Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2437 Mitglieder
zum Thema
Mein Gedanke
Eine Frau setzt sich neben einen blinden Mann. Sie: „Sie können ja…
zum Thema
Swinger for one - oder: Der 30. Geburtstag18
Oh mein Gott ist die schön!“ Lara drehte sich um, sah amüsiert zu wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Gott?

Paßt!
Denn die Welt ist rund und jeder schaut aus einem anderen Guckloch!
Ich bin Katholisch, meine Frau ist Protestantin.

Unsere Kinder werden evangelisch erzogen, was anderes stand auch nie zu Frage.

Die Katholische Kirche ist völlig unmodern, sie lebt in einem Zeitalter weit vor dem 2100 Jahr.

Ich glaube weder an Gott noch an einem anderen Himmlischen Wesen. Ich glaube das jeder was gutes und was böses in sich trägt und jeder entscheiden tut was bei ihm zum Vorschein kommt.

Meine Frau sieht das ein wenig anderest. Ich akzeptiere aber ihre Meinung voll und ganz und wenn sie unsere Kinder das Evangelium lehren möchte ist es O.K., was die Kinder später draus machen ist deren Entscheidung.

Liebe Grüße

Postkutscher
**st
Als kleines Kind habe ich an Gott geglaubt. Heute nicht mehr.

Ich glaube einzig und allein ans Schicksal. Das haißt für mich, dass bei unserer Guburt schon feststeht, in welchen Bahnen unser Leben verlaufen wird und wann wir sterben werden.

Ich kann vielleicht heute wissen, dass mir auf dieser Strasse etwas passiert, nehme eine andere und mir passiert genau das Gleiche, weil es vom Schicksal so vorher bestimmt ist.

LG. Sabine
Meine Mutter war so 25 Jahre alt und hate den Zug in ihe Arbeitsstäte in der Stadt versäumt.

Verzweifelt stoppte sie ein Auto, ein Sportwagen war es.
Da ihr der Sortwagenfahrer zu schnell fuhr, stieg sie nach fünf Kilometern aus und der Nächste nahm sie mit.

Zehn Kilometer weiter war ein Unfall: Der Sportwagen war in einer leichten Kurve um einen Baum gewickelt, der Fahrer war tot.

Geschockt stand sie neben dem zweiten Stoppauto und sah einen Nachbarn, mit dem sie dann weiter mitfuhr.

Knapp vor der Stadt war der nächste Unfall: Es war ihr zweites Stpppauto und auch dieser Lenker war tot.

Sie hat danach nie mehr ein Auto zum Mitfahren gestoppt.
Zufall ist, was Zufallen muss.
the secret
ich glaube an eine höhere macht - wie auch immer man sie nennen mag. es gibt eine ordnung - und in allem liegt ein sinn.
Ich glaube nicht an den "Gott" da ich keine Christin bin aber habe meinem Weg im spirituellen Bereich gefunden.

Ich bin Wicca und glaube an die Natur und das Gleichgewicht der Kräfte. Götter habe ich 2.

Ich verurteile niemanden für seinen Glauben und wünsche jedem das er seinen Weg findet.

mfG, Writch
******tha Frau
193 Beiträge
Nein ich glaube nicht an einen Gott, wie es die Christen oder Moslems tun.
Ich bin bekennende Heidin, was für mich soviel bedeutet das ich an beide Prinzipe glaube, mich aber, wie es auch mein Geschlecht ist, mehr an das Weibliche halte.
Mein Mann glaubt an garnichts
****hb Frau
55 Beiträge
hat es auswirkungen?
ich hab auch mal lange über das thema nachgedacht. und dann bin ich zu folgender schlussfolgerung gekommen.
wenn es eine "gute macht" gibt ("gott" is ja schließlich nur ein name dafür) dann bewirkt das leider nich, dass mir deswegen nix schlimmes mehr passiert. (oder menschen die ich liebe)
weil mir aber schlimmes passiert ist (und menschen die ich liebe) muss es entweder eine "destruktive macht" ebenfalls geben oder aber, die "guten macht" fühlt sich nur sehr selten berufen mich zu schützen.

