Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Wenn der Körper nicht so recht will
Leben mit Handicaps – Gruppen-Forum
Leben mit Handicaps
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rund um die Gruppe
Durch Mark & Bein
Was die Seele bewegt
Mit allen fünf Sinnen
Alles rund um die Partnerschaft
Sport ist... gut
Kunterbunt, Fotos und Radio und TV
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Leben mit Handicaps
Freizeit und Gesellschaft
–
396 Mitglieder
Leben mit Handicaps
Freizeit und Gesellschaft
–
396 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rund um die Gruppe
Durch Mark & Bein
Was die Seele bewegt
Mit allen fünf Sinnen
Alles rund um die Partnerschaft
Sport ist... gut
Kunterbunt, Fotos und Radio und TV
Archiv
Forum Suche
Leben mit Handicaps Forum
Die organischen chronischen Krankheiten, das Immunsystem und wenn der "Krebs-Gang" angesagt ist...
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************** schrieb am 26. Oktober
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Starkes schwitzen
*********nchen schrieb:
7
Hallöchen, ich habe als Nebenwirkung meiner Medikamente vermehrt Schweißausbrüche. Geht es jemand ähnlich? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. L.G. PARKINSÖNCHEN
*******nder schrieb am 28. Januar
Nur für Mitglieder
Ich kenne das von meiner Partnerin leider auch. Als sie in die Wechseljahre kam, fingen bei ihr auch Hitzewallungen und schneller Schweißausbruch an.
Nur für Mitglieder
Berührerinnen
*******il69 schrieb:
8
Hat von euch jemand Erfahrung mit Berührerinnen. Wir wollten für unseren Sohn den Kontakt zu einer berührerin herstellen, was leider durch Corona immer wieder verschoben werden musste. Hat von euch jemand Erfahrungen die er mit uns teilen könnte.
*********t_HH schrieb am 11. März 2023
Nur für Mitglieder
Ich bin mal über diese Liste gestolpert: https://www.deva-bhusha.de/sexualbegleitung-vernetzt/ Viele Grüße Tom
Nur für Mitglieder
Realdoll Emilia
*******il69 schrieb:
6
Einen wunderschönen Samstag, Unser Sohn, wollte unbedingt eine Realdoll. Diese hat er sich 2021 selber zu Weihnachten geschenkt. Er hat sie selber kreiert dementsprechend ausgefallen sind auch die Finger- und Fußnägel.
*******il69 schrieb am 7. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Danke euch
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 30. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Hilfsmittel zum Sex bei Behinderung
********2104 schrieb:
6
Ich konnte keinen passenden offenen Thread hier finden und traue mich nochmals einen Versuch zu starten. Vor einigen Monaten habe ich hier einen liebevollen Mann ohne Berührungsängste kennengelernt.
*******ark schrieb am 20. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Hallo Manuela, Helen ist Rollstuhlfahrerin (wegen MS) ich bin "nur" hörbehindert. Da gehen auch nicht alle Stellungen.
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 19. April 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Rollstuhl mit Treppenraupe...
*******eys schrieb:
6
Ich weiss gerade nicht sorecht in welchem Bereich es passt Nach einer Sendung im letzten Jahr Hohle der Löwen, ja das mit dem Rollstuhl mit Treppenraupe und Erhöhung um etwa 70cm wenn ich es recht in Erinnerung habe damit man sich auf Augenhöhe…
*******eys schrieb am 14. April 2022
Nur für Mitglieder
So jetzt muß ich einfach mal *danke* sagen für die zahlreichen Infos zu diesem Thema vorallem per CM.
Nur für Mitglieder
Rollstuhltaugliche Clubs
**********ker07 schrieb:
1
Dieses Thema hatten wir vor einiger Zeit schon einmal, mittlerweile ist es geschlossen. Nun hat mir eine Dame, die nicht genannt werden möchte, mitgeteilt, dass sie einen Club gefunden hat. Und ihr Patient war begeistert.
Nur für Mitglieder
Stellungen
*********onsta schrieb:
25
Ich bin leider dezent verzweifelt und benötige eure Hilfe... ich bin nun seit 2018 durch den letzten lipödemschub gehbehindert und kann mich seitdem auch nicht mehr hinknien, da das mit extremen Schmerzen verbunden ist.
*********rmann schrieb am 9. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Probiers mal mit einem sling
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 17. November 2021
Nur für Mitglieder
Wer kann rat geben
Gast schrieb:
15
Mir Heinz platzen Hände und Füsse, sohlen auf,Risse die sau weh tun keine Salbe lindert wirklich wer kennt das Problem hat einen Rat, die Risse sind 2 - 4 cm lang 1mm tief schmerzen sehr die Haut ist verhornt.
