Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
497 Mitglieder
zum Thema
Model oder Paar aus Raum Aachen/Köln/Düsseldorf gesucht5
Ich bin ein Fotograf aus Aachen und suche noch ein Model oder ein…
zum Thema
Models M/W/Paar im Raum München
Schönen Abend, um meine Sedcard etwas zu erweitern, suche ich für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuh Modell

*******iter Mann
1.251 Beiträge
Themenersteller 
Schuh Modell
Hallo zusammen,
Ich habe mir ein paar Asics gekauft und ohne Verpackung mitgenommen. In meiner Lauf app wollte ich das Modell eingeben aber ohne Etikett funktioniert es nicht. Kann man das irgendwie herausfinden?

Danke schon mal im voraus.
Keine Beschreibung angegeben.
*********graph Mann
148 Beiträge
Ja, kannst mal ein Bild von dem Zettel innen posten? Die Nummer kann man bei google suchen und das Modell wird angezeigt
*******iter Mann
1.251 Beiträge
Themenersteller 
Ok
.
***ke Frau
2.040 Beiträge
@*******iter Der Seriennummer (?) 1011A701 nach zu urteilen, scheint es der JOLT zu sein. Du kannst ja selbst einmal recherchieren.
*********graph Mann
148 Beiträge
1011a701 ja ist der Jolt von Asics
****67 Frau
43 Beiträge
Spannendes Thema...
*******iter Mann
1.251 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schnelle Hilfe, werde mich am Wochenende mal recherchieren.

@****67 ist vielleicht nicht das spannendes Thema, aber mir ist meine Gesundheit wichtig. Die Laufschuhe werden bei mir nach 1000km aussortiert .
*********Dirty Mann
185 Beiträge
Der Name der Gruppe heißt "Laufen" - richtig? Also ist die Frage hier auch genau richtig.

Ende und flottes Wochenende *wink*
********brav Frau
2.872 Beiträge
@*******iter....
Warum genau nach 1000km?

Zum einen variiert die vom Hersteller benannte Lebensdauer eines Schuhs, je nach Modell, zum anderen hält , laut Hersteller , kaum ein Schuh mehr , tausend Kilometer....zum anderen....hängt es auch von anderen Parametern ab,wann ein Schuh , als "durch" empfunden werden kann...

Eine Werbe-dungsbums, wie die 10.000 Schritte am Tag....

Was haben wir früher nur ohne Apps etc pp gemacht....

Ach so....Atmen nicht vergessen....ich gebe das mal vor....

EIN-atmen...AUS-atmen.... halten ....EIN-atmen....AUS-atmen....

....bitte nicht aufhören...
*********graph Mann
148 Beiträge
Ich wechsel nach 500 km
Dann sind die Weichmacher draußen. kauf mir auch keine "alten Modelle"
*******iter Mann
1.251 Beiträge
Themenersteller 
@********brav die 1000km sind bei mir das maximum. Ich laufe nur so just for fun. Natürlich kann es jeh nach modell und marke abweichen und auf was man für einen Untergrund hat.
*********Dirty Mann
185 Beiträge
Also bei mir sind es ca 750 km oder spätestens dann, wenn es sich blöd anfühlt. Bin seit Jahren bekennender Brooks Ghost Serienläufer. In Kürze steht der 16er mit dem Kauf an.

Flottes Wochenende
*********graph Mann
148 Beiträge
ich schwöre auf Mizuno Wave Rider
*********er_sh Mann
1.545 Beiträge
Ich bin nicht auf eine Schuhmarkw fixiert. Wichtig für mich: die Dämpfung, und er muss sich gut beim laufen anfühlen
****s67 Mann
239 Beiträge
Zitat von *******iter:
Danke für die schnelle Hilfe, werde mich am Wochenende mal recherchieren.

@****67 ist vielleicht nicht das spannendes Thema, aber mir ist meine Gesundheit wichtig. Die Laufschuhe werden bei mir nach 1000km aussortiert .

@*******iter, da dir deine Gesundheit wichtig ist, solltest du 2 Paar Laufschuhe besitzen, am Besten von unterschiedlichen Herstellern. Diese Schuhe wechselt du dann regelmäßig, z. B. wöchentlich. Der Grund darin liegt, dass sich die Knie usw. nicht an ein Paar "gewöhnen" und dieses später zu Problemen führt. Ein Physiotherapeut deines Vertrauens kann dir dieses vermutlich noch besser erklären. Ich laufe deshalb mit einem Paar Asics und einem Paar Brooks, die einen in graden und die anderen in ungraden Wochen. Obendrein ersetze ich meine Schuhe nach 700 - 800 km (pro Paar Schuhe).
********brav Frau
2.872 Beiträge
Ich würde ergänzen wollen...abhängig vom Gelände....und auch mit unterschiedlicher Sprengung spielen...
********brav Frau
2.872 Beiträge
Neutralschuhe einsetzen und mehr auf bewusstes Aufsetzen achten...
********witz Mann
2.309 Beiträge
Moin,

zum Thema Laufschuhe wl ich nix extra nen neuen Thread aufmachen. Dieser hier is noch aktiv und passend.

Kann mir jemand ein aktuelles Modell/Marke empfehlen mit breiter Sprengung?

Laufe hauptsächlich im Mix Schotter und Asphalt. Kein Trail.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp?

Aktuell hab ich nen Brooks 12.
***ke Frau
2.040 Beiträge
@********witz Meintest du breite Zehenbox oder hohe Sprengung oder gar beides? Hinsichtlich einer breiten Zehenbox finde ich Topos richtig gut, laufe den Fli-Lyte da gerne. Topos haben in der Regel jedoch eine geringe bis gar keine Sprengung.
Eigentlich hilft nur der Gang zum Fachhändler des Vertrauens oder der Besuch einer Laufmesse oder bei Anbietern bestellen, die die Rücknahme nach einer Testphase garantieren (Hoka zum Beispiel bietet 30 Tage an, Brooks gar 90 Tage).
********witz Mann
2.309 Beiträge
Danke @***ke für die Tipps. Und ja du hast Recht. Geht eher um die Breite als die Sprengung (Ferse ist normal und benötigt keine Sprengung). Da hatte ich was durcheinander gebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.