der Blasenschrittmacher ist jetzt implantiert
Hallo zusammen,
ich habe dieses Thema ja ins Leben gerufen und nun werde ich kurz berichten. Wenn jemand weitere Einzelheiten wünscht... schreibt mir einfach eine CM.
Ich kann es nur aus meiner Sicht schreiben und somit auch erzählen.
Es sind ja normalerweise 3 Schritte die man gehen soll. Den ersten habe ich weggelassen und startete direkt mit dem zweiten.
Heißt:
1. Operation Anfang Juni 2015 die Kabel und der Neurostimulator wurden einbebaut. Ich trug zwei Impulsgeber (Bilder folgen). Schon nach ca 3 Tagen hatte ich meine ersten Erfolge. Weniger rennen, Blase meldete sich, und nach einem längeren Zeitraum, ca 2-3 Wochen, konnte ich zeitweise sogar wieder etwas halten. Vorlagen waren nur noch ab und an nötig... bei längerem außer Haus sein z.B.... Nun hatte mein Kopf das Problem mit der Schnelligkeit der Veränderungen nicht nachzukommen... lächel
2. Operation vor 10 Tagen.
Die Neurostimulatoren wurden "eingebaut"... sind ca so groß wie ein 5 Mark Stück und ca 2,5 mm dick.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und ich schaffe es keine Vorlagen oder Windeln zu gebrauchen.... Meine Blase meldet sich und ich lerne es sie zu verstehen.
Für mich war es DER RICHTIGE SCHRITT... keine Angst... einfach probieren... die Nebenwirkungen bei Medikamenten ist immens höher.
Ganz liebe, glückliche Grüße
Moni