Gast schrieb am 13. Juni 2021
ERNIE und BERT ja die guten ÄRZTE haben wartezeiten mindestens 6 Monate mit dem eigen URIN ich versuchs kann ja nur gewinnen , ein Bekannter von uns…
Ehlers-Danlos-Syndrom
Gast schrieb:
2
Bei mir steht der starke Verdacht auf das Ehlers-Danlos-Syndrom im Raum und ich wüsste gerne, ob es hier Betroffene gibt, mit denen ich mich austauschen kann und ob vielleicht Jemand im Bereich Köln / Bonn eine Selbsthilfegruppe kennt.
**********ker07 schrieb am 27. November 2020
Nur für Mitglieder
Danke für dieses Thema! Wer sich genauer darüber informieren möchte, ich habe mal Wikipedia bemüht: https://www.joyclub.de/link/42424988.html
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 22. August 2020
Nur für Mitglieder
Unterschiedliche Sexualbefriedigung bei Mann und Frau...
*********asmus schrieb:
11
Ich arbeite seit 2014 in der persönlichen Assistenz für ein selbstbestimmtes Leben mit Handycap... Da ich auch die Sexualbefriedigung als Dienstleistung mit anbiete, merke ich für mich erhebliche Unterschiede zwischen Mann und Frau...
*********terer schrieb am 18. September 2019
Nur für Mitglieder
Mit anderen Worten: es ist möglich! Und wenn es dich im Süden gibt, dann gibt es vielleicht auch eine Lösung für mich im Westen. Wir werden sehen...
Nur für Mitglieder
Vom Suchen und Finden nach Wegen zu tun, was man tun will
*******973 schrieb:
18
Ich habe jetzt hin und her überlegt, in welchen Bereich ich das setze, aber ich denke, hier ist es ganz gut aufgehoben.
*******973 schrieb am 29. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Wow Christian, mein Respekt. Ja da hast du recht. An Anfang jeden Weges steht der erste Schritt, den man erstmal gehen muss.
Rollstuhltaugliche Clubs
Gast schrieb:
9
Zu erst möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Thilo. Ich bin noch 47 Jahre alt und etwas zu leicht für meine Größe. Seit etwa 4 Jahren sitze ich mit MS im Rollstuhl.
Gast schrieb am 18. Juni 2019
Schickeria in Dortmund und Faro8 kann ich empfehlen wenn diese Clubs nicht 100 % Rolligerecht sind .
Nur für Mitglieder
Lendenwirbelversteifung
****y63 schrieb:
11
An euch : gibt es hier jemanden, der eine LW-Versteifung bekommen hat? Ich habe ein Facettengelnksyndrom und Wirbelgleiten, wodurch immer ein Nerv eingeklemmt ist und die Nervenwurzelnden entzündet sind.
Gast schrieb am 28. Juli 2018
Wenn du noch immer überlegst, ob Du Deinen Rücken operieren lassen sollst, so schreibe mir bitte eine Clubmail.
Nur für Mitglieder
COPD/Emphysem
*******ogul schrieb:
11
Ich finde dazu zwar Themen, die sind aber bereits geschlossen. Bin 2013 wegen COPD berentet worden und habe Interesse an Erfahrungsaustausch mit "Leidgenossen". Habe Gold 4 und bin gerade dabei etwas mehr für mich zu tun.
**yk schrieb am 24. Februar 2018
Nur für Mitglieder
das hier erlaubt ist: https://www.joyclub.de/link/41706985.html
Nur für Mitglieder
Gesichtslähmung
*****177 schrieb:
17
Dies ist nun hier mein Thema in der neu angenommen Gruppe, welche mir von https://www. joyclub. de/my/201983. herzensdame. html sehr empfohlen worden ist. Herzlichen Dank noch einmal dafür.
*******965 schrieb am 28. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Puh, das klingt schon viel besser. Weiterhin gute Besserung. Ich hoffe für dich, dass der Rest auch nicht "gut wird".
Nur für Mitglieder
Sepsis und Post Sepsis Syndrome
*******ward schrieb:
8
Ich wollte mein Glück versuchen und fragen, ob hier noch jemand Erfahrungen gemacht hat mit Blutvergiftung, Folgen und bleibenden Schäden. Wünsche euch allen einen schönen Tag, Liebe Grüße DarvinAward
*******ward schrieb am 27. August 2017
Nur für Mitglieder
Danke für deine Erklärung! Alles gut, ich meinte ja auch lediglich ich fände es anders besser.
Nur für Mitglieder
Reise
*********kchen schrieb:
8
Ich weiß nicht ob hier jemand von euch im rolli verreist? Ich hab einen Wusch bevor bei mir gar nichts mehr geht. Ich möchte nochmal ans meer. meine beste freundin is pflegerin und würde diesen urlaub mit mir machen.
