Hallo lieber TE,
ich selber habe auch mehrfach mit Laufen aufgehört und mittlerweile wieder intensiv gestartet.
Ich denke Laufen, wie jede andere Sportart auch, hat bestimmte Vorteile (man kann jeder Zeit alleine trainieren, läuft hauptsächlich gegen sich selbst, ...) aber eben auch Nachteile (sehr Zeitintensiv, wetterabhängig, ...). Vielleicht gibt es für dich im Leben gerade andere Prioritäten, bei denen die Vorteile des Laufens weniger schlagen wie die Nachteile.
Als ich gerade Kinder bekommen hatte, habe ich auch lieber einen Sport gemacht, der weniger Zeit in Anspruch genommen hat und intensiver war. Das hat sich später wieder geändert, weil mir das "für mich selber" vom Laufen gefehlt hat.
Kurz: ich denke Bedürfnisse und Sportarten ändert sich und das darf sich ändern. Wichtig ist nur, dass man in Bewegung bleibt. Vielleicht überlegst Du mal was Du gerade brauchst, wenn Du Sport machen willst: Gemeinschaft, Auspowern, Meditation, Herausforderung, Kalorien verbrennen, ... Und dann wirst Du sicher schnell einen Sport finde der zu deiner Lebenssituation passt.
Vielleicht findest Du in einiger Zeit wieder zum Laufen zurück, wenn sich etwas ändert. Das tolle ist, Du kannst ja jederzeit zurückkommen, Du brauchst nur ein paar Laufschuhe
Viel Erfolg und vor allen Soaß bei deinen weiteren sportlichen Aktivitäten!