Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Supplements/Nahrungsergänzungsmittel

********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Supplements/Nahrungsergänzungsmittel
Moin...

Welche Supplements nehmt ihr zu euch?
Wenn überhaupt....ja oder nein...Was?

Und Hand aufs Herz , wer nimmt Mittelchen zum Wettkampf ein?
(Schmerzmittel)

Bleibt alles unter uns *zwinker* , nix verlässt diese Gruppe!
Magnesium(2×), Vitamin D3, Vitamin B12, Omega, Mix ; Mineralstoffe+Vitamine
Wettkampf 2x dabei/währenddessen, danach
****i_8 Frau
397 Beiträge
Wer Schmerzmittel einnimmt vor dem Wettkampf, riskiert drn plötzlichen Herztod bzw. Nierenversagen!!! ALSO: UNBEDINGT FINGER WEG !!!!!!!
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@***bi

Naja...aber schau dich mal um, wer es tut...und so viele Tote zab ich bei Wettkämpfen noch nicht erlebt. . Meiner Beobachtung nach, praktiziert fies kein geringer Anteil...
*****yUp Mann
599 Beiträge
Ui, was für eine Hausapotheke @********brav *lach*

Bei mir sind es nur Magnesiumpillen mit ein paar Extramineralien drin. Einmal täglich, an heißen und harten Trainingstagen auch zwei.
Beim Wettkampf Kohlenhydrathaltige Gels.

Das war es auch schon. *sarkasmus*
*******h30 Paar
25 Beiträge
Wir nehmen Magnesium und geben uns Mühe, uns ausgewogen zu ernähren. Für mich/ uns macht es kein Sinn, Schmerzmittel fürs Laufen einzunehmen. Ist es nicht möglich zum Laufen ohne, verzichten wir darauf und nutzten die Zeit zum auskorieren . Es ist ein Hobby für uns und wir möchten auch noch mit 70 einen Körper zum Laufen nutzen können *zwinker*
********s_39 Mann
10 Beiträge
Hallo,

in einer ausgewogenen Ernährung, ist alles drin, was der Körper braucht. Natürlich kommt ,dass immer darauf an, wie viel Sport man macht. Aber jeder weiß, egal was ich für einen Sport mache und wie viel, die Ernährung ist genauso wichtig. Wenn man sich damit, einwenig auseinander setzt, braucht man keine Supplements/Nahrungsergänzungsmittel.
Natürlich darf jeder ,dass machen wie er möchte.
Viel Spaß noch und ein schönes Wochenende euch allen.
Grüße aus Leipzig
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@*****yUp

Das frühstück sich so wech... yummi...

D3 wegen der grauen Tage....wenig Licht
Omega, wegen meines Darmtraktes
B12 var zu verbesserten Aufnahme von...??
Magnesium....Krämpfe

Das andere....durch meinen Mann,weil meine Ernährung manchmal doch sehr schlecht ist, ich esse wenig, bis gar kein Obst, Gemüse nur sehr ausgewählt....Fleisch auch kaum bis gar nicht....

Und zu den Schmerzmitteln ...
Ich gestehe! ....aufgrund von Arthrose im Grißzehengelenk, was die Ärzte sehr gerne operieren würden, einen Keil im Knochen rausschneiden....usw....nsha, da nehme ich dann bei wirklich langer Beladtung lieber ne Schmerztablette....
*******h30 Paar
25 Beiträge
Liebe sittsam_brav
Es sollte eigentlich nicht ein Wettbewerb werden, wer am meisten Schmerzen aushalten muss. Auch ich muss manchmal auf die Zähne beissen. Ich habe immer noch ein aktives CRPS in der linken Hand. Mir wurde eine Zeit lang mehrere Opiate " verfüttert". Bis ich die Reissleine zog. Jetzt nutze ich den Sport als Schmerzmittel. Vielleicht ist es deswegen ein emotionales Thema für mich. Und ich weiß, dass sehr viele Schmerzmittel bei Sportanlässe einnehmen
******015 Mann
213 Beiträge
Bei mir ist es täglich 1x Zink, alle 2Tage B12, 1-2x in der Woche Eisen…..zusätzlich mache ich auch Fitness 💪, weil ganz wie ein Bündel Lauch will ich ja auch nicht rumlaufen, also nehme ich ein wenig Kreatin mit einem leckeren Eiweißshake ( 1x die Woche
Aber ganz wichtig!!!!!!
Das Frühstück
5-6 Esslöffel Haferflocken, Banane, Apfel, Beeren der Saison, Ingwer, Kurkuma, schuß Honig und hinunter im Magen, könnte danach ein Schläfchen machen, aber ein bisschen blöde auf der Arbeit.
Fühle mich Puddelwohl, und habe auch kein Heißhunger auf irgendwas
Und die Toilette, erspare ich uns 😅
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@*******h30

