Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
552 Mitglieder
zum Thema
eure Sixpack-Übungen25
Ich trainiere schon seit mehreren Jahren und eigentlich bin ich mit…
zum Thema
Erfahrungen mit Penispumpe (Trainingsplan, Erfolge etc.)21
Für die aktuelle Lockdownphase habe ich mir eine elektronische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainingsplan

*****bra Mann
3.153 Beiträge
Themenersteller 
Trainingsplan
Moin zusammen,

Ich habe seit vier Wochen Laufpause aus gesundheitlichen Gründen (Colitis ulcerosa und Medikamentenumstellung, die nicht funktioniert hat). Langsam werde ich wieder fit, aber das wenige an Training, das ich hatte, das ist weg.
Da überlege ich zum Wiedereinstieg mal einen Trainingsplan zu probieren - irgendwas mit "in x Wochen auf 5km", das würde mir als erstes Ziel reichen. Habt Ihr da Tipps, was realistisch ist und für einen Einsteiger gut funktioniert?
****i_8 Frau
397 Beiträge
Zitat von *****bra:
Trainingsplan
Moin zusammen,

Ich habe seit vier Wochen Laufpause aus gesundheitlichen Gründen (Colitis ulcerosa und Medikamentenumstellung, die nicht funktioniert hat). Langsam werde ich wieder fit, aber das wenige an Training, das ich hatte, das ist weg.
Da überlege ich zum Wiedereinstieg mal einen Trainingsplan zu probieren - irgendwas mit "in x Wochen auf 5km", das würde mir als erstes Ziel reichen. Habt Ihr da Tipps, was realistisch ist und für einen Einsteiger gut funktioniert?
Machst Du schon etwas Stabi- Training? Das ist begleitend ja für jeden ein MUSS, aber hier besonders wichtig. Was ist mit Radfahren, für die Ausdauer? Und dann am besten auf einem Sportplatz rundenweise steigern. Erstmal langsam anfangen. Viel Erfolg!!!
***am Mann
27 Beiträge
Kleine Zwischenfrage: Radfahrer und Laufen beansprucht aber doch andere Muskelgruppe und ist somit (ein bisschen Kontraproduktiv)... oder?
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i_8: