Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2436 Mitglieder
zum Thema
Blowjob unter Wasser, anregend oder abtörnend?114
Wir beide finden blasen unter Wasser sehr anregend und aufregend…
zum Thema
Orte für das erste Date: Am Strand im Wasser?50
Nicht dass ich es schon mal erlebt habe und ich weiss auch gar nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

diese vergesslichkeit....

diese vergesslichkeit....
irgentwann brennt mir nochmal die bude ab, weil ich wieder einmal vergessen hab, den herd auszuschalten *oh2*

es ist schlimm. wirklich. es ist nicht so, das ich geburts-oder hochzeitstage vergesse, aber alle anderen kleinigkeiten

ich dreh im bad den wasserhahn auf (unsere katzen trinken gern frisches wasser aus der leitung) und mir fällt eine stunde später ein:
oha.. da war doch irgentwas..
in der zwischenzeit hats fast mein badezimmer geflutet *oh2*

ich schreib nen einkaufszettel, damit ich auch ja kein lebensmittel vergess, steh im supermarkt und - hab den zettel vergessen...
mein handy leg ich ständig an irgentwelche orte, wo ich denke: da findest du das teil garantiert wieder <<
keine 3 stunden später such ich meine halbe wohnung ab und muss mich selbst anrufen, weils ich einfach nicht mehr finde.. (richtig blöd wirds dann, wenns auf lautlos gestellt ist *oh2* )
kürzlich hab ich mein handy in der sockenschublade gefunden *muede*

ich könnte jetzt noch endlos beispiele aufzählen, aber das würd hier den rahmen sprengen *umpf*
ich versteh nicht, woher das kommt.
ich betreibe viel gehirn-sport
so mach ich viele dinge spasseshalber mit links (bin rechtshänderin..), löse täglich kreuzworträtsel und habe mir vor einiger zeit beigebracht, spiegelverkehrt und von rechts nach links zu schreiben. alles dinge, die meine hirnzellen eigentlich auf trab bringen (sollten^^)

kennt ihr sowas? müsst ihr euch auch ständig alles notieren, weil ihr's sonst vergisst?

grüssle,
sonnchen

p.s: mein opa sagt immer: kind, kind.. sei froh, das dein hintern angewachsen ist.... *aua*
*spitze* dann bin ich ja nicht allein so ein Schusselkopf. Dachte schon mein Hirn ist allein so verkalkt... aber wie ich lese geht es auch anderen so. Was ich aber nicht vergesse sind Ziegaretten einpacken ...wichtich!!!... Doch vergessen ist eine meiner miesen Seiten..muss man wohl mit leben oder?
*haumichwech*

ziggis vergess ich auch nicht... und schoki *smile*
sonnchen, das ist keien reale vergesslichkeit sondern eher eine frage des gewohnheitstieres mensch, das wenn es abgelenkt wird
einfach mal ein paar sheinbare unwichtigkeiten aus dem kopf schmeisst.
ach ich finds einfach doof..
ich such mir immer plätze aus, wo ich von ausgeh: der platz ist sonnchen-sicher.
da findest du das bestimmt wieder << und dann such ich und such ich und finds nich wieder..
wochen später, wenn ich schon nicht mehr dran denke, find ich die vermissten sachen dann plötzlich alle o0
mehrmals die woche krieg ich die kriese, weil "hier immer alles verschwindet".
meine wohnung ist das reinste bermuda-dreieck *umpf*
heut morgen hab ich erstmal mein feuerzeug gesucht.. das lag im badezimmerregal
also
eine lesebrille meiner frau versteckt sich seit 3 wochen erfolgreich
meine schluessel suche ich jedesmal, wenn cih sie nciht gleich beim reingehen auf die tuer stecke
mein handy rufe ich mindestens 1 mal die woche an , bevor ich eine vermisstenmeldung mache

etc
etc
etc
*******aar2 Paar
367 Beiträge
@Sonnchen,
Hi du, ich möchte gar nicht sagen wie oft ich schon an der Kasse stand um zu bemerken das mein Geldbeutel zuhause ligt,
den Kchen im Backofen vergessen habe bis er verbrannt ist,
oder einfach mal das essen nicht gewürzt hab,...
es gibt vieles
@ Sonnchen.....

