Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
2086 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hannover Marathon 2024

**eP Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Hannover Marathon 2024
Am 14.04.2024 findet der Hannover Marathon wieder statt.

Vielleicht kann man sich im Rahmen dieser Veranstaltung auch mal treffen.

Einerseits gibt es die Startnummernausgabe, bei der man sich treffen kann und am Samstag gibt es im Rathaus auch eine Pasta-Party.

Vielleicht findet sich der ein oder andere um zusammen ein wenig individuelles Rahmenprogramm zu gestalten.
******oet Mann
150 Beiträge
Danke @**eP 🙏🏻 Ich wäre dabei!

Mein Check-in im Hotel ist ab 15:00 Uhr, dann Startnummer abholen und danach Freizeit 😊
**eP Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Da ich bereits am Freitag anreise würde ich vorschlagen am Samstag um 16:30 unsere Startnummern zu holen. Danach kann man sich nebenan eine Portion Pasta holen.

Wenn noch weitere am Samstag ihre Startnummer holen, dann bitte hier melden, Man kann auch die Zeit noch ein wenig anpassen…
*******nHB Mann
8 Beiträge
Ich bin zwar zum HM angemeldet, habe mir aber in der letzten Woche meine Bänder im Sprunggelenk gerissen und darf / kann nicht laufen. *flenn*
**eP Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nHB:
Ich bin zwar zum HM angemeldet, habe mir aber in der letzten Woche meine Bänder im Sprunggelenk gerissen und darf / kann nicht laufen. *flenn*
Das ist sehr schade.
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es bald wieder gehen/laufen wird.
Aber die Gesundheit und das Auskurieren ist erstmal wichtiger als ein Halbmarathon.
*********te81 Mann
542 Beiträge
Bin schon auf ner anderen Veranstaltung, sonst hätte mich der HM auch gereizt.

Viel Spaß & Danke für die info
***ke Frau
2.043 Beiträge
Dir gute Besserung, @*******nHB *gutebesserung*
*******xxx Mann
219 Beiträge
Moinsen.
Ich bin zwar auch am Start, werde aber wohl am Sonntag direkt anreisen. Bremen ist ja nun nicht ganz so weit weg.
Eventuell wäre ja im Nachgang noch was möglich. Und sei es auch nur zu einem Schnack am Bierausschank im Zieleinlauf.
******oet Mann
150 Beiträge
@*******xxx unbedingt früh genug in die Schlange stellen, die wirklich lang ist. Ich habe es 2022 gerade noch so mit dem Countdown in den Startblock geschafft.
*******xxx Mann
219 Beiträge
@******oet ich weiß. 2023 war ich auch schon dabei und kam leider nicht mehr in meinen Startblock und musste durfte mich dann durch die Menge kämpfen.
******oet Mann
150 Beiträge
Mein Trainingsprogramm ist abgeschlossen, darum wollte ich heute noch mal einen Long Run dranhängen. Lief leider gar nichts zusammen, hatte Schmerzen an den Abduktoren und die linke Wade hat auch gestreikt. Musste sogar abbrechen und den Rest mit nem E-Roller zurücklegen. Na ja, vom Gedanken in Habnover PB zu laufen, hatte ich mich eh verabschiedet, ich hoffe bloß, ich muss Sonntag nicht auch auf E-Roller umsteigen 😂
Zu dem Zeitpunkt war noch alles super…
**eP Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Der Longrun liegt noch vor mir. Ich hoffe, dass ich ma WE mindestens 14 km am Stück zusammen bekomme… Ansonsten können wir in Hannover zusammen ins Ziel humpeln. Meine Form ist definitiv nicht so, wie ich sie gerne hätte *gg*
***ke Frau
2.043 Beiträge
Zitat von ******oet:
... ich hoffe bloß, ich muss Sonntag nicht auch auf E-Roller umsteigen 😂

