Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
552 Mitglieder
zum Thema
Im Test: Fleshlight Stamina Training Unit152
Nur durch Üben wird man zum Meister. Dies gilt auch für die im…
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung🙋🏻‍♂️und Training🏃🏻‍♂️

*******sMV Mann
371 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung🙋🏻‍♂️und Training🏃🏻‍♂️
Hallo und Grüße in die Runde🙋🏻‍♂️
Ich bin Ferenc,(fast)47 und komme von der Müritz in Mecklenburg.
Ich mache seit über 20 Jahren hobbymäßig Triathlon.Dazu gehört eben auch das Laufen.
Ich überwintere seit November letzten Jahres auf Gran Canaria.Bei meiner Ankunft bin ich auf den GC-Marathon aufmerksam geworden,der Mitte November stattfand.Die Vor ereitungszeit war jedoch zu kurz,so dass ich mich für die 10Km entschieden habe,die ebenfalls angeboten wurden.Hat super viel Spaß gemacht👍für diesen November habe ich den Marathon anvisiert.Da ich in den Jahren neben Trias max.HM gelaufen bin,fehlen mir Ideen für die Vorbereitung.Habe schon mal gegoogelt(12-Wochenplan etc.).So richtig hat mich aber(noch)nichts überzeugt🤷🏻‍♂️vielleicht kann mir jemand aus der Gruppe Tipps geben?Möchte hauptsächlich ankommen(irgendwas unter 5h).
Aktuell laufe ich 3-4/Woche,5-15 Km,auch in Verbindung mit Wechseltraings🚴🏻‍♂️🏃🏻‍♂️.
Freue mich über Anregungen von Euch und sende sonnig sportliche Grüße von der Sonneninsel🏜
Hasta Luego Ferenc
********brav Frau
2.872 Beiträge
SECHZEHN....Nimm einen 16Wichenplan mit entsprechender Zielzeit und rechne vom Wettkampftag rückwärts und beginne entsprechend mit dem Training....

Mehr gibt es m.E nicht dazu zu sagen...
Ausser halt das sechzehn Wichen besser sind , als zwölf
****_w Mann
9 Beiträge
Lauftipps.ch

Besser geht nicht
******_nw Mann
87 Beiträge
********ne_8 Mann
32 Beiträge
Guten Abend Zusammen,

danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Ich heiße Maik und bin 41 Jahr jung und laufe schon ein paar Jahre, es müssten jetzt 11 Jahre sein. Ich habe mit 5 Km angefangen und mich bis zum Halbmarathon hochgearbeitet.
Für dies Jahr habe ich mich auch schon für ein paar Läufe angemeldet von 10Km bis 31,5km. Da ich aus dem Flachen Bocholt komme, fahre ich zurzeit Sonntagsmorgens ins Ruhrgebiet um ein paar höhen Meter zu sammeln wie z.B. beim Tetraeder, Horizontobservatorium oder Tiger & Turtle.
Vielleicht hat der/die Ein oder andere Mal Lust mit zu laufen.

So hätte ich auch gleich eine Frage.
Da ich am Wochenende (25.02 bis 28.02) in der nähe von Bielefeld bin und natürlich meine Laufsachen mitnehme.
Wer hat Lust am Sonntagmorgen so gegen 10 Uhr Im Teutoburger Wald mit zu laufen.
Die Route habe ich bei Komoot gefunden und sie heißt: „Laufrunde von Stieghorst“ Sie ist 14,6km lang und Mittelschwer. Den Link kann ich gerne bei Interesse verschicken. Ich habe auch kein Problem eine andere Strecke zu laufen, sollte bloß nicht wesentlich länger sein.

Also wer ist dabei?

