Glaubt ihr an Gott?
Ich habe ein schöne Diskussion gehabt und bin zum Entschluss gekommen, das Gott mir ganz wichtig ist in meinem Leben...Ich glaube aber an meine Art und Weise an Gott.
Ich glaube, das Gott der seibte Sinn ist, das schlechte Gefühl wenn man was Unrechtes getan hat, das freudige Lächeln was man hat, wenn man jemand geholfen hat....
Die Bibel ist ein wunderbares Buch um wieder neue Anregung zu finden....
Ich habe lange Zeit sehr gezweifelt an ihm, habe nicht Verstande, warum mir das alles passieren mußte, warum er mich so prüfen mußte.
Ich verstehe bis heute nicht den Sinn, denn ich wäre fast daran zerbrochen, wenn ich nicht gelernt hätte damit zu leben...
Und trotzdem glaube ich an ein höheres Wesen, an was was uns da ist wenn wir nicht mehr ein noch aus wissen.....
Ich möchte verstehen, warum, wieso, weshalb.... und ich habe beschlossen, das alles was uns passiert, sei es Gewalt, Tot oder Unfall sein Zweck hat, alles hat seinen Sinn, wir verändern uns, wir zeigen, das man weiter machen muß egal wie schlecht es uns geht und das wiederum zeigen wir viele andere menschen, die vieleicht aufgrunddessen weiter kämpfen....
So werden wir zu Boten, von Gottes Boten, die anderen helfen... wenn nicht direkt, so doch indirekt.
Und wie sieht ihr das?
LG
Ines