Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
550 Mitglieder
zum Thema
Grundumsatz-Rechner App30
Vielleicht ist es ein Thema für hier oder eben nicht, nix desto trotz…
zum Thema
App-gesteuerte Toys für lange Distanzen: Eure Erfahrung?93
Im JOYclub-Magazin berichten wir gerade von app-gesteuerten Sextoys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lauf App mit Distanz Eingabe

**********luder Frau
16.370 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand eine App nutzt, in der man die Distanz der Laufstrecke eingeben kann.

Also zum Beispiel 5 km Lauf und die App hört dann mit der Aufzeichnung auf und speichert den Lauf.

Nutzt ihr sowas?

Danke für Eure Informationen *huhn*
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Entschuldige, aber das verstehe ich nicht.
Was soll die App denn speichern?
Dass man 5km gelaufen ist?
Was soll sie denn aufzeichnen?
Irgendwie stehe ich noch auf dem Schlauch. Kennst du das genauer erklären?
****72 Mann
3.206 Beiträge
App wüsste ich jetzt nicht ...

aber die Laufuhren von Garmin können das ...
*********ducer Mann
321 Beiträge
Meine Nike Running App kann das auch. 5km Lauf, 10km Lauf, 15km Lauf, Intervalle, 15min Lauf...
******_12 Mann
92 Beiträge
Nike Running nutze ich auch
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Dr:
Entschuldige, aber das verstehe ich nicht.
Was soll die App denn speichern?
Dass man 5km gelaufen ist?
Was soll sie denn aufzeichnen?
Irgendwie stehe ich noch auf dem Schlauch. Kennst du das genauer erklären?

Man soll nicht immer aufs Handy gucken müssen, wann dann vielleicht die Distanz absolviert ist.

Man soll sich auf den Lauf konzentrieren.

Eine App, wo ich sagen kann, 5 km, starte und das Gerät dann nach 5 km aufhört und speichert, egal ob ich nun tatsächlich 5,3 oder 5,5 km gelaufen bin.

Oder eben noch mehr.
********brav Frau
2.850 Beiträge
@**********luder

Und dann? ....bleibst im Wald stehen...und hast fertig?
(Ironie)
******_12 Mann
92 Beiträge
Es gibt eine Sprachausgabe die es einem ansagt
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Themenersteller 
Alles gut, geht darum wenn man mal einen virtuellen Wettbewerb mitmacht.

Klar @********brav , dann warte ich bis mich jemand abholt und nach Hause trägt *bravo*
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Zitat von **********luder:
Man soll nicht immer aufs Handy gucken müssen, wann dann vielleicht die Distanz absolviert ist.

OK, ich beginne zu verstehen.
Aber wäre es nicht viel wichtiger, dann während des Laufs ein Signal zu geben? "Hälfte geschafft" oder "Nur noch 1km!"?
Es sei denn, man möchte wirklich auf seinen Körper hören oder die Natur genießen. Was ja eine gute Sache ist.
Aber auch dann verstehe ich nicht, warum der zusätzliche Teil bis nach Hause nicht aufgezeichnet werden soll.
Ist nicht mein hellster Tag heute, offenbar.
********brav Frau
2.850 Beiträge
@**********luder

Da würde ich mir dann aber tatsächlich selber ne optimale Strecke basteln...
*********ducer Mann
321 Beiträge
Da wäre ich auch dafür.
Oder die ausgewiesene Laufstrecken mit Streckenangeaben im Wald, 400m auf dem Sportplatz oder die Laufbahn.
*******ight Mann
9 Beiträge
Alles gut, geht darum wenn man mal einen virtuellen Wettbewerb mitmacht.

Ich nehme die adidas runtastic App. Ich nutze sie mit dem Mobiltelefon. Hier kannst du das Gewünschte einstellen.
z.B. beim Halbmarathon
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Letzter Schritt
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Dr:

OK, ich beginne zu verstehen.
Aber wäre es nicht viel wichtiger, dann während des Laufs ein Signal zu geben? "Hälfte geschafft" oder "Nur noch 1km!"?
Es sei denn, man möchte wirklich auf seinen Körper hören oder die Natur genießen. Was ja eine gute Sache ist.
Aber auch dann verstehe ich nicht, warum der zusätzliche Teil bis nach Hause nicht aufgezeichnet werden soll.
Ist nicht mein hellster Tag heute, offenbar.

