Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Gegenseitige „Anziehungskraft“ Beziehungsstatus55
Zu uns: Wir kennen uns seit 9 Jahren, sind seit 7 Jahren verheiratet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterwalk

*****rma Frau
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Winterwalk
Hallo zusammen,

nach einem relativ sportfreien Jahr, fange ich jetzt wieder langsam an. Gymnastik, Nordic Walking, schwimmen. Es fällt mir sauschwer!

Habt ihr Lust auf gegenseitige Motivation, Tips, Gespräche und Walktreffs? Mir würds helfen, vielleicht geht es noch jemandem so?

LG Proforma
*******a108 Mann
1.127 Beiträge
Verbindlichkeit schaffen hilft.
Am bstrn sibd regelmäßige Verabredungen mit anderen.
Aber auch Ziele z. B. mit einer smart watch oder ein trainingsplan können helfen
*******t62 Mann
1.568 Beiträge
Guten Morgen Proforma, ich beginne gerade mit meiner Frau ein Training für einen Frauenlauf im September 2023. M
Meine Frau startet bei 0.
Wir gehen 5 Minuten zu Beginn, danach immer abwechselnd 1 Minute Joggen, 1,5 Minuten gehen und das bis wir die Strecke von 4,5 km geschafft haben. Jeden 2. Tag gelaufen ohne Rücksicht auf das Wetter.
Vielleicht ist das ja einwenig Ansporn ? Wenn du möchtest halte ich dich auf dem Laufenden wie es klappt.
Wünsche dir viel Spaß und bezwinge den Schweinehund 💪
Lieben Gruß Rehagast62
********witz Mann
2.309 Beiträge
Hi @*****rma

Stichwort kleine Ziele und Wiederholung. Steigerung kommt dann von allein.

Motivation kommt natürlich wenn man einen Laufbuddy hat bzw. zusammen was machen kann. Zum einen verbindlich und macht natürlich auch mehr Spass.

Wünsch dir einen guten Start!
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Danke Ihr Lieben aber Laufen ist bis auf weiteres raus. Es bleibt beim walken, vielleicht irgendwann längere Strecken wandern. Das wird sich zeigen.

Aber danke für eure motivierenden Posts! *top*
**********ede56 Mann
6.335 Beiträge
Hallo Proforma um den inneren Schweinehund zu überlisten, habe ich früher nach anfänglichen Rundkursen mich entschieden, davon Abstand zu nehmen. Wenn du eine bestimmte Strecke dich von zu Hause entfernst, musst du die auch wieder zurück gehen. Da heisst es sich zu überwinden, fang mit kleinen Strecken an.
Alleine hat den Vorteil du bestimmst das Tempo, zu zweit kann man sich unterhalten und gegenseitig motivieren. Mit einem Trainingspartner ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß du in der Summe öfters gehst.
*******p63 Mann
358 Beiträge
ich versuche meine Sporteinheiten als Bestandteil des Tagesablauf bzw. Wochenablauf zu betrachten und schaffe es so das Phlegma zu besiegen und einfach loszugehen.
****o34 Mann
2.255 Beiträge
Aktuell geht es mir sehr ähnlich. Ich arbeite viel mehr und länger…dadurch finde ich kaum noch Zeit, um zu Laufen.
Ich arbeite zu 100 % in einem Altenpflegeheim, was Anfang Oktober in einen ca. 6 Kilometer entfernten Ort umgezogen ist…mit allen knapp 40 Bewohnern und dem kompletten Mitarbeiterteam.
Das Haus ist doppelt so groß…somit können 80 Bewohner dort wohnen.
Ich bin zum Wohnbereichsleiter befördert worden und trage eine noch größere Verantwortung, der ich auch gerecht werden will.
Die Gesundheit und Zufriedenheit sind für mich am Wichtigsten.
Immerhin fahre ich den Arbeitsweg mit dem Fahrrad, was auch nicht so verkehrt ist…ich hoffe aber, es ändert sich hoffentlich bald wieder und ich kann wieder Laufen 🙂
********witz Mann
2.309 Beiträge
@****o34

