Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
646 Mitglieder
zum Thema
Weinen nach dem Orgasmus135
Liebe Forengemeinde, Mich würden mal eure Erfahrungen mit diesem…
zum Thema
Was soll ich nur machen147
Warum ist das so schwer denn Mann denn ich Liebe ist verheiratet aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr weinen?

Könnt ihr weinen?
Könnt ihr weinen?

Ich frage aus aktuellen Anlass, denn ich weine zur Zeit ständig....

mein Herz weint - ich weine
mein Herz schmerzt - ich weine
mein Herz ist traurig - ich weine
mein Herz freut sich - ich weine
....

die Liste ist unendlich... und immer wieder fange ich an zu weinen....

Durch jahrelanges trainieren kann ich sie unterdrücken, aber es kullern immer wieder ein paar Tränen bis ich es schaffe es zu unterdrücken.

Meine Psychologin hat gesagt, das ich es mal zu lassen soll, doch habe ich Angst, das ich nicht mehr kontrollieren kann, das ich nicht mehr aufhören kann....

Weinen ist schlecht.. Weinen zeigt dem anderen das ich verletzt werden kann.
Ich habe früher viel geweint, jedes mal, wenn man mir wehtat habe ich geweint. Irgendwann habe ich aufgehört zu weinen, es tat zwar immer noch weh aber man könnte mich nicht mehr innerlich weh tun....

und nun soll ich was machen, was ich zum Überleben brauchte....

Es ist so viele Sachen plötzlich falsch... ich verstehe mich zur Zeit nicht....
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich lache sehr gerne, aber auch Tränen können befreiend sein
liebe Ines

tue einfach, wonach dir wirklich ist, die Tränen werden auch wieder aufhören, wenn du sie verdrängst, wird es dadurch nicht automatisch besser, im Gegenteil...

Mrs. Heart*herz*
Weinen ist schlecht.. Weinen zeigt dem anderen das ich verletzt werden kann.

wir sind menschen und keine roboter.
menschen haben gefühle. menschen SIND verletzlich...
ich zeige meine gefühle - egal, ob ich mich freu, wütend oder eben traurig bin.
warum soll mein gegenüber nicht sehen, das er mich verletzt hat?
mein mann hat mal gesagt: schatz, du bist ein sehr emotionaler mensch <<
recht hat er...
freu ich mich, reiss ich alle mit (oder alles um *zwinker* ) und wenn ich geweint habe, haben andere mit mir geweint.. meine gefühlsregungen sind wohl recht ansteckend *umpf*
wenn mir zum heulen zumute ist, tu ich dies auch.
wenn ich sauer bin, verklopf ich mein kissen.
und wenn ich mich freu, schlag ich schon mal mitten am strand nen purzelbaum. und wenn andere gucken- sollen sie doch *zwinker*
ich schäme mich für meine gefühle nicht (mehr).
es tut gut, sie rauszulassen.
Ich könnte auch überall heulen. bei jeden Anlass, wenn ich es nicht unterdrücken würde.....

Ich fühle mich dann so verletzlich wenn ich anderen Zeige, das ich fühle...

Ich bin dann verletzlich, weil ichzeige das ich über was freue, oder das mir was wehtut... dann weiß man, wo man mich verletzen kann...

wenn ich weine, dann kann ich die Kontrolle nicht behalten, denn weinen ist so unkontrollierbar, es kommt und man sitzt dann da und weiß nicht wann man wieder aufhört, wann man sich wieder gefangen hat....

Ich kann mich dann schlecht kontrollieren und habe Angst das wenn ich erstmal soweit bin, das ich dann nur noch mehr weine, weil ich es jahrelang nicht gemacht habe und ich es quasi nachhole....

