht schon Spaß, die Eröffnungsshow liefert Gänsehaut. Ich werde ihn trotzdem kein zweites Mal laufen. Der feine (schwarze) Staub lagerte sich überall am Körper reichlich an. Man atmet ihn also auch über Stunden (intensiv) ein. Eine gesunde Lunge kann das wahrscheinlich gut wegstecken. Ich bin Asthmatikerin, meine Luftwege brauchen derlei nicht gehäuft.
... kleiner Eindruck, wie die Strecke ist
*********ereit Mann
138 Beiträge
Mein absolutes Muss jedes Jahr ohne Wenn und Aber und Wehwehchen, Schneesturm oder Bullenhitze komme was wolle, ist der Hermannslauf am letzten April-Sonntag. Immer. Seit 1985 nur 4 Jahre nicht am Start, Corona Lockdown, Bein gebrochen, Vulkanasche Flugverbot und ja einmal Trödelei. 37 Mal erfolgreich ins Ziel getorkelt, von 2Std20min bis über 5Std alles dabei, aber egal. Der Hermann kommt vor alles. Mein persönlicher Iron Man. Ich liebe ihn, auch wenn die Bielefelder Politessen mich jedes Jahr fett und hinterhältig abkassieren.
***74 Frau
138 Beiträge
Ich habe mich für den Venloop (HM) am 30.03.2025 angemeldet. Bin generell überhaupt keine Wettkampf-Läuferin, war aber in 2024 und 2023 in Berlin zum Marathon am Start (weil es ein ganz großer Traum von mir war 😊), habe meine Ziele dort erreicht und möchte es dabei nun auch sehr glücklich belassen. Aber für 2025 musste irgendwie ein neues Ziel her 😅. Ich würde gerne meine HM-Zeit verbessern und später im Sommer auch meine persönliche Bestzeit bei den 10 Kilometern knacken. Mal schauen, ob’s klappt….Und damit ich gut durch den Winter komme und der Schlendrian nicht Überhand nimmt, ist es der Venloop geworden, den ich mit Lauffreunden zusammen machen werde 🥰.
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
@***74

Berlin ist immer geil zu laufen.
Und wichtig is die Ziele die man hat zu verwirklichen.

Was sind den den beim HM und 10km deine Zeiten die du knacken möchtest?

Ich bin nächstes Jahr auf der Suche nach besonderen Läufen. Gerade was die Location betrifft.

Vor allem im HM Bereich
***74 Frau
138 Beiträge
Zitat von *******am1:
@***74

Berlin ist immer geil zu laufen.
Und wichtig is die Ziele die man hat zu verwirklichen.

Was sind den den beim HM und 10km deine Zeiten die du knacken möchtest?

Ich bin nächstes Jahr auf der Suche nach besonderen Läufen. Gerade was die Location betrifft.

Vor allem im HM Bereich

Berlin ist magisch und wird mir immer in allerbester Erinnerung bleiben! Ich habe Unfassbares dort erlebt 🤩!

Mhm….HM weiß ich gar nicht so genau, nur schneller als bisher (pB 1:54:06 ganz alleine in der Vorbereitung für Berlin, als Wettkampf noch nie gemacht). Der Venloop hat stimmungsmäßig einen hervorragenden Ruf, daher war meine Entscheidung schnell getroffen.
Bei den 10 Kilometern möchte ich gerne endlich mal unter 50 Minuten laufen. Dass ich das noch nie geschafft habe, wurmt mich….😅
Lang und (recht) schnell kann ich ganz gut, kurz und schnell ist nicht so meins 😜.
*****ow2 Paar
166 Beiträge
Hier in NRW ist der 15 km Silvesterlauf von Werl nach Soest seit zig Jahren eine absolute Institution!

Mit ca. 6.000 Teilnehmern angeblich der größte Silvesterlauf Deutschlands und für mich so fest im Kalender wie Weihnachten und Ostern!

Olympiareife Stimmung fast auf der kompletten Strecke und im Ziel ein echtes Volksfest!
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
@***74

Ja das sind auch so zielzeiten für mich.

Hab bis jetzt erst 1x hm unter 2 Stunden geschafft.
Und 10 km auch erst 2x.

