Hallo Petra...
ich habe ein Sogenannten Übergangswirbel, ein Wirbel der sich nicht entscheiden konnte ob er ein Lendenwirbel oder ein Kreuzbein werden sollte...
Normalerweise hat ein Wirbel recht und links je ein Querfortsätze und vorne ein Dornvorsatz... Ich habe aber auf der eine seite 2 Querfortsätze und auf der anderen nur 1...
das heißt der Wirbel ist schief, was wiederum heißt, das ich komplett schief bin. Mein Becken ist schief, meine Beine sind nicht gleich lang-eigentlich noch, aber durch meine schiefes Becken halt nicht.
Meine ganze Wirbelsäule ist in sich schief und das sorgt für ein Schultervorhaltung... usw. usw...
Ich komme gut damit klar, werde aber später echte Rückenprobleme bekommen, kann jetzt schon wenig in gebückte Haltung arbeiten und bekomme bei zu langen sitzen auch Rückenprobleme.
Manchmal habe ich ein Gürtel mit Magneten, wenn ich zu sehr verspannt bin hilft es mir die Verspannung zu lösen.
Aber im großen und ganzen klappt es noch sehr gut, aber nicht mehr lange, vielleicht muß ich operiert werden um den Bereich zu versteifen, damit ich kein Bandscheibenvorfall bekomme, aber das steht noch nicht fest.
LG
Ines