immer auch mit einem gewissen Feingefühl...
....nachdem ich immer mehr mutiger wurde und auch sehr offen mit meiner Krankheit umgehe, fiel mir oft auf, das sich viele Menschen schnell überfordert fühlen oder auch hilflos reagieren, wenn man mehr aus der Tiefe von sich selbst erzählt........
Doch ich habe auch festgestellt, das hier im Joy meist nur oberflächlich der Kontakt gewollt ist und das eben meist Sex und Erotik im Vordergrund steht.......Joy ist eben ein Erotik/Sexportal und da sollte man eben nichts anderes erwarten......
jedoch gibt es zum Glück auch Ausnahmen, wo bei manchen Menschen andere Werte wichtiger sind und so erlebe ich Bekanntschaften, die sich in Freundschaften entwickeln, wo das zwischenmenschliche und platonische Priorität ist......dann kann man auch persönlicher im gemeinsamen Umgang werden.....
bei mir ist es so, das mich solche Erfahrungen im schriftlichen Kontakt auch geprägt haben, als ich jemanden kennen gelernt habe und es gab nur Schriftwechsel und da schon direkte Fragen an mich kamen, wo ich ehrlich geantwortet habe und so dann einige gleich wieder weg gerannt sind......ich denke dann immer, das dies dann nicht die richtigen Menschen für mein Leben sind......
So erzähle ich immer nur grob, was mein Krankheitsbild angeht und betone, wenn mich jemand näher kennen lernen möchte, gehört immer eine Chance zum realen Treffen dazu......denn wenn man sich direkt in die Augen sehen kann und erzählt dann von sich aus der Tiefe, sieht der Gegenüber, das es nicht so schlimm ist, wie vielleicht der erste Eindruck im Schriftwechsel war.........
es steht immer ein Mensch dahinter, dem Wesen mit Herz und Seele und das soll an erster Stelle stehen.........
bei mir kommt auch noch dazu, das immer das Gefühl von Scham und Schuld dazu kommt, wenn ich mich outen muss, weil ich eben nicht zu den "nornalen" und gesunden Menschen gehöre. Und so gehe ich immer mit sehr viel Feingefühl mit meinem Gegenüber um.....im schriftlichen Kontakt bin ich ehrlich und erzähle von meiner gesundheilichen Situation, damit mein gegenüber weiß, das ich "anders" bin.......
ich beantworte auch nicht gleich alle Fragen, sondern sage immer, das es besser ist, mich als Mensch zu erleben und das mit Zeit und Vertrauen im zwischenmenschlichen die Fragen dann meist automatisch beantwortet werden.......und so passiert das dann auch......
Liebe Grüße an euch
Kamali