Gruß Maik
***ke Frau
2.040 Beiträge
Zitat von *******sMV:
Freue mich über Anregungen von Euch und sende sonnig sportliche Grüße von der Sonneninsel🏜 Hasta Luego Ferenc

Ich habe mich im vergangenen Jahr 2 x nach den 16-Wochen-TP der GutsMuths-Veranstalter vorbereitet. Den ersten Zyklus habe ich vollständig durchgezogen, bin im ersten Lauf laut Runalyze mit einer Marathonform von 126% in den Marathon gegangen und empfand ihn als ausgesprochen beschwerlich und unerquicklich. Den zweiten Zyklus konnte ich verletzungsbedingt nicht vollständig umsetzen. Ich hatte laut Runalyze nur eine Marathonform von ca. 85%, fühlte mich jedoch vollkommen entspannt und lief diesen Marathon auch mit diesem Empfinden.
Jede weitere Marathon-Vorbereitung werde ich aufgrund dieser Erfahrung nun an meinem Wohlfühl-Empfinden messen und ausgestalten. Ich werde für mich definitiv nicht mehr die 16-Wochen-TP des Gutsmuths nutzen. Für mich passen sie nicht, sind überbordend. In Zukunft orientiere ich mich mehr an den allgemeinen 12-Wochen-TP von Runnerswolrd et al.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Im Kontext zu @***ke

Man/Frau muss ja auch der "Typ" ' PLAN'-Läufer sein....

Im Kontext mit was ist mein Ziel, eue viel (Lauf-)Erfahrung habe ich , wue ist mein Alltag/Arbeitsleben strukturiert, schreit es immer nach individueller Anpassung....

Nach Plan A, kommt Plan B.....und das ist individuell....
*****967 Mann
539 Beiträge
Hallo, als absoluter Laufneuling stelle ich mich nun auch vor. Ich bin schon mitte 50, wohne bei Esslingen am Necker, bzw. Ostfildern und habe über den Crosstrainer im Fitnessstudio den Ergeiz gegriffen nun auch mit dem Laufen anzufangen.

Ich bin darin jedoch ein absoluter Laufanfänger und wohl nicht gerade der fitteste. Vielleicht finde ich hier ja Gleichgesinnte Läufer:innen aus der Umgebung, die auch noch in den Anfängen stecken oder ihr könnt mir Tips geben wie man es am besten anstellen soll, um nicht gleich frustriert das Handtuch zu schmeißen. Vielen Dank
Hallo liebe Laufgemeinde,

auch ich stelle mich hier gerne vor.
Ich treibe schon immer Sport, zugegebenermaßen mit der ein oder anderen längeren Pause. Aber mit dem Ausdauersport hapert es irgendwie. Zwar laufe ich schon viele Jahre mal mehr, mal weniger intensiv. Aber meine Zeiten und Distanzen sind so klein, fast nicht messbar. *heul2*.

Aber hey, ich laufe. Also bin ich schneller als alle, die auf dem Sofa sitzen bleiben. Und es tut mir gut. Das ist sowieso der einzige Grund, der für mich zählt.

Falls jemand im Raum Rottweil Lust hat mit mir zu laufen und sich nicht daran stört, dass das Tempo nicht für Rekorde taugt, der darf sich gerne melden. Ab und zu eine Runde zu zweit durch den Schwarzwald rennen, scheint mir eine gute Option zu sein.

Liebe Grüße
Sakari
Hallo sagen
Hallo, ich bin neu hier im Joy und hab direkt diese tolle Gruppe entdeckt.

Ich bin 40 Jahre und lebe in Thüringen/Weimar. Ich bin absolut sportlich.

Ich laufe 2-3x die Woche und freue mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Sonst fahre ich Rennrad, geh ins Fitti, fahre Ski, schwimme und wenn es meine Zeit zulässt, mag ich es auch bei Wellness in einer Therme meinen Kopf auszuschalten und einfach nur zu sein.

Vielleicht findet sich ja auch eine sympathische sportliche Frau aus meiner Umgebung oder weiten Umgebung zum gemeinsamen Lauf.

Viele Grüße C.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.