SO hat jeder irgendein Thema, was ihn besonders berührt....
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@******015

Das gesonderte an meinem Tag ist wohl mein Frühstück....(nein, nicht die Supplements *lol* )

Haferflocken, Weizenkleie, Haferkleie, Chia und Leinensamen....Flosamen ....Eine Banane....püriert mit Wasser oder Hafermilch

Über Tag, 350g Sauermilchpridukte (Kefir, Skyr, Yoghurt)

Milchreis

Abendessen....Nudel, Kartoffeln, Reis mit Beilage....

Nun wisst ihrs....
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Ach und zum Wochenende immer Kuchen...yummi
*****_69 Frau
773 Beiträge
Wer Schmerzmittel zum Wettkampf einwirft, hat da nichts verloren.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@***ny

Sehe ich anders....weil was willst du zim beispiel gegen Arthrose machen...keine Wettkämpfe bestreiten.....
Heikles Thema....Jeder hat hier Selbstverantwortung und Fürsorge zu tragen....

gedopt , wenn man das so definieren will und sieht..... wird überall.... nur das keiner drüber spricht....
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Ich geh hier mal nen ticken weiter...

Anti-allergika oder Asthma-Spray...

Heikles Thema....
*********inny Paar
23 Beiträge
Ich hasse Medikamente, wie Schmerzmittel, nehme sie also eher nicht, schon mal garnicht um für einen Wettkampf fit zu sein. Dafür ist mir meinen fragile Gesundheit dann doch zu schade. Trotzdem verurteile ich keinen, ist nur nicht mein Ding. LG, Tobias
*******dSex Paar
361 Beiträge
Zitat von *****_69:
Wer Schmerzmittel zum Wettkampf einwirft, hat da nichts verloren.

Die Aussage ist derart unreflektiert! Es gibt mannigfaltige Gründe, warum man an Wettkämpfen teilnimmt. Und manchmal gibt es auch einfach kleinere Unfälle im Vorfeld. Dann wegen einer leichten Prellung/Umknicker den Hauptwettkampf des Jahres absagen, auf den man sich konsequent über Monate mit enormen Zeitaufwand vorbereitet hat? Da sollte bitte jeder Sportler selber und eigenverantwortlich entscheiden dürfen. *zwinker*
******oul Mann
362 Beiträge
Nichts nehme ich, nicht mal Magnesium, sollte ich vielleicht mal.
oh doch, ein isotonisches alkoholfreies Hefeweizen ist ab und an meine Nahrungsergänzung und das Schmerzmittel nach dem Wettkampf.
Aber wenn ich Wettkämpfe nur mit *hilfe*von Schmerzmitteln absolvieren könnte?
Nein danke, das wäre nichts für mich. Entweder lassen oder kürzere Distanzen absolvieren...
******ner Mann
266 Beiträge
....mit schmerzmittel laufen, ist wie mit sauerstofflasche auf den everest gehen...