*nachdenk*

Dem Veranstalter melde ich meine Zeit für 5 km, die Zeit danach interessiert ihn dann weniger. Oder?

Wenn ich das wissen möchte, starte ich meine App wie gewohnt und drücke auf Stop, wenn ich am Startpunkt angekommen bin.

Es geht mir aber hauptsächlich um die Zeit für die Wettkampf Distanz, denn bei sowas zählt manchmal jede Sekunde *zwinker*
********brav Frau
2.850 Beiträge
@**********luder
Warum "virtuell" ....
Dann kannst auch trainieren und due Zeit stoppen...oder willst du unbedingt ne tolle Medaille...ich frag provokant, weil sich mir als Wettkampfsau, das virtuelle duellieren nicht erschließt, zumal GPS und damit die Streckenvetmessung nicht einheitlich ist, Ungenauigkeiten sind Standard...hinzu unterschiedliche Profile....Untergrund....das 7st für mich Äpfel mit birnen vergleichen...undxwer weiß, wer da mit dem Rad fährt
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Wenn ich einen virtuellen Lauf mitmache, bette ich den meist in eine längere Strecke ein. Die Gesamtdistanz nehme ich mit strava auf, die "virtuelle Wettkampfdistanz" dann mit der Polar-Uhr.

Eine App, der ich sagen kann "ab jetzt 5 km separat aufzeichnen" hab ich noch nicht gesehen, wär aber cool.

Ich hab keine Wettkampfgene und nehme die Zeit mehr aus Neugier. Darum sind virtuelle Läufe für mich die perfekte Motivation.

*blume*
****72 Mann
3.206 Beiträge
Zitat von *****rma:
...

Eine App, der ich sagen kann "ab jetzt 5 km separat aufzeichnen" hab ich noch nicht gesehen, wär aber cool.
....

*blume*

also für eine Garmin-Uhr kann man das ganz einfach lösen / realisieren

Training erstellen
einlaufen bis Lap-Taste
5km laufen
auslaufen bis Lap-Taste

du kannst bis zur gewünschten Laufstrecke hinlaufen, dort die Lap-Taste drücken und loalegen, wenn die 5 km "durch" sind kommst du automatisch zum auslaufen und kannst wieder heim laufen

in der Auswertung findest du dann die jeweiligen Abschnitte und die Zeiten
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Themenersteller 
*danke* Leute für die konstruktiven Beiträge, ich schaue mir mal die genannten Apps an und wünsche allen Sportlern hier viel Erfolg weiterhin.

Ach ja, ich walke ja nur, auch das noch *kopfklatsch*

*knicks*
*****urt Mann
302 Beiträge
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand eine App nutzt, in der man die Distanz der Laufstrecke eingeben kann.

Also zum Beispiel 5 km Lauf und die App hört dann mit der Aufzeichnung auf und speichert den Lauf.

Nutzt ihr sowas?

Danke für Eure Informationen *huhn*

Ich schau einfach auf meine Uhr, wann die km erreicht sind, die ich laufen möchte. Vorab einstellen ginge auch. Habe ich aber noch nie benutzt.
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Themenersteller 
Gut, ich mach's halt über das Smartphone und das habe ich dann meist in einer Bauchtasche und nicht am Arm im Blickfeld.

Zudem habe ich nicht so eine moderne Smartwatch, sondern eher die einfache Variante von diesen Geräten, da reicht mir die Uhrzeit und meine Anzahl der Schritte die ich täglich gehe.

Aber Danke für's dran teilhaben an diesem Thread *knicks*
*******lick Mann
12 Beiträge
Ich verwende Samsung Health. Wie bei den vorherigen Einträgen kann Zeit, Distanz, Trainingsplan mit und ohne Sprachausgabe verwendet werden. Auswertungen danach für Zeit, Tempo, Strecke usw. Mit Karten & Co. Aber das haben die anderen wohl auch. Grüsse zur Zeit aus Portugal. Seitenblick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.