Swingen und Inklusion: Erfahrungen und Anregungen
Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Ich hatte einmal einen Lieblingsclub, in dem ich oft zu Gast war und dort auch meine (inzwischen Ex- oder immer noch gute, normalsehende) Freundin kennengelernt habe. Lange Zeit war das auch überhaupt kein Problem mit meiner Sehbehinderung dort. Doch dann wanderte ich plötzlich bei jeder Anmeldung auf die "Warteliste" und wurde nicht freigeschaltet. Auf meine freundliche Nachfrage, wurde mir durch die Blume gesagt, dass sich angeblich einige Gäste beschwert hätten, weil ich sie vielleicht mal zu nahe/intensiv angeschaut habe etc... In einem anderen Club wurde meine Anmeldung zu einer Silvesterparty gleich storniert und mir quasi Hausverbot erteilt, weil sie keine Verantwortung für einen Sehbehinderten bei einer "vollen Vernastaltung" übernehmen wollten.... Sind wir Behinderten wirklich so ein Dorn im Auge in der Welt des Schaulaufens?
Muss man sich so eine Diskriminierung- und etwas anderes ist es ja nicht- wirklich gefallen lassen?
Gibt es Clubs bei der die Einehit von "Inklusion und Swingen" wie selbstverständlich funktioniert?
Was sind eure Erfahrungen? (Ich hab' zum Glück auch andererorts sehr Gute gemacht) ?