Die Begegnung mit dem Bussard hatte ich erst vor zwei Wochen.. eigentlich sogar nicht mal im Wald oder trailgebiet sondern auf dem Radweg an einer pupsigen, tristen Landstraße.. nur schmal besiedelt mit ein paar Kiefern.. das zweite Erlebnis mit ihm. Letztes Jahr war es auch ein Flügelschlag ganz dicht über meinem Kopf und nur ein schreckharter Moment. Vor zwei Wochen dann ein plötzlicher Schlag von hinten, als ob einem einen dicken Stein an den Kopf wirft.. mir wurde auch schon etwas schwarz vor Augen ob des Schocks und der Wucht..
Hatte zunächst einen Radfahrer vermutet.. kurz umgedreht.. da war nix.. dann nach oben.. sah das majestätische Tier sich auf einen Ast setzen und beobachtete mich.. bin dann erst einmal rückwärts mit Blickrichtung zu ihm weiter gegangen..
In sicherer Reichweite dann kurz an den Kopf fühlen.. etwas blutig, aber wohl nur eine kleine, oberflächliche Wunde. Hab den Wink verstanden... Laufe dort einfach nicht mehr entlang. - sein Revier
Es gibt noch so viele ungewöhnliche Ereignisse.
Z.b. sah ich einmal zwei Hände un eine Eiche fassen.. ich dachte nur.. "das ist jetzt komisch, versteckt sich da etwa einer und will Leuten auflauern..?" Langsam und beobachtend dran vorbei.. es war ein Mann mittleren Alters, der einfach sprichwörtlich mit dem Baum kuschelte.. Augen geschlossen, Wange ganz dicht an die Rinde gepresst.. Lächeln auf den Lippen.