Akupressur...
Ich habe ein paar Akupressurpunkte gelernt die ich auch recht häufig anwende...
Der eine ist der so genannte Schmerzpunkt. Den benutze ich wenn ich Schmerzen habe. und es hilft erstaunlich gut.
Ich habe oft imaginäre Schmerzen, nicht reale sondern "eingebildete" Schmerzen....
Und drücke ich da, dann sind sie weg... ob es daran liegt das ich mich einfach auf dem Punkt konzentriere weiß ich nicht, aber sie sind wech...
Auch reale Schmerzen, wie zur Zeit meine Zahnbeschwerden werden deutlich gelindert...
Und der zweite Griff ist der so genannte Hochkommpunkt...
Alles was hochkommt, emotional wie Angst, Verzweiflung, Wut, Schmerz... alles was noch nicht richtig da ist man merkt es kommen, dafür ist der Punkt da. Auch wenn man sich übergibt soll er helfen, jedoch braucht sich das noch nicht ausprobieren....
Ansonsten hilft er auch, aber nur bedingt, wobei das einfach daran liegt, das ich wenn ich merke es kommt was hoch ist es meistens auch schon zu spät....
Was Homöopathdie angeht habe ich leider nur schlecht Erfahrungen gemacht... da hat nichts geholfen, das mußten immer die starken Sachen her, wobei meine Beschwerden waren auch enorm. Jetzt wo ich wieder ruhiger werde und mich unter Kontrolle bekomme verringern wir das Beruhigungsmittel und meine Hoffnung ist, das ich irgendwann wegen meines PTBS auch Homöopathisch eingestellt werden kann, denn die Psychopharmaka haben ja eine Menge Nebenwirkungen und sind auf der Dauer, alles andere als Gesundheitsfördernd.... aber noch müssen sie sein, mein Anti-Depri und Beruhigungsmittel....
LG
Ines