Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Supplements/Nahrungsergänzungsmittel

********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@***ke

Jeder Mensch ist anders in seinem Schmerzverhalten, so dass es nicht die eine Medikation hinsichtlich eines Krankheitsbildes gibt -> Arthrose....oder halt chronischen Erkrankungen....
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte nochmals etwas zu meinem ganz persönlichen Umgang mit Schmerzen schreiben....

Denn so ganz ohne zwicken und Zwecken bin ich nie...
(Mein Vater sagte immer, sei froh, dass es zwackt, , wenn es das nicht mehr tut, bist du tod )

Kommt ein Schmerz, während einer Trainingseinheit, als ein mir bekanntes Schmerzphänomen, so kann ich in einen inneren Dialog gehen...
"Hallo Schmerz....Da bist du....ich nehme dich wahr, du darfst sein....aber gib mir bitte Zeit, mich auf meine jetzige Einheit zu konzentrieren, sie zu beenden, ich kümmere mich danach darum und versorge dich"

Funktionierte gestern nicht, weil der äussere Einfluss, durch falsch gewählte Schuhe , zu präsent war....Ein Schuhwechsel, wäre hier das bessere Mittel der Wahl gewesen...

Will zum Ausdruck bringen, dass Schmerzmittel das letzte Mittel der Wahl sind, in Abhängigkeit der Notwendigkeit im Kontext zur Selbsteinschätzung und dem, was zeitnah ansteht, wo Ruhe/Pause nicht unbedingt machbar ist....
******oul Mann
362 Beiträge
Du musst dich doch bitte nicht rechtfertigen oder weiterhin hier erklären.
Hauptsache, du bist mit dir im Reinen. Und das bist du ja!
Und es gibt sicher noch andere oder insgesamt spannendere themen, als (deine) oder die Schmerzmitteleinnahme.
Ich nehm´ne *aspirin*
Habe Kopfschmerzen... *g* *cheers*
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Boah.... @******oul

Es geht hier weder um Rechtfertigung, noch um meine Themen....

Im Kontext zum letzten Post hier, eher der Darstellung, wie man mit entsprechendem Mindset mit und u.a Schmerzen umgehen kann....

Für viele Hobbyläufer ist laufen erst mal laufen....Kilometer sammeln, Strecke machen....und dann kommen Zipperlein ...Möglicherweise....

Ich sehe es hier u.a wie in anderen Bereichen dieser Plattform....-> AUFKÄRUNG ...

Ideengeber, Erfahrung von Alt-Läufern...Empfehlungen....

Ist dir meins zu viel, ignorier es einfach!
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
****y88 Mann
420 Beiträge
Hab eigentlich noch nie irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder Ähnliches genommen. Weder zum Sport noch zu was anderem. Höchstens mal ein bisschen Koffein-Doping mit einem Espresso vor einer Aktivität.

Was aber unbedingt sein muss ist das alkoholfreie Weißbier als isotonisches Kaltgetränk nach einem anstrengenden Lauf oder langen Rennrad-Tour zur Belohnung *ggg*
**********am722 Paar
2.836 Beiträge
Ich gestehe, habe ich auch schon daran gedacht, etwas zu nehmen, aber die Vernunft siegt, man kommt auch ohne Doping ans Ziel, nur halt etwas langsamer
**********am722 Paar
2.836 Beiträge
Zitat von ****y88:
Hab eigentlich noch nie irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder Ähnliches genommen. Weder zum Sport noch zu was anderem. Höchstens mal ein bisschen Koffein-Doping mit einem Espresso vor einer Aktivität.

Was aber unbedingt sein muss ist das alkoholfreie Weißbier als isotonisches Kaltgetränk nach einem anstrengenden Lauf oder langen Rennrad-Tour zur Belohnung *ggg*
Nur schmeckt nicht jedes Weißbier
********frei Mann
271 Beiträge
Ich hab schon mal 'ne Apfelschorle nach nem Halbmarathon...
War aber i.O. und würde es auch wieder machen...
****o80 Mann
469 Beiträge
Gerade am schauen und äußerst interessant wissenschaftlich aufgearbeitet:

Die sehr penetrante AG1-Werbung begegnet mir seit dem letzten Jahr quasi ständig.
In sehr vielen Podcasts, Youtube-Videos etc.. und scheinbar mutieren dann die Werbenden zu Zombies, die immer wieder den gleichen Werbetext herunter rasseln... *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.