Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laufband

*********aver Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Laufband
Ja, ich weiß. Laufen in der Natur ist nicht zu vergleichen mit dem Laufband.
Aber leider habe ich berufsbedingt oft keine Zeit zum Laufen oder der Sommer ist wieder so
heiß, dass man nicht laufen kann. Für diese Fälle möchte ich mir zusätzlich ein Laufband zulegen. Budget wären 3000-4000 Euro. Ich hatte ein Nordictrack ins Auge gefasst. Alternativ ein Bowflex, ein Taurus und ein Cardiostrong. Hat jemand Erfahrungen und kann mir etwas empfehlen? *danke*
********brav Frau
2.872 Beiträge
Ich kenne die Produkte nicht und hab auch sonst keinerlei Erfahrung,nur wenn ich bei der Leistungsdiagnostik bin.
Wichtig wäre mir, eine ordentliche Dämmung/Federung....für mich als Läufer, sls such für die Nachbsrn, insofern man welche hat.
Ganz wichtig, welches Tempo lässt sich einstellen....und welche Steigung...
Maße, je nach Raum
Programme....Intervalle...

Und immer die Frage....nutzt man es....wofür und on welchem Umfang, wie sollen meine Trainingsinhalte darauf umgesetzt werden...

Das Budget klingt so als ließe sich damit , etwas anständiges erstehen....
*******Nerd Mann
53 Beiträge
Vom Budget her findest Du sicher was ordentliches. Ich nutze seit Jahren das deutlich günstigere Art Sport Speedrunner 6000 - bin durchweg zufrieden und reicht mir mit 22 km/h (Abweichung real allerdings 1.5 km/h) und Steigung über 15 Prozent dicke. Vorteil ded Laufbandes ist die Unabhängigkeit von Zeit und Wetter. Allerdings ist Laufen drinnen auch stinklangweilig - habe mir daher einen Smart-TV an die Wand gehängt. Nur so als Tipp.
*********aver Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Nerd:
Vom Budget her findest Du sicher was ordentliches. Ich nutze seit Jahren das deutlich günstigere Art Sport Speedrunner 6000 - bin durchweg zufrieden und reicht mir mit 22 km/h (Abweichung real allerdings 1.5 km/h) und Steigung über 15 Prozent dicke. Vorteil ded Laufbandes ist die Unabhängigkeit von Zeit und Wetter. Allerdings ist Laufen drinnen auch stinklangweilig - habe mir daher einen Smart-TV an die Wand gehängt. Nur so als Tipp.
Bei den Laufbändern wie oben genannt sind ja Bildschirme mit Apps dabei. Netflix usw.
Und teilweise kann man auch Strecken laufen in anderen Ländern über iFit usw. Ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht.
*********laxed Mann
229 Beiträge
Da muss man sich nicht für schämen, klar ist Laufband stinklangweilig, aber manchmal gehts halt nicht anders. Bei mir stehen ähnliche Überlegungen an, mein Budget würde ich allerdings auf 1000€ begrenzen.
Deswegen lese ich hier mal mit *gg*
Bei mir würde eines mit 15 km/h vollkommen ausreichen, auch die Dämmung ist jetzt nicht so das Thema, da im Keller des eigenen Hauses. Was mir immer wieder auffällt sind die sehr schmalen Bandbreiten von 40-45 cm, da würde bei mir der Anspruch liegen wenigstens 50cm zu haben. Auch die Länge der Lauffläche wäre zu beachten für mich als recht großer und auch schwerer Läufer.
Für die Bespassung per Smart TV an der Wand sorge ich dann selbst *lol*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ganz ehrlich? Ich hab auch mit Laufband angefangen und das erste Gerät war für die Tonne. Nicht richtig informiert und nur auf Preis geachtet. Bekloppt. Dann kam was Besseres aber auch hier wieder dann nicht die richtigen Schuhe... *schweig*

Also auch auf Letzteres achten!

Tja und dann bin ich doch irgendwann raus. Und zu wenig Zeit kann man als Ausrede nicht gelten lassen. Is ja dann egal ob draußen oder drinnen!

Mittlerweile nutze ich Laufband maximal noch im Fitty zum warmwerden, ansonsten ist Laufen nur noch draußen angesagt und das bei (fast) jedem Wetter. Macht einfach mehr Spass und fühlt sich für mich "richtig" an.

Ich denke aber für die Kohle wirst du bestimmt fündig werden und was Gutes finden!
*********aver Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********witz:
Ganz ehrlich? Ich hab auch mit Laufband angefangen und das erste Gerät war für die Tonne. Nicht richtig informiert und nur auf Preis geachtet. Bekloppt. Dann kam was Besseres aber auch hier wieder dann nicht die richtigen Schuhe... *schweig*

Also auch auf Letzteres achten!

Tja und dann bin ich doch irgendwann raus. Und zu wenig Zeit kann man als Ausrede nicht gelten lassen. Is ja dann egal ob draußen oder drinnen!

