Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2443 Mitglieder
zum Thema
Massive Adipositas (Fettleibigkeit) abstoßend od. erregend191
Ich möchte hier doch auch mal ein neues Thema anstoßen, welches…
zum Thema
Massive Adipositas(Fettleibigkeit)abstoßend oder erregend?2182
Und hier gehts schon weiter mit dem Thema Hallo Ihr aus den JC, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adipositas...

Adipositas...
Hallo ihr Joyner,

Ich bin Adipositas...

Bei meiner Größe von 170m und ein Gewicht von 95 Kg falle ich unter Adipositas.

Ich habe regelmäßig Fressattacken und stopfe mir dann Schokolade rein. Überhaupt Essen ist für mich ganz wichtig, denn ich bin ein absoluter Frußesser. Habe ich Probleme werden sie weggegessen.

Leider....

Auch habe ich zugenommen weil ich Medis einnehme. Sie senken den Blutzucker und verursachen dann wiederum ein Hungergefühl.

Seid ihr vielleicht auch Adipositas und wollt ihr euch mal austauschen?
Wollt ihr euch vielleicht gegenseitig Mut zusprechen?

Dann seid ihr hier richtig.

LG

Ines
Hallo Ines
Was Du da beschreibst kenne ich gut. Mir geht es ganz genauso.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Die_Mutige
Tja bei mir ist es so wenn ich zu viel stress hab nehm ich zu
und Stress kann man sich auch selber machen hab ich festgestellt

Der falsche Mann und ich ess unmerklich mehr und das Falsche und nehm zu
is es aus und ich wieder single dann bin ich traurig und ess aus frust weniger und gesünder udn ich nehm wieder ab

Tja und mit Kind hab ich mir eine ungesunde ernährung angewohnt weil ich ungern zweimal koch
also gibts wenn er es sich wünscht Grießbrei oder Milchbrei und natürlich hin und wieder Eis
Alles hat ja so wenig Kalorien und legt sich so gut wie nie auf den Hüften nieder *lach*
*meld*

Adipositas ist es zwar nicht mehr, aber definitiv Übergewicht *snief*

Ich hab bei 1,73m Größe schon jedes Gewicht zwischen 52 und 109kg gehabt, von Anorexie bis Adipositas... Aber Borderline und Essstörungen gehen ja eh oft Hand in Hand. Dazu kommen noch diverse Lebensmittelallergien. Halte ich mich da nicht dran, nehme ich umgehend zu. Abnehmen funktioniert im Umkehrschluss also nur, wenn ich mich allergiekonform ernähre, Sport mache und möglichst viele Kohlenhydrate weglasse.
ABER- so schwierig das auch klingt, wenn ich mich so strikt ernähre, habe ich NULL Fressattacken!

Wenn man sich mal mit Lebensmittelallergien beschäftigt, liest man oft, dass daran auch Depressionen und ein gestörtes Essverhalten gekoppelt sind. Sprich: wenn du eine Allergie oder Unverträglichkeit hast, das aber nicht weisst und dich nicht entsprechend ernährst, züchtest du dir quasi Übergewicht und mentale Probleme! Deswegen empfehle ich jedem, der mit Übergewicht und Depressionen, Fressattacken o.ä. zu kämpfen hat, immer erstmal einen Komplettcheck beim Doc inkl. Allergietest. Diesen muss man zwar in der Regel aus eigener Tasche bezahlen, aber ich finde, es zahlt sich aus.

Ansonsten empfehle ich die Bücher von Inke Jochims -> "Zucker und Bulimie" und "Zuckersucht". Sie schreibt ziemlich wissenschaftlich, aber die Erkenntnisse sind, dass man i.d.R. den Zucker streichen muss, um aus dem Fressattacken-Übergewicht-Teufelskreis rauszukommen. Am Anfang ist das schwer, wenn man den Zucker und auch Schokolade & Co. reduziert, aber nach ein paar Tagen ohne wird es leichter und irgendwann ist die Gier weg und mit der Gier auch die Gefahr von Fressanfällen.

Falls wer Interesse hat, ich bin Mitglied in einem sehr netten kleinen Forum für Leute mit Essstörungen und psychischen Problemen, da gibt es sehr viele Informationen und eben auch Kontakt zu anderen Betroffenen. Einfach PN schreiben und ich geb den Link weiter. *g*
Adipositas II
Hey "Kinners" des JoyClubs,

ich bin die Jessi, habe Adipositas II, (sprich in Zahlen Mädel - OK) 130 kg bei 178 cm, ja, da werden jetzt einige sage, gut, sind doch nur zwei BMI Punkte drüber, aber sie sind es.
Ich hab noch diverse andere Gebrechlichkeiten, "eine davon steht auch in meinem Profil", und bin zu 50% !schwer!? behindert. ;D
Dann habe ich noch eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung, eine Angststörung, häufige Migräne Anfälle, habe ne kaputte Bandscheibe, war dadurch mal "zeitweise" gelähmt, ab Lendenwirbel abwärts, womit ich heut noch Probleme habe. Aber dazu vielleicht mal in einem anderen Thread mehr, hier geht es ja um die Adipositas II.

