Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2436 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lympf-oder Lippödem

Lympf-oder Lippödem
ich habe im Januar aufgehört zu rauchen, seitdem massiv zugenommen. Okay das ist die eine Sache.

Seit April sammelt sdich wasser in beiden Beinen, mittlerweile ist es links angeblich ein Lippödem, das heisst, es haben sich Eiweissansammlungen gebildet.

Die Diagnose ist ein biosschen niederschmetternd.

chronisch, immer mit Kompression zu behandeln, Lypmfdrainagen.
Vermutlich sogar links eine alte Thrombose.

Die Srzttermine erschlagen mich, so richtig weiss ich auch nicht weiter.
Die angepassten Flachstrickstrümpfe halten nicht....

meine Schjue stehen seit Aprol unbenutzt im schrank, jetzt kommt der Herbst.Ich lief bisher immer nur auf Latschen.

Ist hier jemand, der mir helfen kann oder mich beraten kann.
Gibt es irgendwas, was ich tun kann, damit sich das nicht verschlimmert.

Gewichtsreduktion steht auf dem programm, Sport..Schwimmen und laufen..was geht noch?

lieben Gruss
Lymphödem!!
Da helfen nur Kompressionsstrümpfe und Lymphdrainagen,und schwimmen oder Wassergymnastik...oft Beine hochlegen

Abklären lassen,ob man was mit Herz hat(Ab zum Kardiologen)oder Nieren....könnte auch daher sein......

Ich lebe da auch mit.....gibt schlimmeres....das nervt zwar,aber da muss man durch...leider
Hallo Danette,

ich habe am linken Bein ein Lymphödem- seit Jahren. Wird bei Belastung und Wärme/Hitze dick.Was hat bei mir geholfen?

Anfangs- um auf einen erträglichen Alltagsumfang zu kommen- Lymphdrainage.

Später:

Öfter mal Füße hoch. Extreme, dauerhafte Sitzbeugehaltungen meiden ( Wenn man im Büro schafft, einfach mal zwischendurch stehen und beim Telefonieren oder Diktieren gehen ). Wenn es mal schlimmer wird: Stützstrumpf ( ja, diese hässlichen beigebraunen ), aber nachts ( beim zu Bett gehen ) anziehen- da wirken sie am besten- nicht tagsüber. Wenn es mal ganz schlimm über einen längeren Zeitraum geht: 1 Serie Lymphdrainage.

Mehr geht leider nett- hilft aber meistens. Ist schon lästig.

Gruß und Mitgefühl.

Lustdiener
das sind ja schöne Aussichten
im Moment kann ich mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es für immer sein soll.
ja die "tollen" Strümpfe trage ich, wobei das ein Riesenaufwand ist, sie erstmal passend zu bekommen. Es werden bereits die dritten angefertigt, bin mal gespannt, ob sie passen.Flachgestrick, sehr seyx*heul* Seit vier Monaten habe ich keinen vernünftigen Schuh angehabt.
Was tragt ihr denn da, zwei Nummern grösser?. Als high heels-Trägerin und Schuhfetischistin ist das schon eine harte Nuss, die ich da zu knacken habe oder auch zu schlucken.
Jetzt scheine ich auch noch in dem schlimmeren Bein eine Thrombose gehabt zu haben...wie der Arzt sagt.Was nun...ohne Strümpfe kein Laufen mehr.

Mir sagte man, ich müsse sie tagsüber tragen. Ich bin immer froh, wenn ich sie abends ausziehen kann und dann Beine hoch.

vielen Dank für eure Tipps.

eine noch völlig genervte Gabi
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Gabi,

vielleicht als kleine Hilfe gedacht. Wenn du an den Wochenende chic ausgehen willst, trage doch die Strümpfe an solchen Tagen einfach nachts. So ähnlich wie im Krankenhaus, wo man sie 24 Stunden tragen muß.

Ansonsten als kleinen Trost, jetzt ist der Herbst und der Winter im Anmarsch, da Schwitzt man mit den dingern nicht mehr so furchtbar.

