Also ich besitze seit drei Jahren ein Taurus-Laufband, welches von den Spezifikationen weitgehend dem heutigen Modell 10.3 entspricht. Wesentliche Kaufargumente waren damals der 4-PS-Wechselstromantrieb und die Größe der Lauffläche (Breite 56 cm; wesentlicher Unterschied zum sicherlich sehr schicken myrun von Technogym). Anstieg ist einstellbar von 1 bis 15% und Geschwindigkeit von 0,5-24 km/h. Von der Nutzung der Spitzenwerte bin ich weit entfernt, aber sie zeigen natürlich über welche Reserven der Motor verfügt.
Das Band hat inzwischen ca. 3500 km auf dem Buckel und noch keinerlei Defekt gehabt. Die Lauffläche zeigt ebenfalls kaum Abnutzungserscheinungen. Ab und an verlangt es nach etwas Silikonöl unter der Laufmatte, die auch alle 1000 km einmal justiert werden muss, aber das ist schon alles.
Zuvor hatte ich ein Band von LifeFitness aus derselben Preisklasse, mit dem ich bei weitem nicht so zufrieden war!
Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung und mein klarer Preis-Leistungs-Sieger, wenn es nicht mitten im Wohnzimmer stehen soll.
Da mein Gerät noch über ein altes Display ohne Touch und Apps verfügt, stelle ich ein IPad in die kleine Ablage oberhalb des Displays.