Was tue ich dagegen?
Nun, ich lebe eigentlich mehr oder weniger auf FDH, was bei einer Fructoseintoleranz eigentlich sehr viel bringt, nämlich überhaupt nix. Ich dürfte mich theoretisch eigentlich nur von Wasser und von relativ wenigen ausgewählten "Fructose reinen" Früchten bzw. Gemüse, Milchprodukte oder halt, als Vegetarierin, von Fleisch ernähren.

Tue ich das?
Ne, leider nicht, weil ich zu allem übel auch noch von Hartz IV lebe und mir die meist teureren Produkte nicht leisten könnte bzw. ich für das selbst kochen um Fructose zu meiden jede Menge mehr ausgeben müsste.

Wie gehe ich mit meinem Übergewicht um?
Nun, ich hasse mich selbst, mag mich selbst nicht ansehen, finde es zum Kotzen wie mich die Leute auf der Straße ansehen, habe Angst vor "Konfrontationen" in der Öffentlichkeit. Denke das mich alle Leute anstarren, gerade auch wegen meiner Intersexualität und dem Übergewicht.

Hindert mich das an irgendetwas?
Joar, schon. Ich finde keine Freundin, die mit mir, meiner Adipositas II, der Intersexualität, der emotional instabilen Persönlichkeitsstörung und minderem Selbstbewusstseins, eine Beziehung eingehen würde.
Ich gehe sehr ungern raus wenn irgendwelche pubertärenden Jugendliche auf der Straße rum lungern, die nichts mit ihrer Zeit an zu fangen wissen und deshalb lieber sich über seltene Menschen, wie mich, Lustig zu machen, zu verfolgen, fertig und runter zu machen.

Alles in allem ein wirklich schickes Leben...

PS: Ich hoffe ihr habt die Ironie Streckenweise bemerkt... Und achtet immer schön auf die Zeichen!
********s_bw Paar
104 Beiträge
Bewegung mit Handicap?
Auch ich habe mit meine 162 (nur noch war mal 165) und jetzt 76 kg einige Kilos zu viel. Ich hatte vor meiner Behinderung schon einmal 12kg abgenommen, damals mit Ernährungsumstellung und viel Bewegung.

An der Ernährungsumstellung sollte es nicht hapern, aber an der Bewegung. Da ich nicht laufen kann und auch nicht Fahrrad fahren, fehlen mir die Möglichkeiten für den Ausdauersport. Bin ziemlich ratlos!
@ rollimaus

es gibt doch speziellen Sport für Rollifahrer, gibt es denn nichst in deiner Nähe?

*wink* *willkommen* back...

LG

Ines
********s_bw Paar
104 Beiträge
Sport
Hallo Ines

ja gibt es schon, bin auch fast jede woche da. gehe ja auch 2x die woche mit unseren tauchschülern ins wasser und anschließend schwimmen. dann bin ich noch im rollstuhl-curling aktiv und werde jetzt im urlaub handbike fahren gehen.

leider führt das nur dazu, das der oberkörper immer mehr muskulös wird und die blusen deshalb platzen und unten an den hüften und oberschenkeln tut sich nicht wirklich etwas.

leider nicht die richtig lösung, werde weiter suchen müssen

lg rollimaus
rollimaus...

dann drücke ich dir die Daumen, das du was findest.....

Lg

Ines
@kuschelpferd
Ich habe Deine bewegenden Worte gelesen. Da mich Ernährungsformen und deren Auswirkungen sehr interessieren ein guter Rat.

noch von Hartz IV lebe und mir die meist teureren Produkte nicht leisten könnte bzw. ich für das selbst kochen um Fructose zu meiden jede Menge mehr ausgeben müsste.

Du irrst. Richtig gute NAhrungsmittel sind oft nicht die welche man aus der Werbung kennt oder die den Begriff "Bio" dabeihaben. Wenn Du im ländlichen Raum lebst, dann hast du es ja auch viel leichter.

Fructosearmes Gemüse wären ja alle Kohlsorten. Und Fructose ist ab und zu nur ein schlimmer Faktor in Verbindung mit anderen stoffen. Vor allem Fructose - rein in Süßwaren.

Gib dir einen ruck und unterwerfe Dich einer strengen Ess - Regel. Keine Scheiss Brigitte Diät.
Mache :

Montag: HAfertag .... Du kochst einmal einen Haferbrei, 2 Tassen HAferflocken und vier Tassen Wasser.
Diesen Brei verzehrst Du morgens - süß mit gemischten Kompottfrüchten gemischt.

Mittags das zweite Drittel - etwas gesalzen und aufgewärmt als HAferbrei mit etwas gekochtem Gemüse Gut ist Broccoli, Blumenkohl oder Selleriestangen.

Abends dann zum NAchtmahl wieder das letzte Drittel Brei - diesaml wieder mit ein paar Früchten süß.

Dienstag machst Du einen Rhokosttag.

Mittwoch Kartoffeltag.
donnerstag ein Getreidetag - diesmal Gerstenflocken oder MAisgrieß.

Diese auch wie am Montag wieder kochen und über den Tag aufteilen.

