Warum reden viele ihre Leistungen schlecht?
Mir fällt immer wieder auf, dass sich Leute in einer Art und Weise mit anderen vergleichen und gefühlt immer von unten reden:Heute bin ich nur…. Kilometer gelaufen, was für eine miese Zeit usw. das lässt sich vielfältig ausführen. Warum eigentlich?
Ich selber bin Baujahr 1965, mit wem soll ich mich vergleichen? Mit Gleichaltrigen werden einige denken aber stimmen die Bedingungen überein? Laufen ist mein Ausdauersport aber ich betreibe ebenfalls recht viel Kraftsport, bin wohlmöglich etwas schwerer als die Leute, die 90% Ihres Pensums mit Laufen verbringen. Hat mein Gegenüber vielleicht körperliche Einschränkungen, habe ich sie? Sämtliche Vergleiche hinken also. Nein, den Wettkampf führe ich mit mir selber durch und das sollte jeder für sich zumindest mal überdenken, die Allermeisten von uns spielen in einer Liga, die einen Wettbewerb mit anderen nicht sinnvoll erscheinen lässt.
Bitte überdenkt einfach mal wo ihr herkommt als ihr angefangen habt, was ihr wollt und vergleicht euch nicht mit anderen hier in der Gruppe. Jeder von euch, der sich nach dem Aufstehen in den Regen gequält hat um zu laufen hat mehr getan als die meisten anderen in unserer Gesellschaft und hat vor allen den inneren Schweinehund der Bequemlichkeit überwunden.