Eine reflektierende Weste mit einem roten Licht auf dem Rücken....
Und wenn es max 3 Autos sind d, du dich erschrickst......denk mal über die Lautstärke nach und ohne dir zu nahe treten zu wollen, Gehör und Reaktion lassen im Alter nach...Ein Knopf im Ohr, dezimiert Lautstärke....wenn du deine eigenen Schritte hören kannst....
.... ohne jetzt hier das Thema ausufern zu lassen, muss oder darf ich
@********brav schon recht geben bzw noch meine Gedanken hinzufügen.
Wenn es nun die ländlichen Gegebenheiten so erfordern, auf der Straße gelaufen werden muß, dann entgegen dem Verkehr - um diesem im Blick zu haben, Stirn- u Rückleuchte, reflecktierende Weste oder in der Art. Höchstens wie schon erwähnt - 1Knopf im Ohr - auf dem der abgewandten Seite. Anderen Schnick Schnack braucht man nicht und lenkt nur noch mehr ab.
Außerdem ist man Verkehrsteilnehmer und hat sich dem anzupassen u a der Stvo, ebenso dem Paragraph 1 - gegenseitige Rücksichtnahme. Versetzte dich mal ggf in die Lage des Autofahrers .... .
Als Radfahrer beim Überholvorgang von Radler od Läufer, setzte ich schon mal die Klingel - als ⚠️ zeichen.
Mich selbst regt es mittlerweile auf, das viele nicht mehr wissen bzw ignorieren, wie man sich im Straßenverkehr verhält. Da wird freihändig gefahren, links, rechts, kreu u quer, Kopfhörer auf - nichts mehr rundum hören - kein klingeln ect, zzgl am Handy daddeln - und mehr ...
Meine Gedanken hierzu ...
LG aus der Urlaubsregion MV 😊