Freitag wieder einen Tag ganz ohne Kohlehydrate. Käse, Rindfleisch und Eier. Kein Brot , Guren und Tomaten.

Samstag noch ein tag ohne Kohlehydrate, nur ama abend vor dem Schlafengehen eine Banane.

Die Fructoseverträglichkeit erhält man zurück wenn man nur natürliche Fructose zu sich nimmt. Gut sind auch Weintrauben.

Deine seelischen Zustände solltest Du strikt von der Nahrung trennen. Nicht essen aus Frust, das bringt ja nix!

Viel Glück! Alles Gute .. Du schaust ja sooo gut aus!
Danke für den tollen Beitrag!
Ich werde beim nächsten Einkauf mal schauen welche Früchte ich im "Kompott" bekommen kann und ich auch vertrage, weil da gibt es eigentlich relativ wenig Auswahl, weil der meiste scheiß ja in Fructose-Glukose-Sirup eingelegt ist. Aber Du hast schon recht das Weintrauben absolut der gute Einstieg sind, ich esse auch total gerne Weintrauben. So müsste ich zum Beispiel eigentlich zu jedem Essen wissen, wie viel Fructose in dem Essen vorhanden ist und es entsprechend mit Dextropur (Traubenzucker) aufwiegen, also den halben Anteil Zucker weg lassen und durch Dextropur ersetzen, so hat mir zumindest ein Experte mal den Rat gegeben. Bananen kann ich übrigens auch sehr gut essen, Äpfel & Erdäpfel sind die schlimmsten, die darf ich nicht essen.
Am Rande: Dieser Saft der bei Ananas meist bei ist, der ist auch gut "verdauungsfördernd", zumindest kann ich damit recht gut meinen Darm spülen. *ggg*

Danke jedenfalls für diesen Tipp, ich werde mir gleich morgen mal eine Liste mit entsprechenden Produkten raus suchen.

Liebe Grüße,
Jessi

PS:
Danke für den gut gemeinten Beitrag, ich werde es mal versuchen um zu setzen, allerdings hab ich halt die Befürchtung es könnte mich nicht satt machen. Wobei ich eh immer dieses Problem mit mir führe, das ich weder Hunger noch Sättigung empfinde und es deshalb als sehr schwer erachte überhaupt etwas zu essen, ich glaube da liegt auch das Problem.
Jetzt sehe ich besser..
Deine Antwort ist hilfreich.

den Saft von den Kompotten, da gibts recht gute Sorten aus Südafrika. Dort wird es auch für den arabischen Raum produziert, die verlangen so eine Art koschere Qualität, da ist der sirup nicht so schlimm, aber den kannst du ableeren und als Getränk mit Wasser verdünnt aufsparen.
Fructose ist sehr oft auch nur in Verbindung mit anderen Nahrungsmitteln gefährlich. Deine Bauchspeicheldrüse kann halt nicht zwei oder drei Enzyme zur gleichen Zeit ausschütten. Daher ist für Dich die einseitige Kost vielleicht einmal denkbar.
Also das bedeutet nicht soviel gemischt. Beispiel Pizza: Keine Vierjahreszeiten sondern nur Margherita. Für die Bauchspeicheldrüse sind da drei vier Sachen zu tun. Daher kräftigst du so auch das Organ. So ein Organ hat eine Riesen Regenerationskraft. Denke daran wenn Du was verspeist.

Eine etwas monotone Kost, Hauptspeise ohne Beilagen. Brot ohne Belag (aber Brot eher sparsam) Oder nur die Wurst essen. Probier mal ein Blatt Wurst zwischen zwei grünen Salatblättern zu essen.

Oder Gurken in Scheiben schneiden und mit etwa gleich großen Tomaten zu belegen und oben drauf eine Olive, solche Partyhappen richtest du schön am Teller an und das ist Dein Sommersnack für Zwischendurch. Oder mit einer großen Fleischtomate kan man auch gut sowas wie ein Sandwich machen. Zwischen zwei Scheiben Tomaten eine Scheibe mageren Käse und eine Scheibe Zwiebel.

Zwiebel ist gut für dich, aber in kleiner Dosis. Zwei Scheibchen. Zwiebel Fruchtzucker ist völlig neutral. Du merkst es wenn Du Sodbrand bei rohem Zwiebel bekommst, dann ist es nichts. Bekommst du kein Aufstoßen und Sodbrand, dann passt das Essen.

Ganz gut wären getrocknete Dattel und Feige, sowie Rosinen.

Billiger als im Supermarkt sind diese Früchte bei Türkengeschäften. Auch von besserer Qualität. Dort gibts auch den unpolierten Basmatireis recht billig.

Mit diesen Tipps grüße ich Dich! viel Erfolg.

Iss für gutes gesundes Eiweiß Sardinen aus der Dose. Schütte das Öl weg!
http://adipositas.joyclub.de/

wer Lust hat, der kann ja mal reinschauen

LG

Ines
@mama-ines
dort kann ich leider nix schreiben weil nix mitglied... Obwohl ich ein schönes Glied hätte ...... ;-)!
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.