Die Gesundheit und Zufriedenheit sollte für DICH aber auch wichtig sein!
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Mit dem Rad zur Arbeit ist auch ein Teil meines Programms. 10 km ein Weg, ich bin platt wenn ich bends daheim bin...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Hallo Proforma,
ich kann deinen wunsch mehr als gut nachvollziehen und habe das hier in einer anderen Gruppe gemacht.
Habe mich dann im Thread also quasi hier immer zum wackeln abgemeldet und meine Rückkehr gepostet mit den Ergebnissen Hatte ich mal nichts geschrieben aus welchem Grund auch immer wurde in kurzer Zeit nachgefragt wie denn die Lage ist Mir hat das als quasi Kontrolle ausgereicht um in die Gänge zu kommen und mich auszutauschen. Bin in kurzer Zeit in einem guten Rhythmus gewesen und bei 8-10km gelandet. ich biete mich an und wenn du nichts dagegen hast werde ich zusehen das ich ebenfalls in die Gänge kome auch wenn meine Vorraussetzungen heute auch eher gen 0 liegen.

*wink* May
******ena Frau
514 Beiträge
Hi,


Noch als Gedankenanstoß - wer sagt dass ihr an einem Ort sein müsst um gemeinsam walken zu gehen? Ein gut sitzendes Headset und schon kann jeder bei sich walken - aber man ist verabredet und dann geht man auch.

So habe ich mich Anfang Corona immer zum Spazieren verabredet - und rufe heute noch mach langen Tagen meine beste Freundin an (400 km entfermt) und frage ob sie zeit für einen Spaziergang hat.
********witz Mann
2.309 Beiträge
@******ena

Sehr coole Idee!
****ei Mann
6 Beiträge
Zitat von *****rma:
Mit dem Rad zur Arbeit ist auch ein Teil meines Programms. 10 km ein Weg, ich bin platt wenn ich bends daheim bin...

Hallo,

das ist absolut verständlich aber es wird mit der Zeit immer besser. Je häufiger die Runde fährt desto fitter wird man und am Ende ist vielleicht noch ein kleiner Lauf drin.

Zum Thema Motivation: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und seinen kompletten Tagesablauf von 0 auf 100 umzustellen funktioniert nicht. Ich kenn dein Trainingspensum nicht aber ich würde mich auf 1 oder 2 Sportarten konzentrieren und wenn die gut laufen und sie zur Gewohnheit geworden ist dann vllt noch eine der Rest. So habe ich mit Triathlon angefangen (Laufen, dann SwimRun, Dann Tri) und ich trainiere mittlerweile jeden Tag ohne mich motivieren zu müssen weil es schon Gewohnheit ist.

Ansonsten: Lauftreff. In den meisten Gegenden gibt es den 1-2 in der Woche und ist neben Sport auch viel Sozialising mit dabei. Ein Wettkampf (10km oder HM) kann auch sehr motivierend wirken.

Hoffe es hilft (musste einfach meinen Senf dazugeben ;)) , ansonsten stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Heute nach langer Zeit mal wieder den Wald erprobt. Der Weg ist über die Zeit hinweg schlimmer geworden zum Laufen selbst wackeln taugt der nicht mehr mittlerweile ein Trampelpfad mit schlechtem Untergrund aber die Luft, die Bäume, das Licht ein echter Traum
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Aber gelaufen! Das zählt!!!

Ich hab deie Ideeüber die täglichen Wege in Erprobung. Das klappt prima. Immer ein Stückchen mehr gehen oder radeln. Am WE ist mal wieder Wald dran *g*
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Yeah, auch wenn ich mit May hier die einzige Walkerin zu sein scheine.... mit irgendwem will man seine Erfolge teilen...daher:

Heute 4 km ohne jammernde Körperteile durchgezogen. Ich kann den Jubel fast hören *rotfl*

Schönes Wochenende allerseits
*******p63 Mann
358 Beiträge
Ich war heute morgen auch schon mit den Walkingstöcken unterwegs, 7,00 Uhr, 8 km, leider keinen Sonnenaufgang wegen dem Nebel gesehen, trotzdem schön gewesen 🏃🏻‍♂️
********witz Mann
2.309 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.