Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2440 Mitglieder
zum Thema
Ist Küssen beim Dreier erlaubt?:...Teil 3...:423
Ist küssen bei einem Dreier erlaubt, wenn man in einer festen…
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qasselwasserecke...

sonnchen, mein man macht noch die reha und da gibt es ein jungern mann der sich damit auskennt und der hat uns gesagt, brauche sie nicht zum sozi gehen, bringt eh nichts... danke schön..
oha..
bei uns sahs mal genauso aus - vor der hochzeit..
da mussten wir vorrübergehend ergänzendes alg2 beantragen...
nach der hochzeit hat sich das wieder gerechnet, weil er in ne andere lohnsteuerklasse kam...
shit...
und wenn trotzdem mal hingehst?
ich versteh gar nicht, das du kein krankengeld bekommst?
wer beschäftigt war und krankheitsbedingt ausfällt, bekommt doch krankengeld?!
oder hats was damit zu tun, das du selbstständig bist?
wer selbständig ist hat kein anspruch auf krankengeld....*traurig*
meine Rente liegt bei ca. 500,-€ ok ein wenig drüber, da mein letztes Kind keinen Unterhalt bekommt noch nen Zuschuß vom Amt. Meinst du damit ist leben rosig? ist eben auch mit zuschuß genau an der Grenze des Sozigeldes. Wenn ich dann mal entgültig in Rente bin (noch auf Zeit) wird es die bis ans ende geben. Zu viel zum sterben und zu wenig zum leben. Das ist D
*****one Frau
6.940 Beiträge
ines
Das tut mir echt Leid weiß kannst Dir von meine Zeilen nichts kaufen aber ich glaube dir das DuStinkend sauer bist

sunny*sonne*

naja, sie sollte aber trotzdem mal aufs amt gehen und sich erkundigen.
ich würd mich jetzt nicht auf die aussage des jungen herren verlassen-auch dann, wenn er sich noch soooo damit auskennt.
ich hab mir damals virtuell meinungen eingeholt und da haben sich auch zig leute gemeldet, die gesagt haben:
haha, vergiss es. ihr kriegt nix. dafür verdient dein oller zuviel kohle <<
ich habs trotzdem versucht und es hat geklappt.
zwar nur fürn halbes jahr, aber es hat uns geholfen.
also erstmal alle unterlagen zusammensuchen und dann ab aufs amt!!
*****one Frau
6.940 Beiträge
sonnchen
Denke du hast recht!!!

Es gibt Heute schon Möglichkeiten wo noch was zu holen ist *ja*
Ist meine Erfahrung

Manche Monate in der Vergangenheit war es schon so das ich mit 200 Euro komplett meine Kinder und mich versorge musste

Ich war also gezwungen mir Alternativen einfallen zu lassen ging irgendwie!!!

ja.
auf jeden fall erstmal versuchen. kotzen man immer noch, falls der antrag abgelehnt werden sollte.
ich bin schon wieder runtergefahren...

ich bin sauer weil es nicht sein kann das ich durch sythem falle aber wenn ich arbeiten würde stände mir die gelder zu....
*****one Frau
6.940 Beiträge
ines
verstehe ich doch
naja.hilft ja nischt, sich aufzuregen, ändert nischt

ich werdeevtl noteingewiesen... morgen weiß ich mehr...
*****one Frau
6.940 Beiträge
Berichtest du dann was du in Erfahrung gebracht hast*blume*
sunn... ehrensache.. mach ich, aber erstmal muß ich drinn sein.. *zwinker*

morgen habe ich den termin bei der institutions ambulanz die mich mit den medis versorgt, mein psychologin kann nicht einweisen, das muß ein doc mit zulassung sein.... morgen... vieleicht auch erst in ein paar tagen, abwarten, aber es wird bald sein, soviel steht fest...
und hast du schon eine klinik ins auge gefasst? =)
ja, wahrendorf...die ist für unsere stadtteil zuständig, denn noteinweisungen geht nur über die zuständige pschatrie...

aber ich bekomme die anpassungsstörung mittlerweile überhaupt nicht auf die reihe und ich neige zu svv....

also rein und durch...*ja*
********n_bw Frau
38 Beiträge
Hallo zusammen, *wink*

Wie geht es dir Ines?
hab gelesen, dass du wieder ein aufregenden tag hattest...
mi gehts nicht gut....

gar nicht gut.... ich bekomme die anpassungstörung nicht in griff....

aber ansonsten o.k... morgen weiß ich mehr...
********n_bw Frau
38 Beiträge
ich wünsche dir, dass du morgen "gute" nachrichten bekommst...

als es mir schlecht ging vor einige jahre, fand ich am schwersten, das gefühl zu haben nix mehr hin zu kriegen... hat mir total fertig gemacht.

mit der ruhe wird es dir sicher besser gehen, denke ich

*blume*
@ bawne

meine Rente liegt bei ca. 500,-€ ok ein wenig drüber, da mein letztes Kind keinen Unterhalt bekommt noch nen Zuschuß vom Amt. Meinst du damit ist leben rosig? ist eben auch mit zuschuß genau an der Grenze des Sozigeldes. Wenn ich dann mal entgültig in Rente bin (noch auf Zeit) wird es die bis ans ende geben. Zu viel zum sterben und zu wenig zum leben. Das ist D

da kann man sich nur am kopf fassen...

das nennt sich dann auch noch sozial...

es ist ja nicht so, das ich jemals irgenetwas vom staat verlangt habe, im gegenteil, wir tagesmütter sind eine billig alternative ggenüber der krippen und wir sorgen dafür das die wirtschaft dementsprechend auch funktioniert, schleißlich gbe ich mein verdienst aus und die mütter ja auch, und ich habe schon azubienen gehabt oder gar schüler... sie kont ihre schule eenden und ausbildung...

da tuhe ich was gutes für en vater staat und er tritt mich in den hintern, das ist das warüber ich mich aufrege...

das wir sozialhilfe bekomme wußte ich, bzw. das wir höchstens sozi bekomme....

aber wenn ich im arbeitsverhälniss hätte würde die mnkk zahlen, jetzt zahlt mir keiner was... ich glauebe das ich nie wieder selbständig machen werde, denn du bist angeschissen wenn du krank wirst...
@ klächen, das wird schon werden, ich bin da ganz zuversichtlcih...
hallo ines,

wollt nur geschwind sagen: ich denk an dich *blume*
melde dich mal, wenn du zurück bist.
ich denke, wir sind alle neugierig, was dabei rausgekommen ist =)
ich bin morgen im krankenhaus....

noteinweisung..

morgen muß ich da sein, werde mein profil einfrieren lassen, dann kann ich keine cm erhalten, aber die daten werden dann gespeichert.

wann ich wieder da sein werde, werden wir dann sehen.

lg

ines
Ines , *blume*

dann wünsche ich Dir alles Gute!
Komm schnell gesund wieder nach Hause!
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Alles liebe und gute für Dich, Ines.
Wir werden Dich vermissen!

Die Niki
@******ird und niki...

das wird mir gut tun....

danke für die Wünsche

LG

Ines
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.