Es ist zwar ätzend, aber welche Möglichkeiten hat man schon?

Lieben Gruß
Mrs. Heart*herz*
Liebes
....sehe es doch einfach mal aus dem Auge.....als SMakt *g*

Allein wie du schreibst ,schon die Strümpfe anzuziehen.........sagst zu deien Schatz,dann dafür hättest du gern eine Belohnung *g* oder halt wenn du dich weigerst sie anzuziehen usw.

Der Sommer geht,der Winter kommt und somit vielleicht etwas weniger dicke Füsse!!!!
lach
ich fühle mich gestreichelt. Danke dafür!

SM_akt gefällt mir *grins*

Jetzt muss ich nur noch jemandem finden, dem diese Art von SM gefällt. *hypno*

ich seh schon, ich muss mich damit abfinden, keine Aussicht auf Entlastung.

doch es ist wesentlich besser mir Stützrümpfen, das kann ich sagen

*uah*

Und ausgehen ohne high heels geht auch zur Not *hotboobs* dann eben so, lach

knuddel euch mal

Gabi
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
jo, hast ja noch ein paar Hingucker im oberen Bereich deines schönen Körpers *top2*

lieben Gruß
Mrs. Heart*herz*
lonely Heart
ich hör ja schon auf zu mecken. Du hast ja recht, ist alles relativ. Es gibt schlimmeres. Und mit 53 kann man ja auch mal aufhören, eine Sexbombe zu sein.

Aslo vielleicht auch ein Zeichen für andere Aktivitäten, sehe das auch ein wenig esotherisch.

danke for the nice complment
Tsts
Wieso möchtest Du mit 53 aufhören Sexbombe zu sein. Also wenn ich- als Devo-Mann nicht 170 km weit weg wohnen würde, würde ich Dir die Strümpfe anziehen- da müsste sich doch jemand aus der Nähe finden lassen.

Also nachts im Bett tragen.... Bei meiner Musterung habe ich dass so angegeben. Ich hatte natürlich dafür gesorgt, dass ich um 10:00 Uhr morgens einen dicken Fuß hatte. Ich wurde dann auch ausgemustert- durfte also kein Soldat spielen- oooh. Ärztin und beigerufener Facharzt hatten mich zu meinen Tragegewohnheiten befragt. Sie wären bei meinen Angaben skeptisch gewesen, wenn ich das Tragen mit tagsüber angegeben hätte. Beide haben gesagt, dass man die Nachts trägt- wie von mir auf anraten meines Orthopäden angegeben.

LG

Lustdiener
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Danette,

als Meckern ist das bei mir keineswegs angekommen, meine Liebe. Und ich kann es auch durchaus nachvollziehen, hab ja selbst wochenlang diese eckligen Dinger tragen müssen. War nix mit frivol ausgehen in High Heels und halterlosen Strümpfen oder gar Strapsen.

Und da hat ja noch jemand nach mir ein tolles Kompliment gemacht.

Und meine Liebe, unser Alter wird doch erst richtig interessant in Bezug auf die Sexualität *g*

Mrs. Heart*herz*
Lach
Lustdiener:

dich könnte ich jetzt gut in meiner Nähe gebrauchen, vielleicht sollte ich switchen und mir genau..einen Lustdiener....suchen.

erkläre mir das bitte mit dem Nachts tragen???

Tagsüber schwellen mir die Beine an, nachts wenn ich im Bett liege und morgens aufstehe, sind sie fast normal ohne Strümpfe.

Wenn ich am Schreibtisch sitze oder laufe, dann läuft doch das Wasser rein, nicht wenn ich liege, dann läuft es doch zurück, hm. Andersrum wäre mir lieber ehrlich, nachts habe ich nichts dagegen, und wenn, bleiben sie eben aus.

Lonely heart:

jo ehrlich und dann so ein Scheiss.Unser Alter eignet sich hervorragend für Sex, da bin ich ganz deiner Meinung
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.