Ich beiße mich zur Zeit wieder dolle, weil ich es nicht ertragen kann zu weinen, weil ich das Gefühl zu weinen nicht damit umgehen kann...

ich soll Gefühle zu lasen, sie nicht wegespeeren, wie so oft, aber es sind Gefühle die keine Berechtigung haben, sie hatten mal ein Berechtigung, aber jetzt sind sie fehl am Platz und sie gehören nicht zu mir, denn ich habe sie vor langer Zeit Weggesperrt....

und nun soll ich dises Gefühl zulassen, doch dann kommen Erinnerungen wieder hoch, Gefühle wieder hoch.... egal welche Gefühle.....

und dann fange ich zu weinen an, weil ich es nicht ertragen kann, weil ich damit umgehen kann.... weil ich einfach Gefühle zeige....

Und dann , ja, dann fühle ich mich schlecht, weil ich weine und dann unterdrücke ich wieder alles....

ich weiß nicht ob ihr das verstanden habt.... ich verstehe mich zur Zeit selber nicht besonders...
Hmmmm...
also ich weiß net vielleicht bin ich net normal oder so oder ich hab nen herz aus stein keine ahnung...aber ich weine nur wenn es echt nen grund dafür gibt.

ansonst habe ich keine Zeit zu weinen, es gibt so viel zu erleben so viel zu tun. es gibt soviel freude so viel spaß...ne ich habe echt keine zeit zu weinen sorry.

ich wünsche allen das leben mit spaß zu leben, nicht nach hinten sondern nur nach vorne zu schauen, habt spaß geniesst das leben und denkt nicht soviel nach...das ist alles was ich dazu sagen kann.

ind iesem Sinne...

euer XX
ines, was hast du das letzte mal so richtig geweint?
wie hast du dich hinterher gefühlt? schlecht? erleichtert?

weinen ist nichts schlechtes. im gegenteil. es tut gut, befreit.
weinen erleichtert, löst spannungen.

geht es dir vielleicht besser, wenn du das weinen unterdrückst?
bestimmt nicht, oder?
was raus will, will raus. das gefühl und diese anspannung zu unterdrücken, trägt gewiss auch nicht dazu bei, das du dich besser fühlst...
hmmm weinen was ist das ?
ich kann schon lange nicht weinen.
habe bestimmt eine Blokade in mir.
LG Marko
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich weine auch oft und schnell. Egal aus welchem Grund. Gestern erst auf der Arbeit, als mir etwas von einer Kollegin erzählt wurde. Die Woche davor auch. Ich war voller Schmerz und Trauer und zeigte das halt auch Ich habe da auch keine Hemmungen.

Mein Ex-Dom sagte einmal „stark ist der, der seine tränen offen zeigen kann, ich bewundere deine stärke

Das musste ich auch erst lernen. Ich habe sonst immer für mich allein geheult und wehe wer sah meine Tränen. Herrje war mir das immer peinlich. Sogar in Therapien hielt ich mich zurück und weinte dann lieber daheim.

@******nes lass es raus.
Probiere es, es wird dir sicherlich gut tun. Immer unterdrücken ist schlecht für die Seele und das Wohlbefinden.

LG Petra *blume*
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Selbstverständlich weine ich auch - allerdings nicht grundlos.

Weinen befreit, und tut der Seele gut.

Sugilith
**em Mann
1.191 Beiträge
Liebe Ines, hallo Ihr Lieben,
öfters mal weine ich.

Öfters mal gibt es auch Situationen, in denen ich meine Freude oder Traurigkeit, mein heftiges Lachen oder Schluchzen nicht verbergen kann; möglicherweise hängt das auch mit der Art meiner Körperbehinderung zusammen.

Klar macht mich das verletzbar + möglicherweise auch durchschaubar, den obercoolen Macker kann ich somit nicht spielen.
Aber deswegen fühle ich mich nicht oder nicht immer schwach + ich bin es auch nicht.

Auch ich sehe die Fähigkeit, Gefühle auszudrücken + zu zeigen, als Stärke an..

Liebe Ines,
wenn Du das Gefühl hast, dass Du unendlich lange heulen könntest, bleibt dieses Gefühl vermutlich auch bestehen, wenn Du das Heulen unterdrückst. Lasse die Tränen doch mal raus, nehme Dir - sofern möglich - auch mal Zeit für sie, die zu Dir gehören, für Deine Traurigkeit, die Wut + den Selbsthass, oder auch für Deine Freude, Deine Lebensfreude + Dankbarkeit..

