Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Handicap
105 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?508
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn sich die Behinderung verändert..

Ist ne gute Frage die sich so pauschal schwer beantworten lässt.
Es gibt immer wieder mal kleine positive Dinge die uns erst auf den zweiten oder dritten Blick bewusst werden.
Ein kleines Beispiel; durch meine Krankheit habe ich gelernt bewusst zu leben, das Leben zu geniessen.
Ich kann mich nun über eine Blume freuen an der ich als Gesunder achtlos vorbei gegangen wäre.

Gruss Bernd *ja*
ja ich verstehe... es ist aber schwer daran zu denken wenn man sich manchmal vor Schmerzen nicht rühren kann.

Viele Grüße
Sanne
Sanne, das tut mir echt leid wenn du so viel unter Schmerzen leidest,
an so etwas dachte ich eben nicht.

Gruss Bernd *blume*
mir hat es viel Ruhe gebracht und das ich mehr an mich denke und nicht nur an andere. Könnte aber auch drauf verzichten wenn dann alles wieder ok wäre
Das mit dem Verzicht kann ich auch so wiedergeben.

Gruss Bernd *ja*
Ihr Lieben...
ich will hier nicht rum jammern es ist auch nicht jeden Tag so furchtbar wie es jetzt vielleicht an kam.

Im Grunde bin ich genauso positv wie Du Bernd ich ziehe mich schon auch immer an den kleinen tollen Dingen des Lebens hoch.

Wenn die Vögel draußen singen und es blüht und grün wird *g*

Ich denke ich bin einfach zuviel alleine da wiegen die Schmerzen doppelt schwer.
Oh ja, das Pfeifen der Vögel ist nach langer Zeit der Stille (Winter) ein echter Balsam für die Seele.
Das alles doppelt schwer wiegt wenn man allein ist kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.

Gruss Bernd *ja*
*********g_by Frau
104 Beiträge
Ich...
denke,
die Behinderung ist keine Feste Konstante.
Auch als Gesunder war nicht jeder Tag gleich, nur hat man nicht die sensiblen Antennen so danach ausgerichtet.

Aber gerade wenn eine Behinderung da ist, hört man mehr in sich hinein.

Nur sollte man nicht vergessen das es Morgen trotzdessen wieder ein stück weit besser sein kann.

LG Light
Hast du gegen Spastiken mal Magnesium probiert?
********mder Mann
200 Beiträge
keine Verschlimmerung der Spastik
Ich bin erstaunt, dass es soviele Menschen mit einer Spastik gibt, weil ich schon vor Jahren gelesen habe, dass die Spastik bei entsprechender Behandelung lang nicht sehr so schlimm wie früher ist.

Ich für meine Person brauchte nie Mediamente oder hatte entsprechende Schmerzen.

Ich habe eine linksseitige Lähmung. Im Alter von ca. 35-40 Jahren starke Rückenschmerzen. Ich wechselte häufig die Orthopäden und deren Methoden die Schmerzen zu beämpfen. Zu Schluß erfuhr ich, dass ich bereits vor zwanzig Jahren einen Hakenausgleich am linken Schuh gebraucht hätte. Die Schmerzen, die ich der Behinderung zuschrieb, waren Folgeerscheinungen der Behinderung.

Ein anderer Orthopäde erklärte mir, dass durch die Fehlstellungen und der Mehrbelastung der gesunden Körperteile diese sich schneller abnutzen und es zu Erkrankungen kommt, die Gesunde eventuell erst 20-25 Jahre später bekommen. Bei mir ist es z.B. das rechte, gesunde Knie. Ich hoffe Euch damit estwas geholfen zu haben.

lg Norbert
*********sure Paar
2.473 Beiträge
Man sollte eben immer das positive im negativen sehen wo einen andere auch drum beneiden, die nur außerliches sehen, macht alles etwas leichter *zwinker*

Behinderten Parkausweis - Frei Parken auch da wo andere nicht dürfen

Rente - Keine sorgen mit Arbeit oder früh aufstehen

Steuerbefreiung - Spart beim Auto viel Geld

Befreiung von Rundfunkgebühren

und eben die ganzen vorteile *zwinker*

Währe auch lieber Gesund aber das macht es doch alles leichter
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.