egal wie die antwort auch ausfällt, ich könnte mich auf gar nix verlassen. weder darauf evtl existierende mächte zu verstehen, noch darauf, dass ich irgendwas tun kann um beschützt zu werden.

mein persönliches fazit: da es egal zu sein scheint ob ich glaube oder nicht, glaube ich nicht an irgendwen oder irgendwas.
wunder hab ich statistisch gesehen schon in beide richtungen erlebt. etwas lief unfassbar gut und manches lief unfassbar schlecht. ich glaub, das gleicht sich aus. *grins*

eine ley
Glaube an Gott
Ja, ich glaube daran, dass es einen Gott oder eine göttliche Kraft gibt.
Allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass es nur die eine göttliche Kraft gibt. Das bedeutet, dass es unlogisch ist, wenn jede Religion ihren eigenen Gott hat....
Und es ist unlogisch, wenn eine Religionsgemeinschaft glaubt, besser zu sein als eine andere.
Jeder möge für sich selbst entscheiden, ob er/sie sich einer oder keiner Religionsgemeinschaft anschließt.
Also ich..
glaube auch an Gott, ganz fest sogar. Ich komme URSPRÜNGLICH aus einem muslemischen Elternhaus, was heißt: Meine Eltern sind doch sehr Konservatif. Gut, die meisten Ansichten teile ich zwar nicht, dennoch denke ich das es DEN Gott/Allah gibt. Zumal das der selbe Gott ist, an den auch Christen glauben.

Und ich denke das Sprichwort "Der Glaube versetzt Berge" greift, bei mir zumindest, doch ziemlich.

Knuddelmaus
Ob es einen Gott gibt? Ich weiß es nicht.
Ob ich an einen glaube? Manchmal wünsche ich es mir, dass es ihn gibt.

Er ist aber nicht verantwortlich für die Dinge, die auf der Welt passieren, dafür sind wir selber verantwortlich. Er ist auch nicht verantwortlich für Krankheiten und Tod, das sind Dinge, die passieren eben, man kann ihn nicht für jeden Mist verantwortlich machen.

Vor allem hat er sich nicht den ganzen Quatsch mit Moral und wie unser Leben auszusehen hat ausgedacht - das ist das Ergebnis von sehr weltlichen, aber unzufriedenen Menschen, die es anderen nicht gönnen, ein erfülltes Leben zu leben.

Aber manchmal wünsche ich mir, er ist einfach nur da, um mir beizustehen, wenn ich ihn brauche.

Aber an eine bestimmte Religion glaube ich schon lange nicht mehr:
Gott schuf den Glauben und der Teufel die Religion.
Wie bereits...
ein früherer Religionslehrer von mir sagte:

"Glauben heißt nicht Wissen"

Deshalb halte ich mich auch an diese Regel.
Ich glaube daran das es eine Art höheres Wesen geben mag,
das vielleicht Gott, Allah, oder wie auch immer genannt werden
mag.
Aber Wissen - woher soll ich das Wissen?
Dies werden ich und Alle anderen wohl erst nach unserem
Ableben in Erfahrung bringen.
Dann habe ich jedoch voraussichtlich keine Möglichkeit mehr
das mitzuteilen.

Trotz allem muss für mich da irgendetwas Höheres sein,
denn ich glaube nicht an soviele Zufälle (Urknall), über die
Entstehung des Universums und Allem was dazugehört.

Und wenn wir nur der Spielball von etwas ganz großem sind.

Eifeltourer
"Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat - und wogegen er seine Jünger kämpfen lehrte."

Friedrich Nitzsche

"Brauchst du dir Gott erst zu beweisen?
Zündet man denn eine Fackel an, um die Sonne zu sehen?"

Östliche Weisheit
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.