Motivation und Durchhaltevermögen
Moinsen,ich war die letzten Jahre nicht wirklich "gut" zu meinem Körper. Sportlich Aktivitäten fanden so gut wie nicht mehr statt. Ich habe bis zu meinem 35. Lebensjahr Fussball gespielt. Da ich damals höherklassig gespielt habe, war ich da Topfit. Dann habe ich, aufgrund eines beruflich bedingten Umzuges, von heute auf morgen komplett aufgehört.
Vor ein paar Jahren habe ich dann mal wieder das Laufen begonnen, aber zu viel gewollt. Es entstanden Probleme mit der Wade und auch das Fußgelenk war auch nicht auf die Dauerbelastung ausgelegt. Das Ende vom Lied und der Höhepunkt war ein langwieriges Patellaspitzensyndrom mit der damit verbundenen Auszeit. Danach war auf ein paar Besuche im Fitnessclub wieder nichts.
Nun soll -und muss- aber endlich (wieder) etwas passieren. Mir ist klar, dass ich da langsam aufbauen muss. Und genau das ist mein Problem. Ich werde langsam mit Walken beginnen, damit der Körper weiss, dass es wieder los geht.
Nur, ich kenne mich, geht mir dabei schnell die Motivation flöten. Da bin ich ehrlich - Durchhaltevermögen ist leider im Moment nicht meins.
Daher meine Frage: Habt ihr Tipps und Tricks in Sachen Motivation und am Ball bleiben?
Ich bin für alles offen
Grüße aus dem Norden.
Mike