Wirst du nicht, @******oet! Gönne dir Ruhe und wenn mgl., noch etwas Physio. Einfach mit dem olympischen Gedanken starten. Ein Herzmensch von mir, dem es oftmals nicht gut geht, hat für sich ein Leitmotiv. Zitat: "Ob ich nun früher oder später im Ziel bin, ist egal, ich bekomme die gleiche Medaille." Und so geht er in die Rennen und finisht sie - wenn's gut läuft, unter den ersten, wenn's schlecht läuft, im letzten Drittel.
In diesem Sinne die besten Wünsche für deinen Lauf und großes Daumendrücken, dass es gut für dich läuft!
**eP Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Habe die 14 km heute Vormittag abgeschlossen, bevor es richtig warm wird. Die Zeit könnte etwas besser sein, aber im Vergleich zu meiner Leistung letztes Jahr in Hannover könnte es reichen zumindest die Zeit vom letzten Jahr zu wiederholen.
Am Montag oder Dienstag morgen dann nochmal 6 km und dann sollte es reichen für nächsten Sonntag.
14 km am Morgen
**eP Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
An alle Starter beim Hannover Marathon:

Die Startnummernausgabe ist dieses Jahr nicht direkt neben dem Start, sondern in der Stadt. Laut Veranstalter ca. 5 Min. zu Fuß, jedoch glaube ich, dass es aufgrund der ganzen Streckensperrungen etwas länger sein könnte…

Die Startnummernausgabe erfolgt dieses Jahr im aufhof, Seilwinderstraße Ecke Schmiedestraße. Insbesondere wer erst am Sonntag seine Startnummer holen möchte, sollte das berücksichtigen.
**eP Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Damit wir uns am Samstag um 16:30 zusammen finden bei der Startnummernausgabe habe ich folgendes T-Shirt an, welches bestimmt nicht zu häufig vorkommen wird:
Vorderseite
Rückseite
******oet Mann
150 Beiträge
Ich werde auf jeden Fall Ausschau halten. 👍🏻
*******xxx Mann
219 Beiträge
Ich halte auch meine Augen im Getümmel offen.

Ich habe wohl wieder rot/weiß an. Wobei ich noch nicht weiß, welches der Trikots ich nehme.
**eP Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
@*******xxx Das gezeigte T-Shirt trage ich nur heute. Morgen zum Lauf werde ich ein rotes tragen, vom München Marathon…
******oet Mann
150 Beiträge
Let’s go @**eP 💪🏼
******oet Mann
150 Beiträge
Hannover Marathon 2024 - wie immer Mega!! Bestialisch gute Stimmung an der Laufstrecke, super Orga und eine Strecke, die wirklich schnell ist.
Ich habe schon im Vorfeld gemerkt, dass es nicht wirklich reicht, um in den Bereich meiner PB zu kommen - mit dem Ergebnis bin ich aber dennoch zufrieden, weil inkl. Pinkelpause, Selfie mit meinem Chef und einen Becher Bier bei Kilometer 19.
Wichtigste Erkenntnis: bis zum vollen Marathon in Berlin ist es noch ein sehr langer Weg.
*******ite Mann
56 Beiträge
Das ist foch eine Super Pace, @******oet , Glückwunsch!
******oet Mann
150 Beiträge
Zitat von *******ite:
Das ist foch eine Super Pace, @******oet , Glückwunsch!

Danke @*******ite - ich war selbst überrascht, weil meine Uhr seit dem letzten Update die Distanz und Geschwindigkeit nicht mehr korrekt anzeigt. Laut Uhr bin ich heute nur 17 Kilometer gelaufen 😅 Deswegen war es heute weitgehendst ein Blindflug und ich wusste erst, als ich die Zieluhr sah, wie ich unterwegs war.
***ke Frau
2.043 Beiträge
@******oet Glückwunsch zum Finish und zur Pace *hi5* ... Den Marathon lass auf dich zukommen. Eine solche Distanz läuft ohnehin mehr der Kopf als denn die Beine, sprich: Gib deinem Kopf hinreichend Frei- und Entfaltungsraum für's Zu#Trauen und er wird seine Steuerungsposition im Training und im Rennen mit Bravour einnehmen.
**eP Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Im Ziel
Ich bin auch ins Ziel gekommen, nicht ganz so schnell wir @******oet

Meine offizielle Zeit ist 2:14:08. Meine Uhr hatte auch einen kurzen Aussetzer…
Glücklich im Ziel
Meine Zeit/Strecke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.