Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
550 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Liebeskugeln für Beckenbodentraining24
Ich bräuchte speziell von der Damenwelt eine Auskunft...
zum Thema
Das Training1
Es ist acht Uhr morgens und ich schlage meine Augen auf und weiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Laufmaus

******xx6 Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Die Laufmaus
Hallo zusammen.

Seit Wochen sehe und höre ich immer wieder von Läufern, die sich die Laufmäuse gekauft haben. Die Meinungen sind wie immer von bis!

Wer kennt die Laufmaus und hat Erfahrungen damit gemacht?

Für alle, die die Laufmaus nicht kennen: http://www.laufmaus.run

Ich persönlich, habe sie ausprobiert und glaube, dass man für 79,- Euro mehr erwarten kann. Klar ist es wichtig auf Arm- und Handhaltung zu achten und zu versuchen den eigenen Laufstil zu verbessern, aber die Dinger werden aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen.

Einstufen würde ich die Laufmaus als Hilfsmittel, ähnlich wie Pullbuoy oder Paddles beim Schwimmen, die man von Zeit zu Zeit beim Training einbaut.

Freue mich auf die Diskussion.
Dazu nur ein Wort: Geldmacherei 👎
*******1965 Mann
3.026 Beiträge
Wäre allenfalls interessant, wenn man aufgrund von wiederkehrenden Beschwerden seinen Laufstil genauer beobachten und ggf. verändern möchte aber mehr Leistung sollte man davon nicht erwarten.
********ette Mann
2.414 Beiträge
79 Euro für ein bisschen Spritzguss kann nur Scam sein. Meiner Meinung nach versucht da jemand möglichst viel Geld zu machen, bevor herauskommt, dass die Wirkung eher homöopathisch ist.
Zitat von *******1965:
Wäre allenfalls interessant, wenn man aufgrund von wiederkehrenden Beschwerden seinen Laufstil genauer beobachten und ggf. verändern möchte aber mehr Leistung sollte man davon nicht erwarten.

Das Geld wäre sinnvoller angelegt, wenn man sich dafür eine Trainerstunde beim Profi gönnt.
Eine Bekannte hat sich die Dinger bestellt....ich bin gespannt was Sie erzählt....
79 Euro finde ich auch sportlich.....
********brav Frau
2.850 Beiträge
*lol*
Zwei Stecker helfen auch, beim pendeln zbsp nicht zu überzeugen....

Aus Scheisse (sorry) Geld machen....

Wer wirklich etwas an seiner individuellen Ökonomie ändern will, sollte Geld in die Hand nehmen und sich ein Laufseminar gönnen....

https://runningwolf.de/home/lauftechnik-seminare/

Ich war mit diesem sehr zufrieden, weil es den Läufer individuell abholt und mit seinen Möglichkeiten arbeitet , ohne Winkel und Idealmaß
**********ede56 Mann
6.204 Beiträge
He Leute, was billig ist taugt nix. Das muß teuer sein, sonst kauft das keiner. Und mal ehrlich, jeder soll auch nicht mit dem Teil den Affen machen. Ob die Laufmaus das Zeug zur Äpfel Maus hat, ich vermute eher nicht. Da ich aber nicht die Zielgruppe bin, wer weiß.
*****_75 Mann
284 Beiträge
Quatsch!!!
Hier in Hessen läuft sowas unter „Ferz mit Kricke“ *lach*
****y73 Frau
41 Beiträge
Hey,
ich besitze die Laufmaus schon lange. Weit bevor sie in den Handel kam ... quasi Testversion.

Ich bin von ihr absolut überzeugt. Ich sacke beim laufen nicht so ein. Heißt, ich laufe aufrechter, atme besser und mein gesamter Bewegungsapparat läuft runder.
Die Form der Laufmaus, die Löcher triggern Nerven in der Hand die den ganzen Prozess förderlich unterstützen. Und ja - bei langen Einheiten bin ich am Ende nicht so platt und dementsprechend schneller als ohne Laufmäuse.

Der Preis ist in der Tat hoch. Meines Erachtens aber gut investiertes Geld.

Ich bin in einer großen Laufgruppe, in der es viele Läufer mit unterschiedlichen Problemen gibt. Von Achilles über Knie bis Hüfte. Alle, die die Laufmaus ausprobiert haben, sind von ihrer Wirkung überzeugt.

Wer in meiner Nähe wohnt, kann sich die Laufmaus gern ausleihen und sich eine eigene Meinung bilden.

LG 🌺

PS: Nein, ich werde für diesen Beitrag nicht von Laufmaus gesponsert oder bezahlt. 😉
********ette Mann
2.414 Beiträge
Zitat von ****y73:
Hey,
ich besitze die Laufmaus schon lange. Weit bevor sie in den Handel kam ... quasi Testversion.

