Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
502 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

-Quasselwasserecke Teil 6-

sind das Strohsterne für den Tannenbaum?

Und sind die schwer zu machen, das ist doch sicherlcih eine Fummelarbeit, oder?

Ich habe auch welche, aber die sind gekauft... wollte das auch mal probieren, aber das ist mir zusehr gefummele... das sehe ich dann nicht.....
kennst du Fröbelsteren?

Die habe ich gemacht, ganz viele, bunt und schlciht, die kommen diesjahr an unsere Tannenbaum...
achwaaaas..
die sind mega einfach zu binden.
wenn einer fertig ist, kann man mittig noch die fäden rausschneiden.
dann biste der king, weil die leute alle davorstehen und staunen, wie das ganze stroh mit nur einem faden hält *haumichwech*

im grunde legst du die einzelne halme immer übereinander, bis ein stern entsteht.
dann nimmste nen faden und wickelst einmal rum.. einmal drüber, einmal drunter, einmal drüber, einmal drunter... knoten machen, fertig.
man kann auch mehrere sterne machen und diese dann übereinanderlegen. dann wird der stern natürlich voller.
die spitzen kann man immer anders schneiden. je nach lust und laune.
soll ich mal ein pic machen? ^^
Ja, gerne.... schon-gespannt-sein
gucksu bilder *g*
das stroh gibts in allen möglichen farben =)
ich hab jetzt nur ganz schlichte gemacht. zu pompös gefällt mir nich..
was sind denn fröbelsterne?
wow
schicke sonnchen sterne...

auch haben will *g*
danke pit *g*
ich hab nen ganzen karton voll. hat mich 1 euro gekostet -
und 5 stunden arbeit *ggg*
Mann snd die schön...

vieleicht mache ich das auch mal, mal gucken ob ich den Faden sehe, da habert es bei mir, kann ja nicht gut gucken....

frölbelstern werde aus Papierstreifen gebastelt.... ist auch eine fummelei, aber die werden total schön, vorallen wenn man sie bunt macht....
oh.. also schneiden und kleben mag ich wieder gar nicht..
da setz ich mich lieber hin und bind ein paar sterne kicher
ich häng die übrigens ans fenster. an den weihnachtsbaum kommen nur rote und goldene kugeln und ein paar kleine keramikfigürchen...
wenn der bastelfritze morgen wieder stroh hat, werd ich noch dunkelrotes stroh besorgen =)
also schneiden und kleben mag ich wieder gar nicht
nein ,das sin fertige lange Papeirstreifen und werden gesteckt....
achso *ggg*
wie lange sitzt man an einem stern?
ein bissi fummeln mag ich nämlich ab und zu ganz gern... *floet*
*ggg*
mit Übung vieleicht 2-3 Min.....

die ersten bracuht man ca. 5 aber wenn man erstmal Übung hat geht das ganz einfach...

Die streifen kannst du im Bastelgeschäft kaufen, meist ist in der Pachung eine ANleitung.... sind aber sehr kniffelig

Aber wenn man den Boegn erst mal raus hat, dann macht es richtig Spaß....
ah. wie mit den sternen. beim ersten hab ich auch 10 minuten gebraucht, bis ich den faden drum hatte... boah... *gleichplatz*

also ich dackel ja morgen sowieso ins bastelgeschäft.
dann halt ich nach den fröbelsternen mal ausschau *g*
mach das.... gehe jetzt putzen *wink*
ich auch. muss dringend spülen *crazy*
bis später *wink*
ines , das sind abba auch schicke sterne ...

vielleicht kann dir sonnchen ja etwas stroh schicken , bei der postzeit muesste das gerade zu weihnachten klappen .....

besser natuerlich sonnchen schickt jedem einen kartonchen fertige *ggg*
*panik*

also pit. sind wir hier bei -wünsch dir was-? *haumichwech*
schick du mir nen packen stroh (der beutel 1 euro + 2 euro versand) und ich bastel dir nen karton strohsterne.
der arbeitsaufwand natürlich mitgerechnet. an einem karton sitz ich schliesslich ein paar stunden *smile*
Ich hatte mal in einem anderen Quasselstrang beiläufig erwähnt, dass ich Weihnachstplätzchen zu schätzen weiß und prompt kam dann auch kurz nach dem 1. Advent ein entsprächendes Päckchen *freu* *essen* *kaffee*.

Ob das hier auch funktionieren würde? *zwinker* *lach*
*haumichwech*

bezieht sich das auf plätzchen oder sternchen? ;o)
für plätzchen ist die ines zuständig *floet*
Die Sternchen überlasse ich gerne Pit *floet*.

Nun ja, Weihnachtsplätzchen müssen ja auch vorher mal getestet werden und nicht immer will man dafür die eigene Familie missbrauchen. Die verdirbt sich ja nur den Appetitt *zwinker*
du machst der ines sozusagen den vorkoster...?! *smile*
du fuchs... *floet*
für plätzchen ist die ines zuständig

JA, ich komme....

Ich habe schon eingekauft und am WE gehts los.. und dann haben wir die Weihnachtsbäckerei zu HAuse....

Blackbird... schick mir dein Ad und du bekommst ein Weihnahtpäckchen von mir....
Die Rolle des Vorkosters sollte man nicht zu geringschätzen. *genau*

Ines, ich glaube Du bekommst heute noch eine PN. *floet*
Bohhh ey.... *wuerg* ich habe gerade ein halbe Tüte Lakritztmischung aufgefutter... jetzt ist mir schlecht... *wuerg2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.