Rückkehr zur alten Form nach Lungenentzündung
Hallo zusammenIch brauche ein wenig eure Erfahrungswerte und evtl. hat jemand von euch etwas ähnliches durchgestanden.
Anfangs Dezember 2022 musste ich wegen Kapselentzündung und entstandenem Hallux valgus, meinen Vorderfuss operieren lassen. Laufpause 6 Wochen.
Nun hat es mich aber an Weihnachten übel mit einer Lungenentzündung mit Lungendurchbruch und Flüssigkeit hinter der Lunge erwischt. Musste zwei Wochen im Krankenhaus bleiben und wurde am Thorax operiert, damit man die Flüssigkeit hinter der Lunge absaugen konnte. Hört sich toll an ich weiss.
Nun bin ich seit dem 16. Januar wieder in den Laufschuhen und probiere 3x die Woche wie davor laufen zu gehen. Nun hat sich aber mein Tempo bei 5:30/km eingependelt und sonst laufe ich 4:30/km. Nun ist es so eine Sache mit der Geduld. Vielleicht hat jemand was ähnliches erlebt und kann mir vielleicht sagen, ob er wieder zur alten Form zurückgefunden hat und wie lange es etwa gedauert hat. Ende März habe ich mich für einen Marathon angemeldet und ich bin Stand heute bei 10km am Ende.
Danke euch und lieben Gruss vom Bodensee