Ich bin von ihr absolut überzeugt. Ich sacke beim laufen nicht so ein. Heißt, ich laufe aufrechter, atme besser und mein gesamter Bewegungsapparat läuft runder.
Im Zweifel für die Läuferin und ich freue mich, dass das Gerät bei dir die gewünschten Effekte hat. Ich gebe aber zu Bedenken, dass ich seit dem ich in diesem Thread das erste Mal davon gehört habe, noch keine Studie gefunden habe, die die behaupteten positiven Eigenschaften auf den Körper auch belegt.
********brav Frau
2.850 Beiträge
@****y73

Der Glaube versetzt Berge

Provokant gefragt, ist die Wurkung nachhaltig....oder wirkt der Zauber nur bei der Nutzung im Moment.....

P.s beim Radfahren lernen, schraubt man die Stützräder auch irgendwann ab...
Zitat von ********brav:
@****y73

Provokant gefragt, ist die Wurkung nachhaltig....oder wirkt der Zauber nur bei der Nutzung im Moment.....

Bestimmt dreimal im Kreis drehen und zu großen Göttermaus beten 😉😁 aber aufpassen, dass es nicht anfängt zu regnen *lol*
**********ede56 Mann
6.204 Beiträge
@****y73 Wenn die Laufmaus dir hilft, gesundheitliche Herausforderungen zu meistern, finde ich das toll.
Da ich kerngesund bin und beim Laufen nur den inneren Schweinehund überwinden muß, brauche ich die Maus nicht. *g*
***l0 Paar
482 Beiträge
Zitat von ********brav:
*l.....

Wer wirklich etwas an seiner individuellen Ökonomie ändern will, sollte Geld in die Hand nehmen .......

Bei einem Laufseminar ( 2021) 1x Probe +5x Training 1h - war das Geld ca 300€ besser angelegt. Hier wurde sämtliches behandelt, Laufstil, Haltung mit Videoaufzeichnung vor u danach mit Auswertung und mehr.
Noch besser kam es, das die Krankenkasse den gesamten Betrag im Rahmen der Prävention zurück erstattete. - da halte von den Mäuse zum ausgeben mehr von ...

LG aus Rostock
****y73 Frau
41 Beiträge
Zitat von ********brav:
@****y73

Die Wirkung des aufrechter Laufens ist natürlich nachhaltig.
Aber ich sehe schon, dass ich hier mit meiner Erfahrung und Meinung allein auf weiter Flur stehe.
Zitat von *********arry:
@****y73 Wenn die Laufmaus dir hilft, gesundheitliche Herausforderungen zu meistern, finde ich das toll.
Da ich kerngesund bin und beim Laufen nur den inneren Schweinehund überwinden muß, brauche ich die Maus nicht. :)

Den inneren Schweinehund oder die Schweinemaus? *lol* *ironie* *sorry* der musste sein, ich mag einfach deinen Humor 🤗
******xx6 Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y73:
@****y73

Die Wirkung des aufrechter Laufens ist natürlich nachhaltig.
Aber ich sehe schon, dass ich hier mit meiner Erfahrung und Meinung allein auf weiter Flur

Du bist so ziemlich die einzige, die die Mäuse vom Laufen kennt. Bei mir haben sie keine Wirkung gezeigt und ich würde jetzt nicht behauptet,dass bei mir nicht zu verbessern wäre.
********brav Frau
2.850 Beiträge
@****y73
Nicht persönlich nehmen....
Hilfsmittel sind okay, solange man sie auch irgendwann in die Ecke schmeißen kann....So meine ganz persönliche Meinung
*******m70 Frau
387 Beiträge
Ich habe mir jetzt mal ein paar Minuten die Freude gegönnt, den "Erfinder" der Laufmaus zu googeln. Ein Allgemeinmediziner mit ein paar Weiterbildungen, der scheinbar in erster Linie seeeeehr gerne "verkauft" *zwinker*

Seien das nun seine "Individualleistungen" wie "Coachings/Vorträge/Seminare", ein "Rückenkrokodil", sein Buch (..."Mit dem Buch Heilsam führt daher der Autor den Leser zum Inneren Arzt, zu mehr Eigenverantwortung und zum Lebenselexir der Selbstindividuation....") oder seine CD (Gedankenreise zu mir - Eine meditative Reise zum eigenen Unbewussten).

Ich kann seine fachlichen Qualifikationen nicht beurteilen, aber mein Bauchgefühl sagt bei solchen Menschen relativ klar "Och nö, lass mal" *zwinker*
Zitat von ********brav:
@****y73
Nicht persönlich nehmen....
Hilfsmittel sind okay, solange man sie auch irgendwann in die Ecke schmeißen kann....So meine ganz persönliche Meinung

79 Euro in die Ecke schmeißen? Da wüsste ich aber was besseres mit dem Geld anzufangen.
********brav Frau
2.850 Beiträge
@*********s_me
Die bezahlten Unterarmstützen/Krücken,lässt man doch auch irgendwann stehen....und Selbstfürsorge ist ja nicht verkehrt...und wenn es Laufmäuse sind....aber irgendwann ist auch die Maus dem Tode geweiht....

Ich mach nur Spaß
*******nHB Mann
8 Beiträge
Moin in die Runde,
da ich Lauftrainer bin und mir gerne ein eigenes Bild von dem Tool machen möchte, werde ich mich mal in Unkosten stürtzen und die Laufmaus testen.
Zu meinem Glück darf ich das Tool bei nicht gefallen wieder zurügeben.

Ich werde berichten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.