Beim Rennrad wie beim Laufen natürlich keine Unterhose.
Bei der Laufhose nehme ich gern welche mit "Netz" oder einer eingenähten Unterhose.
Im Winter kommt auch nur die Tight an den Pöppes.
Zum (Renn)rad-Fahren:
Ich hab mir letzten Sommer mein erstes Rennrad zugelgt. Nix besonderes. Der Verkäufer, selbst ein Rennradbegeisterter, empfahl mir natürlich nach dem Cannondale ein Specialized mit elektronischer Ultegra-Gruppe etc... schon ein noch geileres Gefühl bei der Probefahrt, aber wenn man mal ganz ehrlich ist - Für mich als Neuling waren es doch eher Nuancen und ein Wout van Aert bin ich auch nicht
Ich wusste direkt, dass das Rennrad die Laufleidenschaft nicht verdrängen kann und sich hinten anstellen wird. So war und ist es auch. Die Anfänge letztes Jahr waren klasse. Das Rad hat auch schon ordentlich "Kampfspuren" bekommen an Lenker, Sattel etc., da ich erstmal Clicks lernen musste (the hard way
)
Ich oute mich als Schönwetterfahrer. Im Herbst und Winter blieb es bisher im Schuppen und ich putze es auch nicht nach jeder Ausfahrt. - Achja, Haare an den Unterschenkeln bleiben auch dran, wenn schon am Rest des Körpers nicht
Ich finde Radfahren neben Schwimmen auch einen super Ausgleich zum Laufen
Scheinbar hat sich irgendwas an meiner Schaltung verzogen wie ich bei den letzten Ausfahren bemerkte. Vermutlich von den vermehrten Umkippen letztes Jahr. - Ich kann Vorne schon nicht mehr aufs kleinste Blatt schalten und auch bei manchen "hinteren" Gängen muss ich die Schaltung nochmal etwas nachdrücken bevor sie schaltet..das hört man auch, da die Kette etwas schleift.. Hab mir letztens mal Youtube Videos angeschaut wie man sowas einstellt.. Als ich dann ein paar Tage später vor der Ausfahrt davor mit dem Imbus davor saß hatte ich es schon wieder vergessen
- wollte auch nicht nochmal nachschauen und bin losgefahren.. ging auch..
Wie man sieht.. kompletter Anfänger - Aber es macht Spaß, wenn man etwas Neues für sich entdeckt und vor allem der Weg dahin. Es muss nicht immer alles bis zur Perfektion optimiert sein.
Zwar kein High-Performance Ding, aber ich find's schnieke ;)
Kampfspuren