Sehr herzlich....
..bedanke ich mich für eure Teilnahme an meine Situation........
Das Leben ist ja auch so, das man auch manchmal Wege geht, die man nicht vorher sehen kann............jeder Weg lässt einen entwickeln und gibt einem die Chance, sich selbst immer mehr kennen zu lernen und seine Schwächen und auch Stärken zu erleben..........
Ich habe sehr viel gelernt durch meine jetzige neue Erfahrung und ich kann nun auch dazu sagen...Ein Handicap oder eine Einschränkung zu haben, ist für mich KEINE Schwäche........es ist ein Teil von einem selbst und man muss nur lernen, damit einen guten Umgang zu finden und das beste draußen zu machen.....und das allerallerwichtigste, SEINEM EIGENEN Bauchgefühl zu folgen..........
Ich habe für mich erkannt, daß ich durchaus sehr tiefe Liebe fühlen kann und ich lieben kann.......aber das ich meine eigene Welt kleiner ist , die aufgrund meiner psychsomatischen Einschränkung / Handicap basiert und das ich nun weiß, wie und worin ichv mich bewegen muss, um gesunde Ebenen von Beziehungen führen zu können und das ich nun das auch klar und deutlich sagen kann und das mein gegenüber "meine Sprache" lernen muss, um zu sehen und zu erkennen, dacich meine tiefen Gefühle habe, auch wenn ich sie nicht leben und richtig zeigen kann..........
Mir ist sehr bewusst, daß ich professionelle Hilfe brauche und diese ist auch an meiner Seite, das ich in meinem Tempo auch sein kann, ohne überfordert zu sein......
Klar, mein Thema hier auch ein Hilferuf.....weil ich für mich gemerkt habe , das ich mich oftmals mehr unter Menschen sicherer aufgenommen und verstanden fühle, die es auch so ähnlich geht, wie mir und wie hier, man sich zwar nicht persönlich kennt, aber wo trotzdem etwas alle gemeinsam haben und das verbindet....so auch hier Respekt und auch Aufrichtigkeit miteinander da ist und eine ganz neutrale Ebene im zwischenmenschlichen da ist.......es ist ja auch kein persönliche Beeinflussen vorhanden , denn enge Freunde reagieren anders und können das, was ich erlebe und fühle, nicht nachempfinden und können mir da eben nur wenig helfen..........sie sind für mich da, als Freund ,aber meine Seele ist dennoch allein und hat diesen wichtigen Freund nicht.....und wichtig ist doch auch, das die Seele den Freund hat und das finde ich oftmals dann nur hier...........
Freunde von mir können das nicht so gut verstehen, warum ich hier mich unter "Fremde" oftmals mehr öffne und mich anvertraue, als im direkten Freundeskreis........eine eher "sachliche" oder "oberflächliche" Hilfe und Unterstützung, wo keine direkten persönlichen Gefühle dabei sind, sind mir in vielen Dingen hilfreicher, als wenn gegenüber mir ein enger, vertrauter Mensch sitzt, der mich mit großen Sorgen ansieht......denn dann bin ich im Selbstschutz und so will ich auch mein gegenüber beschützen und erzähle nichts mehr, damit die Sorgt um mich nicht noch größer werden......
Und das schöne ist doch Und so fühle ICH es HIER ....man kennt sich hier zwar nicht direkt persönlich....aber dennoch ist Mitgefühl und Verständnis und eine Form von Nähe und Geborgenheit und Halt auch immer zu allem hier mit dabei, wenn man hier miteinander schreibt.......man ist eben nicht allein mit sich selbst !!!
Aber ich möchte auch Mut machen und auch eine Hilfe zu anderen Menschen gleichzeitig sein, den es so ähnlich geht.....denn im Grunde muss man sich für nichts verstecken.....entweder man wird so angenommen, wie man ist....oder der Mensch muss gehen, weil es nicht der richtige Mensch an der Seite ist...........aber auch das musste ich erst lernen, das so zu erkennen........
Vielen dank euch allen
Liebe Grüße und ein schönen Tag euch
Kleiner Engel