wenn ich mein Terminplan nicht auf den neusten Stand halten würde, käme ich mit meine Terminen nicht klar.....

wenn ich nicht immer den gleichen Platz für meine Uhr, Brille, Portmonai hätte, würde ich aus dem suchen nicht wieder raus kommen....

wenn ich mir nicht immer ein Eieruhr stellen würde, gäbe es kein warmes Essen mehr.....

Ich bin zeitweise total Vergesslich.... Vergesse wo ich die Sachen hingelegt haben, vergesse was ich vergessen haben sozusagen....

meine Psychologin sagte mal, das liegt daran, das mein Gehirn zur Zeit mit anderen Dingen beschäftigt ist, mit den Aufarbeiten z.B..... und das das ganz normal wäre....

Was ich gar nicht hinbekomme ist ein Zeitlichen Rahmen zu halten oder zu merken... ich weiß nicht welcher Tag heute ist, muß ständig auf den Kalender gucken... weiß nicht welche Uhrzeit wir ungefähr haben, muß ständig auf die Uhr gucken und wenn ich ein termin haben merke ich mir die zeit wann ich weggehen muß und das schreibe ich mir auf einen Zettel und Pink ihn ans Telefon... nur so vergesse ich den termin nicht.....

Meine Psychologin sagte auch das es wieder besser wird.... und Tageweise klappt es schon recht gut, jedoch nicht immer.....
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*smile* ..Als Kind wußte ich vor lauter "Tagträumen" gar nicht mehr...wo ich was gelassen hab.

Ich denke auch mal...wenn man sich....(das Gehirn)
mit soooo viel anderem beschäftigt...Stress...z.B..sind die "Kleinigkeiten....meistens" nicht so wichtig...
darum vergißt man es ....
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
manchmal hat man eben so viele andere Dinge im Kopf, daß man bei den kleinen Alltäglichkeiten ganz leicht ins Schludern geraten kann und auch schon mal etwas vergisst oder irgendwelche Gegenstände suchen muss.
Es geht mir da ähnlich...

Mrs. Heart*herz*
hallo schussel-sonnchen ... *liebguck*

du erinnerst mich an die mutter meiner kinder.
auf der einen seite hochbegabt, iq weit über den
magischen 130, auf der anderen seite so vergeßlich
dass sie die täglichen dinge kaum wuppen konnte.
mal nimmt sie mir meinen autoschlüssel weg ... damit
ich nicht mehr zum sport fahre ... am nächsten morgen
weiß sie nich mehr wo sie hinlegte, ne stunde gesucht,
dann mit der bahn zur arbeit.
meinem sohn nimmt sie den gameboy weg, und findet ihn
erst nen halbes jahr später beim frühjahrsputz wieder.
eine der besten aktionen war, unsere flugtickets an
einen "sicheren" platz zu legen ... der flieger durfte
dann ohne uns abheben.
mittlerweile wurde bei ihr ads im erwachsenenalter diagnostiziert.
seitdem sie medis bekommt, geht´s jetzt langsam besser.

du könntest schon einiges tun, damit deine bude sicherer
wird. wasserhähne kannste auf sensorbasis betreiben, sogar
e-herde gibt´s mittlerweile mit sensoren ... sind eigentlich
für alte leute gedacht ... nochmal *liebguck* ...
ansonsten kannste dir noch feste ablageplätze überlegen, so
dass alles immer am selben ort abgelegt wird. ist zwar anstrengend,
aber hilft. übersichtlichkeit ist auch von vorteil: keine offenen
regale, aufgeräumte tische, wenig möbel im zimmer.

liebe grüße
thorsten
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.