@ bawne
meine Rente liegt bei ca. 500,-€ ok ein wenig drüber, da mein letztes Kind keinen Unterhalt bekommt noch nen Zuschuß vom Amt. Meinst du damit ist leben rosig? ist eben auch mit zuschuß genau an der Grenze des Sozigeldes. Wenn ich dann mal entgültig in Rente bin (noch auf Zeit) wird es die bis ans ende geben. Zu viel zum sterben und zu wenig zum leben. Das ist D
da kann man sich nur am kopf fassen...
das nennt sich dann auch noch sozial...
es ist ja nicht so, das ich jemals irgenetwas vom staat verlangt habe, im gegenteil, wir tagesmütter sind eine billig alternative ggenüber der krippen und wir sorgen dafür das die wirtschaft dementsprechend auch funktioniert, schleißlich gbe ich mein verdienst aus und die mütter ja auch, und ich habe schon azubienen gehabt oder gar schüler... sie kont ihre schule eenden und ausbildung...
da tuhe ich was gutes für en vater staat und er tritt mich in den hintern, das ist das warüber ich mich aufrege...
das wir sozialhilfe bekomme wußte ich, bzw. das wir höchstens sozi bekomme....
aber wenn ich im arbeitsverhälniss hätte würde die mnkk zahlen, jetzt zahlt mir keiner was... ich glauebe das ich nie wieder selbständig machen werde, denn du bist angeschissen wenn du krank wirst...