Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
552 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu den Wechseljahren der Frau749
Juchu die Wechseljahre sind da Hallo Mädels! Es geht weiter...
zum Thema
Austausch zum Thema Spucken! Wer mag das von Euch?44
Ich habe einen vielleicht etwas ausgefallenen Fetisch. Ich mag es z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Wieder)Einsteiger - Das Thema zur gegenseitigen Motivation

(Wieder)Einsteiger - Das Thema zur gegenseitigen Motivation
Das Thema ist für alle (Wieder)Einsteiger gedacht, um sich auszutauschen, zu motivieren und um sich gegenseitig Tipps und Tricks zu geben.

Jeder andere ist natürlich auch herzlich eingeladen.

Angedacht ist, dass jeder der mitmacht hier seine absolvierten Trainingseinheiten postet. Und, wie schon eingangs geschrieben, zum allgemeinen Austausch der Rookies *zwinker*
***ke Frau
2.040 Beiträge
Meine Motivation ...
Egal, wie das Leben mit mir spielt: Nichts und niemand kann mich tatsächlich begrenzen, mich einschränken. ICH definiere meine Grenzen! Das ist nicht zwingend realitätsnah, wie die letzten beiden Brüche Ende Dezember NACH meinem Novemberbruch mir aufzeigten, doch es ist MEINE EINSTELLUNG und ich lebe auch weiterhin nach ihr.

Was motiviert mich noch? Es ist diese "Erinnerung" an dieses wundervolle Lebensgefühl, das sich einstellt, wenn ich uneingeschränkt laufen kann. Ich möchte diese Empfindung wieder wiederholt empfinden dürfen.
Motivierend ist zudem alles, was dem Alltagsgrau bzw. hier dem Läuferschwarz entflieht: BUNTE Laufklamotte ist meine Maxime für ein lebendiges ICH-Empfinden.

Zu guter Letzt: Ich bin Ästhetin! Ich habe eine bestimmte Vorstellung von ästhetischen Körpern und nichts motiviert mich mehr, als meinem Empfinden ureigenst gerecht zu werden.
***ea Frau
40 Beiträge
Mein zweiter Lauf dieses Jahr nach langer Pause.
Nach meiner Motivation suche ich noch 😉
Der *hund* freut sich jedenfalls, dass es endlich wieder mehr Programm gibt
Ich habe heute auch meine 2. Einheit mit Walken hinter mich gebracht. Etwas mühselig bei dem Wind, aber von nicht kommt ja bekanntlich nichts.
****o69 Mann
455 Beiträge
Meine Motivation:
Das gute Gefühl danach! *stolzbin*
Allgemeine Ausdauer und Immunsystem stärken. Gegen *schnupfen*
Derzeitig: Das Frühlingserwachen beobachten. Es gibt erste Anzeichen! *spanner*
So, man soll sich dran bleiben. Gestern ging es aufgrund der Wetterlage nicht, daher heute die Runde.
Zwischendurch war die Luftfeuchtigkeit bei annähernd 100%, aber was soll’s *zwinker*
Null Bock, Kopfschmerzen, genervt von der Arbeit und müde. Aber es nützt ja nix….
Ich habe vor 2 Monaten wieder angefangen zu laufen. Da ich recht schwer -wenn auch nicht fett- bin, habe ich am Anfang noch gezögert. Da ich aber jeden Tag mehrere Runden mit dem Hund spazieren gehe, war der Einstieg nicht so schlimm. Habe mich jetzt auf 9km gesteigert und will gleich nochmal los und die 10+ angehen. Ich berichte nachher, ob geklappt hat *zufaechel*
Geschafft 10+ sind dann über 12 geworden. Bei meiner fenix5 fehlt ein ganzer Km im Vergleich zur adidas App
Keine Beschreibung angegeben.
*********graph Mann
148 Beiträge
Zitat von ****ure:
Ich habe vor 2 Monaten wieder angefangen zu laufen. Da ich recht schwer -wenn auch nicht fett- bin, habe ich am Anfang noch gezögert. Da ich aber jeden Tag mehrere Runden mit dem Hund spazieren gehe, war der Einstieg nicht so schlimm. Habe mich jetzt auf 9km gesteigert und will gleich nochmal los und die 10+ angehen. Ich berichte nachher, ob geklappt hat *zufaechel*

Bei mir war bisher Garmin immer genauer. Da kann ich echt an der Strecke meine Kilometer genau sagen. Bei Adidas waren die Angaben immer bis zu 100m abweichend. Mal schauen wie es jetzt mit meinem neuen Handy ist. Ich tracke immer mit beidem falls eines ausfällt.

Mega gute Leistung und tolle Motivation!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.