Mittlerweile nutze ich Laufband maximal noch im Fitty zum warmwerden, ansonsten ist Laufen nur noch draußen angesagt und das bei (fast) jedem Wetter. Macht einfach mehr Spass und fühlt sich für mich "richtig" an.

Ich denke aber für die Kohle wirst du bestimmt fündig werden und was Gutes finden!

Na doch ist es ein Argument. Ich gehe sicher im Winter im Dunkeln nicht mehr bei uns an den Kiesgruben joggen und im Sommer bei über 30° auch nicht. Da wo das Laufband stehen soll, sind
angenehme 20°C. Immer ! Es geht auch wie schon eingangs gesagt nicht darum das gesamte Laufen nach Innen zu verlagern, sondern für bestimmte Phasen.
********on49 Paar
39 Beiträge
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/JC-Fitness?utm_source=other&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Vielleicht mal hier schauen! Aufbereitete Studio Geräte für einen guten Kurs!
Bin sehr zufrieden!
*********laxed Mann
229 Beiträge
Vom Gespräch über Laufbänder angeregt, habe ich nun nochmal durch Amazon gestöbert und bin über folgendes gestolpert:
Reebok Jet 300 Bluetooth Laufband https://amzn.eu/d/3lATIuu

Günstiger wird’s wohl nicht mehr werden und es erfüllt Augenscheinlich meine Ansprüche.
Vielleicht ist es ja auch was für dich bzw. Andere

LG
********kiel Paar
24 Beiträge
Myrun von Technogym. Top auch mit Zwift kompartibel. No 3150€. Gut gebraucht um die 2000€.
****xxi Paar
52 Beiträge
Ich bin bereits diverse Marathons gelaufen (zielzeit um bzw unter 4 Std.) und wollte im letzten Jahr auch eins haben um … aufs Wetter zu reagieren und Intervalltraining zu machen.

Ich habe dann etwas geschaut und mich für ein Horizon entschieden. Siehe link unten.
Die von dir angesprochenen Themen wie Apps und Laufstrecken kannst du auch über ein iPad oä nutzen, was du einfach darüber legst. Für meine Nutzung reicht das Teil völlig aus und ist natürlich im Verhältnis deutlich günstiger. Schau mal bei Retoura. Da kriegt man es auch noch geliefert. Hatte vorher auch eBay Kleinanzeigen im Blick, aber die Teile sind mega sperrig und schwer. Da wird der Transport auch nen Akt für sich.

https://shop.retoura.de/Horizon-Fitness-Laufband-T101-B-Ware-einwandfrei?utm_source=googleads&gclid=EAIaIQobChMIjsPt-rqP-AIVfpBoCR0dVwbPEAQYASABEgJUxvD_BwE
*********ciale Paar
363 Beiträge
Also ich besitze seit drei Jahren ein Taurus-Laufband, welches von den Spezifikationen weitgehend dem heutigen Modell 10.3 entspricht. Wesentliche Kaufargumente waren damals der 4-PS-Wechselstromantrieb und die Größe der Lauffläche (Breite 56 cm; wesentlicher Unterschied zum sicherlich sehr schicken myrun von Technogym). Anstieg ist einstellbar von 1 bis 15% und Geschwindigkeit von 0,5-24 km/h. Von der Nutzung der Spitzenwerte bin ich weit entfernt, aber sie zeigen natürlich über welche Reserven der Motor verfügt.
Das Band hat inzwischen ca. 3500 km auf dem Buckel und noch keinerlei Defekt gehabt. Die Lauffläche zeigt ebenfalls kaum Abnutzungserscheinungen. Ab und an verlangt es nach etwas Silikonöl unter der Laufmatte, die auch alle 1000 km einmal justiert werden muss, aber das ist schon alles.
Zuvor hatte ich ein Band von LifeFitness aus derselben Preisklasse, mit dem ich bei weitem nicht so zufrieden war!
Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung und mein klarer Preis-Leistungs-Sieger, wenn es nicht mitten im Wohnzimmer stehen soll.
Da mein Gerät noch über ein altes Display ohne Touch und Apps verfügt, stelle ich ein IPad in die kleine Ablage oberhalb des Displays.
**sa Mann
64 Beiträge
Ich weiß nicht was du magst aber ich nutze das laufband in Kombination mit Zwift. Geht wunderbar und ist nicht so langweilig.
*******020 Mann
11 Beiträge
Ich verstehe Dich vollkommen und trainiere auch viel auf dem Laufband (Intervalle, Steigerungsläufe und im Winter und bei schlechtem Wetter). Bei Deinem Gewicht würde ich Dir ein stabileres Laufband mit grosser Lauffläche empfehlen. Die Unterhaltung decke ich über einen Tablet und Fernseher ab. Da hast Du viel mehr Möglichkeiten. Die ganzen vorbereiteten Apps sind sehr stark limitiert und kosten viel Geld.
*********aver Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Meine Favoriten sind ja das Commercial 2950 und und das Commercial x22i von Nordictrack....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.