Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiverkäufliche Beruhigungsmittel: Baldrian und Co

Freiverkäufliche Beruhigungsmittel: Baldrian und Co
hallo zusammen =)

das ein oder andere pflanzliche produkt wurde in einigen threads ja schon erwähnt.
was mich mal interessieren würde:

wer von euch hat schon pflanzliche beruhigungsmittel genommen und welche sind wirklich empfehlenswert?
was taugen pillen, tropfen und dragees aus dem supermarkt wirklich?
huhu sonnchen..

ich glaube ich habe alle frei verkäuflcihe beruhigungspllen, tropfen, draggee ausprobiert die es gab...

bei mir hilft nur die schulmedizin und auch dort hilft mir nur die starken medis mit der höchstdosis...

ich denke aber, das es krankheitsbeingte unterscheide gibt mit der wirkung.

Aber bei mir half wirklich nur die echt harte dinger....
****42 Mann
4.930 Beiträge
Pflanzliche Mittel ...
habe ich früher versucht, als ich noch massive Schlafprobleme hatte. Die hätte ich kistenweise essen können - keine Wirkung. Ich kann Ines nur zustimmen. Wenn, dann die richtigen Bretterknaller, mit allen Risiken und Nebenwirkungen.

Ich habe dann als Alternative autogenes Training gelernt. Das hilft heute noch, wenn man regelmäßig übt.

LG
Hendrik
ja leider helfen die nicht wiklich. OK man sollte es versuchen bevor man die harten sachen versucht. Jeder reagiert ja anders auf Medis, bei manch einem Hilft schon der Gedanke "ich futter was, wird schon helfen" *zwinker* eben oft der Glaube an etwas. Aber ernste sachen gehören zum Doc
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
es kommt
natürlich auf die Intensität der Beschwerden an, je stärker, desto weniger wirken wohl die pflanzlichen Mittel, die auch nur für den normalen Hausgebrauch gedacht sind....

Also dann wohl oder übel die starken "Bomben", doch autogenes Training als Ergänzung ist wunderbar. Dazu gibt es Kurse an der VHS und mittlerweile auch gute CD's, so daß man das zu Hause auch wirklich nachmachen kann.
hmm..
also bei wirklich schweren depris wird das pflanzliche zeug wohl kaum helfen...
manchmal bin ich einfach nur furchtbar unruhig und unendlich aufgeregt, wenn irgentwas ansteht.. mir wird dann richtig übel *umpf*
ich renn dann ständig auf klo und bah.. einfach nur scheusslich *umpf*
hätt ja sein können, das es irgentwas pflanzliches gibt, was vielleicht höher dosiert ist und einfach nur ein bisschen beruhigt..
meine hardcore-tabletten nehm ich nur, wenns mich mal wieder richtig schwer erwischt hat..
geh doch mal in die Aphoteke die wissen da sicher was
*****ird Mann
16.033 Beiträge
das einzige Medikament, das ich frei käuflich bekomme und mir in manchen Situationen hilft, ist Korodin.... ein Herz und Kreislaufmittelchen ( sehr zu empfehlen )

unter anderem nehme ich Naftilong ( gegen Durchblutungsstörungen bei Tinitus )

und Voltaren Resinat für meine Arthrose in den Ellenbogen.....

aber sonst geht es mir gut.....

mein Doc unterstützt mich in allem *achtung*
*****ith Mann
1.305 Beiträge
auch ich weise darauf hin ...
daß ein regelmäßiges autogenes Training mehr Erfolg bringt, als irgendwelche Medikamente.

Sugilith
******aga Frau
4.722 Beiträge
Hallo *grins*

Ich habe gute Erfahrungen mit Hopfentee gemacht und vor allem mit verschiedensten Bädern.

Allem voran die Ölbäder von (ich hoffe, ich darf die Marke hier nennen?) Kneipp.
Melisse ist mein großer Favorit.

Es gab mal ein Arzneiölbad mit Melisse beim Aldi. Das war auch saugut. Ich war danach so schön müde und entspannt.......traumhaft *g*

Ein medizinisches Baldrianbad habe ich auch mal ausprobiert - jedoch hat Baldrian eine Umkehrwirkung, wenn man es entweder überdosiert oder viel zu lange in der Wanne bleibt. Ich wusste das vorher nicht und danach war ich ziemlich aufgedreht. Da soll mal einer sagen, Kraut würde nicht wirken. *zwinker*

LG, baba
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.