Etwas über Kaffee...
Ich beschäftige mich fast wissenschaftlich mit Ernährung. Und zwar von einem wesentlich anderen Standpunkt als das allgemein bekannt ist.
Es ist eine Tatsache, dass in der Gegenwart ein Leben ohne Drogen welche die Sinne steuern gar nicht gut mehr möglich ist. Auf den Menschen der Gegenwart stürmt ein Informationsstrom ein wie niemals zuvor. Daher das Anwachsen des Konsums von Nerven - atimulierenden Drogen. (wer Sorgen hat - hat auch Likör) .
Kaffe ist sehr problematisch. Ähnlihc dem Rauchen hat Kaffe keinerlei Wirkung auf die Wahrnehmefäigkeit. Ja er lässt sogar gewisse "gute" Dinge weit angenehmer erscheinen als sie in der Tat sind. Er erhöht die positive Lebensillussion. Das hat Nachteile.
Kaffee ist eine Droge die durch das Rösten und die Röstnebenprodukte, sowie das zufügen von Parfümen und Enzymen oder das entfernen von Koffein erst richtig schlimm wird. Er schädigt Milz und Bauchpeicheldrüse nachweislich und trägt zuerst auch zur Übersauerung des Organismus bei.
Ich habe einen Selbstversuch gemacht, da ich früher viel Kaffee trank. Ca 8 Tassen täglich. Als ich Kaffe absetzte fühlte ich mich sehr oft müde und wurde früh schläfrig. Nach etwa einem Monat aber verscwanden diese Zeichen. Als ich nach etwa einem halben Jahr wieder eine kleine Tasse trank, glaubte ich dass dies so gravierende Wirkungen hervorrufen konnte . ich war gleich zwei Tage völlig schlaflos.
Ein Arzt bestätigte mir, dass es Untersuchungen gibt, wonach der Körper eine uerklärliche Merkfähigkeit gegenüber Kaffe hat, Tiefenpsychologen sagen es kommt zu einer Überreaktion im Unterbewußtsein, das die Grundursache Kaffee zu trinken - wach zu bleiben und frischer zu sein, nach dieser Abstinenzzeit extrem hervorkehrt.
Da dies von mir aber im Bewusstsein nicht als angenehm wahrgenommen wurde - ich wollte schlafen und konnte nicht, entwickelte sich dann ein regelrechter Kaffee - Hass. Ich kann ihn kaum mehr riechen. Nicht einmal Kaffeebonbons schmecken mir .
Mein Rat: Trinkt wenig Kaffee. Trinkt ihn nicht gepanscht mit vielen Substanzen. Wen dann einen Mokka - Wie der gute alte Beethoven : 50 Bohnen stark.
Ich korrigiere den Beitrag nicht weil mir Zeit fehlt, hoffe geholfen zu haben...