Nur meine Erfahrung + Meinung..

Ganz liebe Grüße

Prem Amido
*******z08 Paar
715 Beiträge
weinen können ist so wichtig!!!!!!!!

es reinigt die seele und löst den schmerz. es ist gut, das wir weinen können, im ersten moment schwächt es uns, weil es kraft kostet. aber wenn wir uns mal so richtig ausgewint haben, dann können wir auch wieder kräfte sammeln.
auch ich kenne situationen, momente oder ganze wochen, an denen ich nur weinen könnte. manchmal kenne ich noch nicht einmal den grund. ein blick, ein wort, eine geste, ein film reichen da schon aus und schon rollen die tränen. ich lasse sie laufen, denn sie zeigen mir auch, dass ich ein mensch bin, ein mensch mit gefühl.

wie oft hat man sich vorgenommen, ich will nicht weinen. man fängt an zu mauern, man zieht sicht zurück, aber an unserem zustand ändert sich nicht. nur unsere seele leidet noch mehr.

liebe ines, weine so lange dir danach zu mute ist, es ist völlig ok. wo jetzt schatten sind, wird es bald wieder *sonne* geben!!

viel glück!
Leider...
... kann ich seit 17 Jahren nicht mehr so richtig weinen. Es war das Jahr als meine Tochter in meinem Auto ums Leben kam und ich selbst Schuld an dem Unfall hatte.

Mir ist seither oft zum Weinen zu Mute gewesen, doch Tränen? Nein Fehlanzeige. Oft habe ich mir überlegt professionelle Hilfe zu suchen, denn ich weiß, dass Tränen, sowohl Zeichen der Trauer als auch der Freude sind und einfach zum emotionalen Wesen Mensch gehören.

Mittlerweile geht es, dass Tränen wieder fliessen, doch noch lange nicht bin ich in der Lage, meine Emotionen auf diese Weise richtig auszudrücken.

Ach übrigens: Weinen ist überhaupt kein Zeichen von Schwäche...nein... es ist ein Zeichen von Menschlichkeit.
Liebe Grüße Torsten
*******z08 Paar
715 Beiträge
torsten was du schreibst ist sehr heftig und sicherlich das schlimmste was einem menschen wiederfahren kann. um so besser, wenn du wieder weinen kannst.

ich möchte noch weiter gehen, du sagts weinen ist keine schwäche, es ist menschlich.

ich persönlich finde es sogar sehr mutig, wenn man weinen kann und das auch macht. es bedeute, dass man den mut hat zu seinen gefühlen zu stehen und auch den mut hat, dass andere über die gefühlswelt bescheid wissen.

*blumenschenk*
********n_bw Frau
38 Beiträge
Es hat eine Zeit gegeben, vor einige Jahren, da ging es mir richtig schlecht. Ich kannte mir immer so, dass ich eher nah am Wasser gebaut war... und plötzlich ging es mit den Tränen überhaupt nicht mehr. Trauer oder Schmerzen habe ich in diese Zeit oft empfunden, aber es war mir unmöglich die Gefühle wirklich raus zu lassen...

Es hat gute 2 Jahre intensive Therapie gedauert, bis ich es wieder konnte. Ich fand es richtig erleichternd, als es mir wieder langsam gelungen ist auch mal los lassen zu können.

Aber bis heute ist es trotz allem so geblieben: so bald die Emotionen zu stark werden, kann ich nicht mehr weinen...
Ich denke auch, das weinen keine Schwäche ist. Es ist viel mehr ein notwendiger Ventil, damit wir ausgeglichener bleiben können.
*******g66 Paar
125 Beiträge
hallo
wir weinen nur sehr selten letztens erst als ein mitglied aus unserer familie verstorben ist das war in den letzten jahren das einzige mal
vlg maik u ute
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Ich weine eigentlich so gut, wie nie...
Es ist nicht gut, weil ich es gerne mal machen würde, aber es geht leider nicht...*traurig*

LG Sie
ich weiß nicht ob ihr das verstanden habt.... ich verstehe mich zur Zeit selber nicht besonders...
Das kenne ich!!!