ich nehme täglich:
• sehr gutes Magnesiumcitrat und Galaktose
• hochdosiert Vitamin d3 und k2
• Selen
• L-Glutamin
• OPC, L-Arginin
• Vitamin B und C
• Zimt und Kurkuma ins Müsli, weil beides entzündungshemmend wirkt

und ganz wichtig: am wettkampftag wird nichts daran geändert!
der körper wird nicht zusätzlich mit "neuen" dingen gestresst.
im wettkampf gibts nur zum marathon etwas wasser nebst kleine mengen kohlenhydrate
wie zb Galaktose...und keine gels oder ähnliches
******oul Mann
362 Beiträge
Ok danke dir, setze ich 1 zu 1 um,egal ob es passt oder nötig ist 🤣🤣🤣
Aber bei deinen tollen Laufzeiten muss es ja helfen!
******ner Mann
266 Beiträge
und weil ich hier produkte gesehen habe, die eher nach drogerie dm ausschauen,
was absoluter schrott ist und ggf sogar gesundheitsschädlich, hier mein tipp:

https://www.narayana-verlag.de/advanced_search_result.php?keywords=CDL
**********tened Frau
194 Beiträge
Als Ketarier nehme ich nix, keine Gels, kein Radler hinterher...
Einfach nur Wasser, hinterher Salz, pur oder mit Butter, ohne Stullis *zwinker*

Weil ich ein Mädchen bin und relativ viel Sport und SM mache, nehme ich ab und an Magnesium...

Ansonsten ess ich einfach GUTE Lebensmittel in hervorragender Qualität. Lieber ein halbes Dutzend Bio-Eier von den freilaufenden und frei pickenden Hühnern 200m um die Ecke als 1 Kilo Irgendwoher-Gemüse und lieber Bio-Milch vom netten Bauern mit den Kühen in den Steillagen-Serpentinen als Chemiebaukasten...

Mein Körper spricht zu mir, wenn er wirklich mal was braucht, ob bestimmte Nahrung oder einen Fastentag, ich muss nur zuhören.

Aber ich laufe langsam... Keine Ahnung wie das wäre, wenn ich schneller laufen würde... zahlt mir niemand genug Geld für... also Lauf ich langsam und bin jedes Mal glücklich dabei *love2*
******oul Mann
362 Beiträge
So ist's recht !
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@******ner

Ich gebe dir recht Omega, B12 und ein Mg-Produkt kommen aus der Drogerie...

(Ich pausieren hier regelmäßig, weil sich Tabletteneinnahme , wie Krankheit anfühlt)

Zur Schmerzmitteleinnahme....Hier meinerseits der Hinweis, dass es ärztlich kommuniziert ist....

Natürlich stimme ich allen zu, dass der Grundbedürfnisse durch eine gesunde Nahrungsaufnahme gedeckt sein sollte, manchmal liegt es halt an der geografischen Lage des Wohnorts, das suplementieren empfohlen wird oder es gibt Erkrankungen, wo nachgebessert werden darf oder der Bedarf , aufgrund von Training erhöht ist....

Wie das jeder Mensch für sich gestaltet, ist diesem überlassen....Hier andere dafür zu bewerten ...hmm....dieser Mensch hat seine Gründe....und wenn es nur für die Psyche ist

Ist wie mit Material...kann helfen, muss nicht, insofern es nicht ordentlich einsetzt...
Frühstück plus Wasser+Banane
Sauermilchprodukt und Milchreis mit ZuckerZimt
Matcha, Jasmin und Kaffee...
*****d83 Mann
66 Beiträge
Über Schmerzmittel vor einem Wettkampf habe ich auch schon mal gedacht. Nicht für mich, sondern ob es andere machen. Bis jetzt habe ich das nicht gebraucht, könnte mir aber vorstellen, dass es evtl. Sinn machen könnte, wenn man weiß, dass man bei langen Läufen Probleme hat, oder bekommt.

Ich selbst nutze ein Vitamin d3-k2 + Omega 3 Produkt für den täglichen Bedarf. Ob’s nun hilft oder irgendwas verbessert, kann ich aber nicht sagen.
Ansonsten nutze ich Geschmackspulver, um mir Magerquark schmackhaft zu machen, Kreatin und isoclear Protein Pulver. Isoclear finde ich ne gute Lösung um Kalorienarm und schmackhaft Proteine zu sich zu nehmen. Gerade jetzt im Sommer als Eistee sehr lecker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.