Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2443 Mitglieder
zum Thema
hilft sex bei Migräneattacken..?84
Kurze Frage in die Runde. was glaubt Ihr oder welche Erfahrungen habt…
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naturheilmittel ?

******eit Frau
530 Beiträge
Themenersteller 
Naturheilmittel ?
Ich habe mich eben im Forum schon umgeschaut ob es dieses Thema schon einmal gab, habe aber nichts gefunden.

Wie sieht es bei euch mit so genannten Naturheilmitteln oder Naturheilverfahren aus?

Ich selbst habe schon das ein oder andere versucht, vorallem wegen meiner starken Schmerzen... von Akkupunktur, Bachblüten und Chiropraktiker usw usw... aber geholfen hat rein gar nichts. Das einzige was ich gut fand waren diese Kneipschen Kaltwasserbäder *zwinker*

Vielleicht hilft es auch nur wenn man wirklich fest dran glaubt (plazebo?).

Auf jeden fall bin ich gespannt auf eure Erfahrungen in diesem Bereich!
MOIN
mir hat da auch bei Schmerzen nix geholfen...Bachblüten waren in Notfall mal hilfreich....
Akupressur...

Ich habe ein paar Akupressurpunkte gelernt die ich auch recht häufig anwende...

Der eine ist der so genannte Schmerzpunkt. Den benutze ich wenn ich Schmerzen habe. und es hilft erstaunlich gut.

Ich habe oft imaginäre Schmerzen, nicht reale sondern "eingebildete" Schmerzen....

Und drücke ich da, dann sind sie weg... ob es daran liegt das ich mich einfach auf dem Punkt konzentriere weiß ich nicht, aber sie sind wech...

Auch reale Schmerzen, wie zur Zeit meine Zahnbeschwerden werden deutlich gelindert...

Und der zweite Griff ist der so genannte Hochkommpunkt...

Alles was hochkommt, emotional wie Angst, Verzweiflung, Wut, Schmerz... alles was noch nicht richtig da ist man merkt es kommen, dafür ist der Punkt da. Auch wenn man sich übergibt soll er helfen, jedoch braucht sich das noch nicht ausprobieren....

Ansonsten hilft er auch, aber nur bedingt, wobei das einfach daran liegt, das ich wenn ich merke es kommt was hoch ist es meistens auch schon zu spät....

Was Homöopathdie angeht habe ich leider nur schlecht Erfahrungen gemacht... da hat nichts geholfen, das mußten immer die starken Sachen her, wobei meine Beschwerden waren auch enorm. Jetzt wo ich wieder ruhiger werde und mich unter Kontrolle bekomme verringern wir das Beruhigungsmittel und meine Hoffnung ist, das ich irgendwann wegen meines PTBS auch Homöopathisch eingestellt werden kann, denn die Psychopharmaka haben ja eine Menge Nebenwirkungen und sind auf der Dauer, alles andere als Gesundheitsfördernd.... aber noch müssen sie sein, mein Anti-Depri und Beruhigungsmittel....

LG

Ines
*****_bw Paar
87 Beiträge
Thema "Naturheilmittel ?"
Hallo RotesBerlin,

schauen Sie doch einfach mal per Google:
Suchfeld >Spiegel "Die Heilkraft der Einbildung"<, oder

Spiegel ONLINE, (spiegel.de), oder

Der Spiegel Heft Nr. 26 / 25.06.07 / Seite 134-144
"Die Heilkraft der Einbildung" (=Placebo-Effekt)
(Akupunktur, Homöopathie, Naturmedizin), oder

"Die Andere Medizin" ("Alternative" Heilmethoden, für Sie bewertet)
Stiftung Warentest / Berlin
Auflage 1992, 94, 2005, ca. 300-380 Seiten,

also einigermaßen gründlich.

Aber Vorsicht: mit der (Leicht-) Gläubigkeit ist dann wahrscheinlich auch die Heilwirkung weg !

Freundl. Gruß von Arno (alias ArnoX)
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.