Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2443 Mitglieder
zum Thema
Was Essen vor analen Vergnügen?67
Huhu ihr lieben! Manche essen ja den Tag über fast gar nichts wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Depessionen und physiche Begleiterscheinungen

****ri Paar
1.266 Beiträge
Themenersteller 
Depessionen und physiche Begleiterscheinungen
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei mir wurden vor kurzem erst schwere Depressionen festgestellt. Anscheinend existieren diese aber schon seit einem Jahr. Seitdem (ca. Mai ´07) leide ich an Magenkrämpfen mit anschließendem Erbrechen, direkt nach dem Essen. Aber nicht immer. Körperliche Ursachen wurden ausgeschlossen, aber helfen kann mir leider trotzdem niemand. Mittlerweile wiege ich nur noch 46 Kilo und weiß nicht mehr was ich tun soll.
Kennt hier irgendjemand so was ähnliches und was kann ich dagegen tun?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

glg Heike
Liebe Heike
Deppressionen, ja die kenne ich, bei mir sind sie auch erst vielzu spät festgestellt worden, nehme nun Medikamente, die übrigens manchmal üble Nachwirkungen haben können. Darf ich fragen, welche du nimmst?
lieben Gruss

Gabi

wir unterhalten uns noch okay, habe im Moment viel zu tun.

Hast du schonmal eine Kur gemacht, wenn nicht bitte dringend Antrag stellen, das geht nicht...was du da machst bzw. lebst.
Da gibt es eine Ursache, die ist psychischer natur, die müssen wir rausfinden!!!!!!!!!oder Spezialisten, die gibt es aber
****ri Paar
1.266 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Gabi
Nehme jetzt zwei Wochen Sertralin und seit einer Woche zusätzlich noch Lorazepam. Die magenbeschwerde hatte ich aber schon vorher.
Abend habe ich dann noch Aponal Tropfen, das ich besser schlafen kann.

Eine Kur habe ich letztes Jahr eingereicht, diese wurde aber abgelehnt, weil ich erst in Klinik für Essstörungen sollte.

glg heike
dann beantrage sie nochmal
ich weiss nicht, wo du gut aufgehoben bist..bei den essgestörten oder bei den Psychos, so hiess die Abteilung, wo ich damals war, lächel, aber du wirst einen Arzt haben, der sie wieder beantragt und ein bisschen schnell bitte, das geht so nicht. Ferndiagnose:
du musst raus aus deiner gewohnten Umgebung, zur Ruhe kommen und das ganze aus einer anderen Ecke betrachten, sag ich jetzt einfach mal...Du kannst nicht da sitzen und dich zu Tode kotzen, ganz streng guck..du bist in einer Partnerschaft oder?
Ich werde da ganz kribbelig, da muss es doch einen Arzt geben,d er dir vernünftige Unterstützung zukommen lässt!
****ri Paar
1.266 Beiträge
Themenersteller 
Hhhmmmm
das hast du sicher recht. Ich bin zum Glück mit einem sehr lieben und verständnisvollen Mann verheiratet, der mich unterstüzt wo er nur kann. Zudem haben wir noch zwei kleine Kinder, die momentan sehr unter dieser Situation leiden.
Meine Hausärztin ist supertoll und verständnisvoll. Meine Psychologin dagegen kann ich in die tonne kloppen.
Bin gerade dabei mir jemand anderen zu suchen, aber das ist gar nicht so einfach. Die meisten sind übervoll und haben Wartezeiten bis zu einem halben Jahr.
Auch das stimmt
aber ich finde das du mal raus musst aus deiner Umgebung weil 46 kg ist nicht merh lustig. Du brauchst eine Kur, wo du mal richtig aufgepäppelt wirst. Das ist alles Druck, kleine Kinder, die Angst vor der Angst, dasss du alles nicht schaffen könntest, aber so bist du krank, so hilfst du keinem...Bitte frag deine Hausärztin nochmal, ob sie nochmal eine Kur beantragt mit dir, glaube mir, das hat mir geholfen.
Ich vermute wirkliche Ängste bei dir..stimmt das?
Und dann offensichtlich noch eine Essstörung, warts dumal magersüchtig? oder wirst du es vielleicht gerade.
Alles nicht schlimm, aber du musst dir engestehen, dass du am Ende bist und das tust du mit deinem Hilfeschrei hier, das war der erste schritt in die richtige Richtung, du wirst viel Unterstützung bekommen..bestimmt!!!!!!!
****ri Paar
1.266 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß das ich hilfe brauche. Nur als Krankheit will und kann ich es nicht sehen. Wenn ich die Krankheitsgeschichte der anderen hier durchlese, ist meines ja gar nix dagegen.
Das 46 kg nicht mehr gesund sind, ist mir auch bewusst. Zumal ich ja gerne esse und es auch sehr gern behalten würde. Magersucht hatte ich noch nie und glaube auch nicht das es vorhanden ist.
Die Kur werde ich trotzdem nocheinmal einreichen. Meine Hausärztin drückt da auch schon drauf.

glg
Ist es aber
Depressionen sind eine Krankheit, die dir aber auch neue Wege zeigen kann. Sie sind anzunehmen und zu ergründen.
Depressionen kommen oft plötzlich ohne ersichtlichen grund. Ich hatte viele sei zu bekommen, mein Kartenhaus war einfach zusammmengestürzt. bei dir sieht es aus alo ob vordergründig viel stimmen würde, was passiert im Hintergrund in deinem Inneren, was verdrängst du, alles Fragen, die du nicht erst klären solltest wenn du köroerlich zu schwach bist. Glaube mir, das was ich hier schreibe hat nichts mit Kritik zu tun, sondern mit selbst erlebten..hoffe du verstehst es nicht so..
Da bin ich ja schonmal beruhigt, dass deine Hauärztin da was unternimmt...
****ri Paar
1.266 Beiträge
Themenersteller 
Als Kritik nehme ich hier gar nix auf! Bin ja froh um jede Antwort die ich hier lese und die mich auf irgendeine Art und Weise weiterbringt.
Möchte dir auch jetzt schon mal dafür danken das du so offen und ehrlich zu mir bist. Oft sieht man es nicht so, wie andere es sehen können.

