100 Km Vorbereitung / Durchhalten / zu Ende bringen.
Moin in die Gruppe. Ich habe bis jetzt nichts richtiges finden können deswegen mache ich hier ein neues Thema auf also entschuldigt bitte, wenn das ggf. schon diskutiert wurde😅Es geht um Tips für die Vorbereitung bzw. Durchkommen von einem 100km Marsch.
Ich komm gerade von dem Dodentocht in Belgien. 100km in 24 Std. Mit leicht lädiertem Ego.
Um auf den Punkt zu kommen bei Kilometer 44,5 war für mich Schluss weil mein Kreislauf schön in den Keller gegangen ist, ich somit das Zeitfenster für die weiteren Kontrollpunkte verpasst hätte und das wichtigste, dies als Warnsignal von meinem Körper verstanden habe besser abzubrechen. Es ist bereits das zweite Mal, dass mir sowas passiert und ich versuche einfach zu analysieren wo mein Fehler gelegen haben könnte weil ich den nicht so richtig finden kann.
• ein Tag vorher Anreise um am nächsten Tag ausgeruht an den Start gehen zu können (Leider hab ich die Nacht etwas zuviel gefeiert und Bier getrunken, das jedoch am nächsten Tag in den Griff bekommen 😅),
• viele Kohlenhydrate an dem Starttermin zu mir genommen,
• Fitness, ich geh 3x die Woche ins Crossfit, laufe 10 km unter einer Stunde, vorher bereits einen Marsch über 42 Kilometer sowie kleinere Wanderungen von 20 km ohne Probleme absolviert,
• keine Nahrungsergänzungsmittel oder sonstige Medikamente an dem Tag zu mir genommen,
• ausreichend Getränke (Trinkrucksack und Müsliriegel) sowie Versorgung an den Kontrollpunkten mitgenommen,
• perfektes Wetter in der Nacht.
Allerdings bin ich ohne große Pause die 44,5 Kilometer durchgelaufen was der Fehler sein könnte. Aber vielleicht gibt das ein oder andere Forenmitglied, was mir einen hilfreichen Tip geben kann.
Schon mal vielen Dank im Voraus.