Möchte da wieder mehr dran arbeiten.

Klar Betlin ist Berlin
****asa Frau
1.142 Beiträge
Ich hab ja gedacht, im Sinne von „Kampf dem Schlendrian“, ich mache mal ein Training über Garmin für die 10 km für den Silvesterlauf von Berlin. Das ist zwar nicht weiter dramatisch, weil es eher ein Spaßlauf ist, aber das ist der nächste Wettkampf quasi, an dem wir auch traditionell teilnehmen. Da sagt mir doch Garmin, schon Mitte Oktober, die Zeit reicht nicht mehr für die Vorbereitung. Na alles klar *haumichwech*
****aro Mann
3 Beiträge
Soeben die nächste Challenge gebucht:
Hamburg Marathon Ende April 25
*******ite Mann
56 Beiträge
Ich traue meinem Fuß nicht über den Weg und buche daher erstmal nix 🙄
***ke Frau
2.043 Beiträge
@***74 und all jene, die es interessiert: Runner's World bietet einen guten Laufzeiten-Rechner hinsichtlich realistischer Wettkampfzeiten an https://www.runnersworld.de/tools/wettkampfzeit-rechner/. Bei mir stimmte die Prognose in 2024 zu fast 100% mit den Wettkampfresultaten überein.
***74 Frau
138 Beiträge
Zitat von ***ke:
@***74 und all jene, die es interessiert: Runner's World bietet einen guten Laufzeiten-Rechner hinsichtlich realistischer Wettkampfzeiten an https://www.runnersworld.de/tools/wettkampfzeit-rechner/. Bei mir stimmte die Prognose in 2024 zu fast 100% mit den Wettkampfresultaten überein.

Dankeschön! 🙏🏻 Das schaue ich mir definitiv an! 👍
****40 Mann
48 Beiträge
ich hab mich nun für den Ultra UTMB in Salzburg Mozart 92km angemeldet. Dieser wird von allen geplanten die grösste Herausforderung werden und findet im Juni statt. 😊
****asa Frau
1.142 Beiträge
*hypno* krass, @****40 Da würd ich ne Radtour mit Übernachtung draus machen *tuete*
Respekt! Schon mal toi toi toi!
*******lers Paar
241 Beiträge
@****40 viel Spass! Wir sind vor ein paar Jahren mal die Marathondistanz da gelaufen. Eine schöne relaxte Strecke. Also hast du zumindest eine lockere zweite Hälfte vor dir nach den Gipfeln im ersten Teil.
****40 Mann
48 Beiträge
danke für den heissen Tipp. bei uns gäbe es ja auch noch den Eiger 100 und im Wallis paar krasse Geschichten. Aber das stetige steil hoch und runter finde ich jetzt was zu übertrieben. 😂
*******lers Paar
241 Beiträge
wenn du noch nen anderen Ultratrail mit halbwegs relaxter Stecke suchst schau dir mal den SwissCanyonTrail an. Wir sind die 85k dieses Jahr gelaufen. Eine wuderschöne Veranstaltung in einer traumhaften Umgebung. Und kein Berglauf oberhalt der Baumgrenze *zwinker*
*********Love Paar
11 Beiträge
Aktuell geplant: Palmamarathon 2025
******ise Mann
11 Beiträge
Moin. Nun gebe ich auch Mal meinen Senf zu der Frage "Welcheveranstaltung wird es" hinzu...

2024 beende ich einfach damit wi der etwas fitter zu werden nach etlichen Erkrankungen und Ziele in 2025 auf den
Hella HM
Und den Köhlbrandbrückenlauf
Sicher noch den ein oder anderen stadtlauf
**********hen78 Paar
109 Beiträge
Ihr seid alle so krass. Wow ich bin begeistert.
Und größten Respekt für das ,was ihr euch da vorgenommen habt.

Meine läuft sind wieder überschaubar.
2 x Ratsrun Sulzbach Rosenberg und Weißenburg

Und dann hab ich den HM am Brombachsee und am Altmühlsee geplant.
Vielleicht kommt noch einer dazu, wer weiß das schon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.