Gast schrieb am 19. Juni 2017
Mal eine Idee von mir, wie wäre es denn wenn du einfach mal in ein herkömmliches Reisebüro in deiner Nähe gehst, die können dir sicher deine Fragen…
Privat
Nur für Mitglieder
Fatigue und kein Ende- neue Therapien, Ideen?
********iede schrieb:
9
Wie viele Menschen, die mit MS leben, bzw. eine Chemo hinter sich haben, begleitet mich vor allem die massive Fatigue durch den Alltag.
Gast schrieb am 6. Juni 2017
Nun es kann auch Vitamin b12 Mangel sein... Oder Darmparasiten... D3 beeinflusst das Herz? Mein Tipp, bin kein Arzt also geh zzum Arzt wenn es zwickt.
Reisebegleitung für Rollifahrer aus Dachau gesucht
*******K74 schrieb:
5
Mein Name ist Gerhard, ich bin aus Dachau, 42 Jahre alt und Spastiker. Ich nutze zwar einen Faltrollstuhl, kann aber notfalls aufstehen und einige Schritte laufen.
*******K74 schrieb am 3. Februar 2017
Der Joyclub it die drotte Plattform, die ich diesbezüglich nutze.
Für MS-schub und primär progredient
Gast schrieb:
6
Wenigsstenst Stand heute. Die Sekundärprogrdiente soll zeitnach von den Studien folgen. Medikament heisst : OCRELIZUMAB Herseller: Roche Ale Studien für die in der Überschrift genannte Formen positiv und soll Anfang 2017 auf den Markt kommen.
*********aoten schrieb am 28. September 2016
Nur für Mitglieder
Über dieses Medikament hört man viel. Ich bin immer sehr vorsichtig über die Aussagen der Ärzte.
Nur für Mitglieder
Nippelpiercing und Multiple Sklerose
**********hlove schrieb:
5
Verträgt sich das? Ich würde mir gerne ein Nippelpiercing machen lassen. Nun frage ich mich, ob da "Mylady MistStück" mitmacht ohne zu motzen. FRAGEN: 1. Wer hier in Joy hat MS und ist gepierct? 2.
******fox schrieb am 21. August 2016
Nur für Mitglieder
Ich hab seit 10 Jahren MS und es gab überhaupt keine Probleme mit den Piercings.
Nur für Mitglieder
Tipps gegen "blaue Flecken"
********n299 schrieb:
6
Seit meinem Herzinfarkt in 2013 muss ich täglich ASS 100 nehmen, die bekanntlich das Blut verdünnen. Daher ist der kleinste Stoß mit Riesen-Hämatomen verbunden. Habt ihr / gibt es eine Möglichkeit diese blauen Flecken zu verhindern / bzw.
*********xelxX schrieb am 17. August 2016
obwohl ich Macumar nehme bekomme ich vom stoßen nicht so schnell blaue flecken.
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 8. Juni 2016
Nur für Mitglieder
MS und Inkontinenz-Blasenschrittmacher
Gast schrieb:
24
Auch meine Blase ist ein "Dauerläufer". Nachdem ich so einiges dafür gemacht habe werde ich mir nun einen BLASENSCHRITTMACHER einsetzen lassen. Ein Dauerkatheter kommt im Moment für mich nicht in Frage. Beim Sex würde es mich stören.
Gast schrieb am 4. März 2016
Lach
Was gibt es Neues auf dem medizinischen Gebiet ?
Gast schrieb:
12
Hier bei dem Forum Handicap gibt es bestimmt viele Formen von Krankheiten oder Gebrechen. Es gibt immer wieder etwas Neues auf dem medizinischen Markt. was vielen nutzen könnte. Doch nicht alle bekommen das mit.
*******958 schrieb am 17. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Ich wollte wissen ob jemand von Euch Erfahrung mit Schmerzpflastern hat?
Privat
********** schrieb am 30. August 2015
Nur für Mitglieder
Verdacht Bandscheibenvorfall
Gast schrieb:
6
Wer von Euch hatte schon mal einen Bandscheibenvorfall in der LWS? Bei mir ist seit Donnerstag der Verdacht.Ich konnt mich seit Donnerstag nur noch gebückt bewegen, weil ich das Gefühl hatte meine LWS ist ein Besenstiel geworden.
