Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
549 Mitglieder
zum Thema
Die Motivation hinterm Covern70
Aus einem anderen Thread herausgelöst hat sich für mich ein…
zum Thema
Was ist eure Motivation, hier Fotos hochzuladen?57
Fotos im Joy Hallo! Was ist eure Motivation hier Fotos hochzuladen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motivation nach Verletzung behalten

***82 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Motivation nach Verletzung behalten
Hallo Ihr Lieben,

wie behaltet Ihr die Motivation nach einer hartnäckigen Verletzung (bei mir ist es gerade die Wade) wieder ins Laufen einzusteigen. Gerade wenn man zeitlich sehr eingebunden ist.

Wie schafft ihr es ? Freue mich über Tips.

Viele Grüße

KevKo
****i_8 Frau
358 Beiträge
Hallo K_K82, wenn du dich an " Start low, Go slow " hältst, sollte es auf jeden Fall laufen. So gibt es kleine, aber feine Fortschritte, die glücklich machen. Viel Erfolg!
*****yCH Mann
213 Beiträge
Ich würde ganz langsam anfangen. Ne halbe Stunde in Woche 1, ohne grosse Ziele oder Druck, einfach ein wenig draussen bewegen
Und dann kommt bei mir der Ehrgeiz und die Motivation ganz von alleine.
***82 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Ja Start low Go Slow und langsam anfangen ist mega gut 😅 Ich komme da aber immer wieder mit meiner Ungeduld und dem Anspruch ja wieder dahin zu kommen wo man war ins Schlingern 😂
****i_8 Frau
358 Beiträge
Zitat von ***82:
Ja Start low Go Slow und langsam anfangen ist mega gut 😅 Ich komme da aber immer wieder mit meiner Ungeduld und dem Anspruch ja wieder dahin zu kommen wo man war ins Schlingern 😂
Tja, Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden! Dann wünsche ich Dir Geduld bis zum Abwinken 😇
*******tef Paar
36 Beiträge
Ein Trainingsplan ist hilfreich, einen zeitlichen Rahmen zu schaffen und ein Ziel zu setzen. Das Trainingskonzept hält auch die Ungeduld ein wenig im Zaum.
Ich finde es gut, gerade wenn im Alltag wenige Zeit zu Verfügung steht, Trainings in den Alltag einzubauen. ZB laufen zur Arbeit oder nach Feierabend zurück. Vielleicht auch in der Mittagspause.
Wichtig ist wieder eine Routine und Selbstverständlichkeit zu entwickeln, sich täglich zu bewegen. Das Tempo von früher kommt dann ganz allein zurück.
*********e_Boy Mann
37 Beiträge
wie oben beschrieben, den Umfang langsam steigern, so lange die Wade mitspielt und vorsichtiges Dehnen nach der Warmlaufphase und nach dem Training. Flache Läufe wegen der Fittness und vor allem wegen der Wade!! Ganz wichtig: Den Spaß nicht vergessen
****omi Mann
124 Beiträge
🌻 Total Einfach,Fahr mit dem MTB (Ohne Unterstützung) in denn Wald wo Du auch Trage bzw.Schiebe Passagen Einbaust und ....Zack auf einmal Klappt es mit dem Laufen wieder 👍😃 Nur einer von Vielen Ratschlägen , Grüße an Alle 🌻🐢🧘👍
***82 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Danke für alle Ratschläge egal welcher Art. 😅 Genau das ist ja die Idee. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich freue mich total über Inspirationen und Tipps um vielleicht mal was anders zu machen.
*******ite Mann
43 Beiträge
Was auch gut helfen soll, nach Verletzungen schnell wieder fit zu werden, ist Aquajogging - sieht etwas albern aus, ist aber wohl sehr effizient und vor allem schonend für den Bewegungsapparat. Und geht auch gut bei sommerlicher Hitze *sonne*
**********sible Mann
25 Beiträge
In den ersten 2 Wochen sollte deine Motivation nicht sein, schnell wieder fit zu werden, sondern das Risiko zu minimieren, dass mit der Wade wieder Probleme auftreten. Keinesfalls den Ansatz "ich schaue mal wie langes nichts zwickt" wählen, sondern z.B. 10min eine Richtung, dann zurück - und einfach an der Bewegung freuen. Zweite Woche etwas mehr, dritte Woche langsam wieder in Richtung strukturiertes Training....viel Glück
*********eszer Mann
22 Beiträge
Ich habe nach einer Knieverletzung sehr lange gebraucht, bis ich wieder ins Laufen gekommen bin.
Zum Glück hat mir eine Freundin geholfen Ziele bzw. ein Ziel zu finden für das ich dann zu trainieren begonnen habe. Das Ziel war eine sehr gute Motivation!
Außer Seite habe ich mich mir Unterstützung gesucht und viele Tipps von Lauftrainer:innen und Physiotherapeutinnen bekommen.
Irgendwann habe ich wieder Erfolge bemerkt und die Ziele waren nicht mehr unmöglich.

Viel Erfolg!
hoffe Du kommst wieder einen Flow!!!
********1965 Mann
53 Beiträge
Oooder....
Eine der beiden anderen Sportarten während der Laufpause.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.