glg
kenn ich auch...
allerdings kommen bei mir fressanfälle, ohne erbrechen...

hinzu kommt ein hass auf meinen körper.
bin deshalb auch schon in therapie, aber irgendwie kommen die tiefs immer noch zu oft...
nicht alles gelesen *sorry*
Hallo heiuri,

Ich habe kurz alles überflogen...

Ja, die Kur ist wichtig, damit du mal Zeit für dich hast...

Das man eine Essstörung parallel zur Depri hat ist gar nicht so selten...

wichtig ist, das du eine Psychologin suchst die sich mit Suchterkrankungen auskennt...

Denn das hört sich aus meine Sicht sehr nach... Bulimie an...

Manchmal liegen andere Psychische Ursachen zugrunde die nicht offensichtlich ist für dich.

Ich habe auch Depressionen und habe allerdings noch andere psychische Erkrankungen bzw. Störungen...

Auch ich habe immer wieder Freßattaken, übergebe mich aber nicht dabei...

Falls das schon mal geschrieben ist, bitte ich um Verständnis..

Also, Psychologin suchen und dann man ein wenig kramen und gucken..

viel Kraft und Stärke schicke ich dir..

LG

mama_ines
mama_ines, ich bin doch beim psycho, aber das problem ist, dass ich alkoholiker-kind bin und da ist so ziemlich mein ganzes leben lang was schief gelaufen...

erbrechen tu ich ja auch nicht...

aber ich merke schon, dass ich mit rückschlgen nicht so zurecht komme, da fühl ich mich dann immer so extrem wertlos. verstehst du, was ich meine?
*wink*

Auch ich bin ein Alki-Kind... und leide unter eine PTBS und das nicht ohne Grund...

aber ich merke schon, dass ich mit rückschlgen nicht so zurecht komme, da fühl ich mich dann immer so extrem wertlos. verstehst du, was ich meine?

ja, tue ich....

Hast du schon mal was von Ressourcen gehört?

Ressourcen sind Sachen, Gegenstände, Gefühle, Gedanken die dir Kraft zurückgeben soll.

Wenn es dir schlecht geht, dann denke an was schönes, an was was dir gut tat, an etwas schönes oder mach was schönes, was dir Kraft wieder gibt und du wirst merken das es dir gut tut...

Und wenn du wieder dann kräftig bist fühlst du dich nicht mehr so wertlos.....

Nur du mußt es machen, dich nicht abwerten lassen, aber das kannst du nur alleine, nur du kannst was ändern, auch das du dich wertlos fühlst....
also bei mir war der vater der aktive säufer und psycho. meine mutter war mit allem überfordert und ich bekams irgendwie ab. ich bin mit dem wissen, dass ich ein unfall war, den man besser abtreiben hätte sollen aufgewachsen. meine schwester hingegen war das wunschkind, das auf sich warten ließ...

ich hab die meditation (klingt saublöd, ich weiß, aber die anderen entspannungsmethoden bringen mir absolut nix) seit kurzem für mich entdeckt und muß sagen, dass ich echt der meinung bin, dass ich dadurch nicht mehr kraftlos bin. es ist halt so, dass ich nur sehr schwer in die entspannung, die man ja zur meditation braucht, komme, wenn es mir schlecht geht...
also bei mir war der vater der aktive säufer und psycho. meine mutter war mit allem überfordert und ich bekams irgendwie ab.

so war es bei mir auch, nur das beide gesoffen haben, der eine offensichtlich, die andere heimlich, was es nicht besser macht....

aber:

Das ist Vergangenheit, damals, und ich habe gelernt das mit Abstand zu betrachten....

Das war einmal, ich lebe im jetzt und im hier und ich mache mir Nicht Gedanken über das was mal war sondern das was mal wird.

Das habe ich in einer Traumklinik gelernt, eigentlich einfach aber ich brauche auch erst jemand der mich in den Hintern tritt um das umzusetzen und nun geht es mir erheblich besser...

ich hab die meditation (klingt saublöd, ich weiß, aber die anderen entspannungsmethoden bringen mir absolut nix) seit kurzem für mich entdeckt und muß sagen, dass ich echt der meinung bin, dass ich dadurch nicht mehr kraftlos bin.

wenn das dein Ding ist, ist doch super...
Ich habe einige Imaginationübungen die mir helfen... und solange sie mir - und auch dir - gut tun können sie nicht verkehrt sein...

es ist halt so, dass ich nur sehr schwer in die entspannung, die man ja zur meditation braucht, komme, wenn es mir schlecht geht...

kenne ich...

kennst du Autogenes Training oder PMR? Das hilft mir immer wieder um runter zu fahren um zu Ruhe zu kommen und anschließend mich auf meine Imagination einzulassen.
Solltest du beides nicht kennen gibt es die so genannte 5-4-3-2-1- Übung.. den Link dazu setzt ich gleich rein.. muß ihn erstmal raussuchen

Ist eine einfach Übung, und man kann sie leicht und ohne Hilfe von dritte erlernen..

LG

mama_ines
Hier der Link...

einfach ausprobieren...

robieren geht über studieren.. *lol*

http://www.traumatherapie.de/users/bambach/hydratext.html
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.