**********ker07 schrieb am 22. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Das hört sich doch gut an *top*
Nur für Mitglieder
Informationstag für Rheumapatienten
**********wesen schrieb:
5
Teile Euch einen neuen Termin mit: Ort: Klinikum Darmstadt, Grafenstraße 9, Logistikzentrum Konferenzraum In der…
**********wesen schrieb am 28. April 2012
Nur für Mitglieder
.nein kein Thema.bin ja froh wenn es an der richtigen Stelle ist :-) danke dir! LG
Mitoxantron bei MS - wer hat Erfahrungen
Gast schrieb:
4
Ist auch bekannt aus der Krebstherapie unter den Handelsnamen: Ebexantron, Haemato-tron, Novantron, Onkotrone, Ralenova…
Gast schrieb am 3. Februar 2012
Thread wieder geöffnet
Morbus Crohn mit künstlichem Darmausgang
Gast schrieb:
25
Ich habe seit 1996 Morbus Crohn und seit 2006 einen künstlichen Darmausgang.
Thread wieder geöffnet
Morbus Bechterew
*******f_56 schrieb:
7
Ich wüßte gerne etwas über die Erkrankung "Morbus Bechterew" was sind die Symtome.?
Thread wieder geöffnet
MS und Krebs
Gast schrieb:
7
Vor ein paar Tagen rief mich eine Reha-Kollegin an. Sie hat seit 4 Jahren MS diagnostiziert, spritzte seither…
Thread wieder geöffnet
Neue Erkenntnisse zur Multiplen Sklerose
Gast schrieb:
117
Die Neurologische Klinik der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität hat an einer internationalen Studie zur Genetik…
Gast schrieb am 31. Januar 2012
http://www.joyclub.de/link/11528699.html aber jetzt
Leben mit Krebs
Gast schrieb:
36
Erstmal muss ich mich bedanken für die Aufnahme. Ich weiss auch nicht genau ob ich auch hier richtig bin, weil meine…
*******_th schrieb am 3. Januar 2012
Nur für Mitglieder
Ich bin der neue in eure Runde 2008 hat es Mich getroffen Sakom linke arm bösartig muß nur noch alle 4Monate zur nachschau aber das Scheiß gefühl der…
künstlicher darmausgang
Gast schrieb:
2
Ich sitze nun seit fast zehn jahren im rollstuhl und bin bei einer op vor zwei monaten nicht um einen künstlichen…
**********ker07 schrieb am 27. November 2011
Nur für Mitglieder
schau doch mal bitte hier: http://www.joyclub.de/forum/t90159.sex_mit_kuenstlichem_darmausgang.
Patienten geben der Wissenschaft Impulse
Gast schrieb:
17
Lest selber nach, dass ist besser und ausführlicher-viel spass beim lesen.
Gast schrieb am 7. Oktober 2011
das wäre mal wieder ein versuch wert...lg ralf http://www.joyclub.de/link/8861847.html
neuste Technologie bei menschl. "Ersatzteilen"
Gast schrieb:
2
Habe heute in der Zeitschrift " bild der wissenschaft" einen interessanten Artikel gelesen.
Gast schrieb am 29. September 2011
vielen dank-top-zubehör...lg ralf
Privat
**** schrieb am 26. September 2011
Nur für Mitglieder
Veranstaltung PSA
**********wesen schrieb:
4
Rheumaversorgung in Darmstadt und in Südhessen - Perspektiven und Chancen, Informationsveranstaltung< Veranstalter…
**********wesen schrieb am 12. September 2011
Nur für Mitglieder
war ja auch seeehr kurzfriestig. ;-) Bei einem nächsten Termin bin ich früher :-) Lieben Gruß Nachtlicht
Rollstühle und Mobilitätshilfen
Gast schrieb:
6
Eine Mobilitätshilfe kann in einem Gehstock, Krücken, Orthesen, einem Rollator, einem Faltrollstuhl oder einem…
Gast schrieb am 8. August 2011
*freu* Rollimaus *blumenschenk* Dann bist du optimal zur Vor-Beratung aller unserer querschnittgelähmten Guppenmitglieder!
Muskeltaufbau- und -erhaltungtraining beim Querschnitt
Gast schrieb:
6
Die letzten Jahre auf der Reha ist mir aufgefallen, dass vor allem Querschnittgelähmte ein Muskelaufbau- und…
********s_bw schrieb am 8. August 2011
Nur für Mitglieder
Hi HandicapLady, ich muss dir da ein wenig wiedersprechen. Ich war jetzt erst 2 Monate im KH auf Querschnitt.
Heilung von MS
Gast schrieb:
23
Als Mensch mit einer MS-Form, die von den Schulmedizinern nicht nur als "unheilbar", sondern auch als "unbehandelbar"…
Gast schrieb am 30. Juli 2011
...
MS - "Russische Spritzen"
Gast schrieb:
18
Da jetzt innerhalb eines Jahres meine dritte Bekannte mit über 40 und so 10-jähriger MS-Dauer davon betroffen ist, in…
...
Hilfe bei geschrumpfter Harnblase
Gast schrieb:
5
Im Vorjahr hatte ich mehrere grippale Infekte hintereinander, sodass infolge der allgemeinen Schwäche und meiner…
...
1
2