ich kann nicht mehr sagen, ob sie auf der rechten oder linken hand war.
sie war weg. spurlos verschwunden.
ich konnte es nicht fassen und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
die tube, die ich stunden zuvor achtlos in igentein regal gefeuert hatte, kramte ich hektisch wieder raus.
ich studierte die inhaltsstoffe, verstand aber kein einziges wort.
noch am gleichen abend betupfte ich alle ekzeme mit diesem gel und ging schlafen.
die ekzeme waren auch am nächsten tag da, konnte jedoch feststellen, das die wunden nicht mehr ganz so nässten.
ich salbte - und guckte. ich salbte - und staunte.
ich konnte es nicht begreifen. es ging nicht in meinen schädel hinein.
nach zwei wochen waren die ekzeme zwar immer noch da, aber die rötungen verblassten.
die ekzeme trockneten nach und nach aus. der juckreiz liess nach. mein sohn konnte das erste mal nach zwei jahren durchschlafen....
ich rief den kerl aus der mitfahrzentrale an und schilderte ihm die geschichte.
da er in der nähe wohnte, kam er am späteren abend vorbei und brachte mir eine weitere probe-tube mit.
ich zeigte ihm die stellen, welche tage zuvor noch feuerrot und nässend waren.
er hat sich richtig mit mir gefreut und mut gemacht.
ich behandelte meinen sohn auch weiterhin mit dem gel und die ergebnisse waren erfreulich:
alle ekzeme trockneten binnen weniger wochen komplett aus.
an der stelle, wo zuvor noch nässende wunden waren, sah man nichts mehr als braune flecke.
mein kinderarzt bestätigte mir tage später, das auch diese flecken mit der zeit verschwinden würden.
die wunden waren gross und ich hatte grosse angst, das er narben zurückbehalten könnte.
jetzt waren dort nur noch braune flecken, welche nach und nach verblassten.
die tube liegt noch immer schrank.
ich hab sie nicht mehr gebraucht. nachdem die ekzeme verheilt sind, kamen keine neuen ekzeme hinzu.
ich weiss nicht wieso, weiss nicht warum, aber so plötzlich, wie der spuk hereinbrach, verschwand er auch wieder.
heute sieht man von den wunden nichts mehr.
die haut hat sich komplett erneuert, die braunen flecken sind verschwunden.
wo einst nichts als eine rohe, nässende masse war, sieht man heute nur noch rosige kinderhaut.
seine beine sind gelegentlich noch trocken, aber nicht so schlimm, das ich sie eincremen muss.
dem kerl aus der mitfahrzentrale bin ich heut noch dankbar...
mittlerweile haben wir keinen kontakt mehr, aber ich bin glücklich, das mein sohn wieder normal leben kann.
es war eine harte zeit.
zuschauen müssen und nicht helfen können: ein einziger albtraum.
seit 2-3 jahren hatte meinen sohn keinen schub und ich hoffe, das es noch lange so bleiben wird.
und heute weiss ich: es gibt nicht
das wundermittel-und ein heilmittel schon mal gar nicht.
was dem einen hilft, bringt dem anderen vielleicht gar nichts.
ich habe lange zeit probieren müssen, bis ich durch zufall das für ihn richtige produkt gefunden habe.
ich weiss, das die neuro jederzeit wieder ausbrechen könnte, aber dann sind wir vorbereitet =)