„
Vor allem anderen wünsche ich dir unbedingt eine weitere GUTE BESSERUNG und ebenso, dass die (neue) Medikation anschlägt und deine Erkrankung zumindest in die Stagnation bringt!
Dank Dir - ich hab eine gute Ärztin, die schnell reagiert und das Medikament wieder umgestellt hat und damit ist's auch sofort deutlich besser geworden.
„
Hinsichtlich geeigneter Trainingspläne für Anfänger und/oder Wiedereinsteiger finden sich viele Ansätze im Netz. Ein, zwei Links wurden hier ja schon gesetzt.
Mein Slogan lautet ja: GEHEN geht immer. Selbst wenn dein Körper dir noch nicht das OK für einen Lauf gibt, kannst du auf diese Weise regelmäßig aktiv sein. Meine Erfahrungen sind hier einzig positiv - der (Wieder)Einstieg ins Laufen gelingt so deutlich besser.
Ein wenig gehen ist durch die täglichen Hunderunden sowieso immer da
Und wenn ich wieder starte, dann schaue ich genau ob's zuviel wird und dann gibt's Gehpausen. Da achte ich schon auf mich.
Im Moment ist der Plan: Bis zum Wochenende mal schauen, wie sich der Körper fühlt und wenn es passt, dann gibt es dann einen vorsichtigen Lauf. Und die Stabi-Übungen schaue ich mir jetzt schon an und versuche, die in den Alltag einzubauen.
„
Wie schaut es eigentlich mit Sportvereinen in deinem unmittelbaren Lebensraum aus? Mein Verein bietet einmal wöchentlich ein Training für Laufanfänger an. Soweit leben wir nicht voneinander entfernt. Vielleicht wäre das Angebot meines Vereins ja auch etwas für dich.
Eher nicht so interessant - ich schätze am Laufen gerade, dass ich unabhängig von Geräten, Räumen und Zeiten bin. Den virtuellen Support hier nutze ich aber sehr gerne
„
Und zu guter Letzt: Mein Angebot, dass wir gerne auch zusammen laufen können, noch bevor du die 5km-Marke erreicht hast, hat weiterhin Gültigkeit. So ein Plausch-Lauf ist immer wieder schön und man kann sich auch gut über Trainingsspezifika unterhalten.
Ist nicht vergessen und das machen wir auf jeden Fall. Aber ich möchte mich dafür den 5km wenigstens etwas genähert haben.
„
Wie auch immer du deinen Wiedereinstieg gestalten kannst und magst, ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass er dir gut gelingt!
Vielen lieben Dank