„ Freue mich auf die Diskussion.
Ich habe hinsichtlich Diskussionskultur ein anderes Verständnis, welches deutlich von dem abweicht, was in diesem Thread zu großen Teilen zu lesen ist. Mich erschreckt die trotz persönlicher UNERFAHRENHEIT gebildete Meinung, die hier geäußert wird.
Ungemein positiv und tatsächlich als erfrischend MUTIG empfinde ich die Statements von
@****y73 oder auch von
@*******nHB.
Ich besitze keinerlei Erfahrungen hinsichtlich des Wirkungsgrades einer LAUFMAUS. Argumente, die durchaus für eine positive Wirksamkeit sprechen, sind für mich auf der neuro-biologischen Ebene verhaftet. Allein durch meinen beruflichen Hintergrund weiß ich um die un#bewusste Präsenz jener Prozesse.
Ggf. ist die LAUFMAUS nur ein Optimierungsmittel., ggf. könnte sie dauerhaftes Hilfsmittel sein.
Gern wird hier der Krückstock, die Unterarm-Gehstütze als symbolisches Adäquat benutzt. Natürlich kann ich auf ihn/sie irgendwann verzichten, sofern meine Einschränkung eine temporäre ist. Verzichten kann ich nicht, wenn die Einschränkung von dauerhafter Natur ist. Ist meine Einschränkung so ausgeprägt, dass sie einen Verzicht nicht toleriert, wäre ein Verzicht auf die Nutzung von Hilfsmitteln ggf. fatal.
Ich stelle jetzt die Frage in den Raum, was wäre, wenn diese LAUFMAUS nicht ca. 80 Euro kosten täte, sondern nur ca. 20 Euro ...
Nur zur Information:
Ich laufe nicht mit einer LAUFMAUS und mein Laufstil als auch mein Körperbewusstsein sind jenen durch die Laufmaus angestrebten Optionen adäquat. Trotzdem setzt die Auseinandersetzung mit ihrer Wirkungsweise für mich z. B. neue Impuls für mein Körperbewusstsein