Ich habe 2015 das Laufen für mich entdeckt. Bis zur Corona Zeit habe ich bei mehreren 5 und 10km läufen teilgenommen. Bis zu meinem 40. Geburtstag hatte ich mir vorgenommen einen Halbmarathon zu laufen.
Doch dann kam der Nov. 2020 alles anders. Corona hatte zugeschlagen ich konnte noch 800m Spazieren gehen. An Laufen war nicht zu denken. Einfach keine Luft mehr. Im Jahr 2021 im März festgestellt es gehen 2km mit dem Fahrrad. Dann langsam wieder aufgebaut neue Fahrradschuhe, neues Bike. 2, 5,10,15,20 km dann regelmäßig 30 km auf Arbeit und zurück. An Laufen war allerdings noch immer nicht zu denken. Nov. 21 mein erster einigermaßen vernünftiger lauf über 3,8km ohne Pause und ohne das Gefühl zu haben umzufallen.
Am 30. November nochmal eine 75km runde mit dem Fahrrad. Überglücklich das es läuft und zu Sylvester wollte ich mir als Vorsatz den 5km Lauf beim Görlitzer Europamarathon gönnen.
Doch am 14.12. Kam trotz Impfung der zweite Corona ausfall und nun geht alles wieder von vorn los. Stand April bin ich nun bei 15km Fahrrad und 2,5km Laufen
Ich kann jedem nur sagen, dass man es langsam angehen sollte. Jeder Körper ist anders und meine Pulsuhr war mir da schon eine Hilfe.
Am Anfang war es bei mir spazierengehen mit dem Kinderwagen, 500m, 1km dann 2. Wobei es passieren konnte, das nach 1km spatzieren gehen ich von hier auf jetzt so ein gefühl bekommen hab. Dann schaust dubauf den puls und der liegt von hier auf jetzt bei 180. Beim spazieren gehen. Meine Frau wollte mir den Kinderwagen abnehmen und ich sagte bloß nicht. Den Rollator brauch jetzt. Das körpergefühl musste ich neu erlernen, da es wie auch andere hier sagen ist es anders. Am Puls kann man schon ehern erkennen was 1-5 Minuten später los geht und dem etwas gegensteuern.
Früher wusste ich wie wohl jeder hobby Ausdsuersportler am Gefühl wo man so ungefähr liegt. Jetzt ist alles verschoben.
Jetzt beim zweitem mal werde ich durch diese Kontrolle gefühlt aber wieder etwas achneller Fit und hoffe das ich ende des Monats wieder bei dem liege wo ich ende November 2021 war.
Vor allem damit ich wieder abnehmen kann. Denn ich habe 8 Monate gar nichts geschmeckt und gerochen und in der Zeit hatte ich kein sättigungsgefühl und ständig extrem Hunger dazu die schmerzen und auch ein bissl psychisch zu tun weil nichts mehr so lief wie vorher. Endergebnis 20kg mehr auf den Rippen.
Ich schaue aber positiv nach vorn, denn mit den Erfahrungen der ersten Infektion weis ich, dass es mit viel Geduld und Disziplin wieder wird.
Somit SPORT FREI