Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autark *vs* Verein/Gruppe

Ich laufe 1-2 mal pro Woche mit 1-2 Kollegen in der Mittagspause im Unterhaltungstempo eine 9-km-Runde.
Hat den Vorteil, dass man tatsächlich regelmäßiger die Zeit in der Mittagspause nimmt, wenn man dazu verabredet ist.
Sonst laufe ich fast immer alleine und das passt auch gut für mich.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Vor und nachbearbeiten von Arbeitsthemen?

Lach.... @*******r_71

Aber Mittagspausen/Freistunden sinnvoll zu nutzen, schenkt einem nach Feierabend ja auch Zeit gür anderes
******Kat Mann
190 Beiträge
Krasses Thema und echt rege Teilnahme. *top2*
Also ich laufe meistens alleine weil ich die Läufe irgendwie irgendwo am Tag dazwischen quetsche.
Deswegen auch ohne Plan (ich und plan kann man nicht in einem sinnvollen Zusammenhang in einem Satz schreiben)
Aber Gelegenheit macht Diebe. Jedesmal wenn es passt, laufe ich gern in Gesellschaft. Wie beim Besuch von @******t62 in Mainz. oder mit meiner Nachbarin oder sonst irgendwo, irgendwie....
Aber Verein - ne irgendwie bis jetzt nie so richtig Anschluss gefunden.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@******Kat
Irgendwie/wo dazwischen....kenn ich auch, als die Kidz noch klein und die Tage , anders, terminlich , gefüllt waren....

Wenn zwischen Essen vorbereiten und das Kind abholen, nur 45min bleiben, dann gab es meist nur einen 5km Tempo-Lauf (all out), weil duschen musste ich ja auch noch
*grins*
**********edman Mann
17 Beiträge
Ich laufe regulär 1x pro Woche zwischen 7-10 km mit den Leuten vom Lauftreff des Dealers meiner Wahl. Regulär ein entspanntes Tempo und quatschen. Über Veranstaltungen, Laufpläne usw.
Bei Vorbereitungen für einen speziellen Lauf gehe ich alleine los und zieh mein Ding durch. Wenn Leute in ungefähr der gleichen Leistungsklasse da sind ist das aber kein Muss, da sich auch hieraus Vorteile ergeben können.
******Kat Mann
190 Beiträge
Zitat von ********brav:
@******Kat
Irgendwie/wo dazwischen....kenn ich auch, als die Kidz noch klein und die Tage , anders, terminlich , gefüllt waren....

Wenn zwischen Essen vorbereiten und das Kind abholen, nur 45min bleiben, dann gab es meist nur einen 5km Tempo-Lauf (all out), weil duschen musste ich ja auch noch
*grins*

Mittlerweile sind Kinder schon nicht mehr klein aber irgendwie ist es weiter so bei mir. Durch hin und her fahren, ist es ab und zu einfacher einbfach vor Ort zu bleiben und Runden zu drehen. Deswegen schon ungeplant mehr als 2,5 Stunden unterwegs gewesen, nur weil Tochter meint sie muss nach dem Training noch mit den Mädels ne Runde quatschen. *lol*

Kinder hauen in den Alltag ganz schön rein, aber bei genügender Motivation machen sie auch vieles möglich. *zwinker*
**********citus Mann
225 Beiträge
Ich bin in einem Verein, biete 1x die Woche ein Lauftraining an, sonst trainiere ich aber alleine.
Gleich nach der Arbeit geht es dann 2-3x alleine los, Laufschuhe an und ab, in der Gruppe laufen wir dann Intervalle und leiden da gemeinsam. Gelegentlich treffen wir uns auch mal am Wochenende zu Läufen, in Verbindung mit Radfahren oder längere ruhige Läufe.
Beides hat seinen Reiz, alleine ist man natürlich flexibler und kann seine Runde und das Tempo und die Entfernung selbst wählen.
********1965 Mann
54 Beiträge
Ich trainiere unregelmäßig mit anderen, wenn es passt. Pläne schreibe ich selbst( auch für andere dann und wann), mache das chon sehr lange so.

Allein im Wald und Flur ist schön 😉
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Ich hatte eine Laufgruppe über die VHS zu Coronazeiten. Ist mit zunehmenden Öffnungsmaßnahmen aber nach ein paar Monaten wieder zerbröselt.

War gut, um den Arsch hochzukriegen. Seitdem schleift er wieder mächtig *schaem*.
Davon abgesehen bin ich aber lieber allein unterwegs. Ich bin generell nicht so der Typ für Absprachen und mache lieber mein Ding für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.