An alle, die nicht weinen "können":
ich weine für euch mit... denn gerade kann ich gar nicht aufhören.
Es ist kein richtiges Weinen/Heulen,
aber die Tränen, die laufen, die reichen für euch mit!
**st
Ich habe nach meiner Diagnosestellung sehr viel geweint. Ich habe mich, trotz meiner Arbeit und der Unterstützung meines Mannes, immer mehr in mich zurück gezogen.

Das ist jetzt 15 Jahre her. Ich habe inzwischen begriffen, dass das Leben weiter geht, auch mit Behinderung und ich habe angefangen das Beste für mich daraus zu machen.

Heute bemitleide ich mich nicht mehr selber, sondern sehe nach Vorne. Meinen Tränen lasse ich allerdings immer freien Lauf. Lange habe ich sie heimlich geweint, weil ich meinen Mann nicht belasten wollte. Inzwischen habe ich allerdings gelernt, dass es nur befeiend ist, seine Tränen einfach laufen zu lassen. Es geht mir danach deutlich besser.

LG. Sabine
Innige Emotionen
Ich weine nur, wenn meine Gefühle überschäumen. Und das passiert nur, wenn ich mich zuvor ungehemmt fallen lassen kann: Musik, Film, innige Emotionen ...
Ausweinen ja! Nur, bei wem?
Hallo zusammen.
Ich war, und bin, immer ein sehr gefühlsbetonetr Mensch. Habe mich oft von meinen Gefühlen übermannen lassen, und bin damit oft auf die Nase gefallen! Es gibt einfach sehr viele Zeitgenossen, die "offensichtliche Schwächen" anderer gnadenlos ausnützen!
Um Suchtfrei/Abstinent (habe gerade eine Langzeittherapie hinter mir) leben zu können, muss ich lernen, meine Gefühle etwas mehr zu kontrollieren. Weinen ja! Aber nur bei ausgesuchten, vertrauten Menschen, bei denen man weiss, dass sie einen so mögen wie man ist! Und ich muss sagen: mit ein wenig veränderter Einstellung, die man nicht nur rational im Kopf hat, sondern auch im Bauch spürt, geht das! Ich glaube, ich bin da auf einem guten Weg.

Liebe Grüsse

Spolf
Ich "weine" nur wenn meine Augen grellen Licht ausgesetzt sind da ich dieses nicht gut ertrage.

Gefühlsmäßig hab ich noch niemals richtig geweint.

mfG, Writch
*********Paar Paar
73 Beiträge
schon lange nicht mehr............
ich kann mich gar nicht daran erinnern wann ich das letztemal wirklich geweint habe. Manchmal steht wir das Wasser in den Augen. Aber dann immer im unpassenden Moment.
Manchmal habe ich Angst irgendwann "explodiert" der Kessel.
Guttun würde es mir auf alle Fälle, mal alles wegspülen können.........
lg
MFranken-Frau
Weinen
kann ich WIEDER und ich bin froh darüber.
Früher habe ich die Tränen unterdrückt, ebenso wie Wut oder Aggressionen (die beiden letzteren sind immer noch sehr schwierige Themen bei mir...).
Als mein Arzt mir vor 4 Jahren die Diagnose eröffnete, habe ich weinen können. Irgendwie war ich auch erleichtert, dass meine "Beschwerden" nun auch einen Namen haben.

Wenn ich weine, bin ich nachher äußerst erschöpft, doch auch erleichtert. Inzwischen fühle ich micht stärker, wenn ich meine Schwächen zulasse.

Hexlein71
Weinen .....
.... ja auch ein Mann kann echte Tränen des Gefühls weinen.

Das habe ich vor 2 Jahren nach dem Tod meiner damaligen Partnerin erlebt, das habe ich jetzt wieder nach dem Weggang einer neuen Partnerin erlebt.

Aber man wird mich in der Öffentlichkeit niemals weinen sehen.
Hier wurde leider bei meiner Erziehung ein schwerer Fehler begangen, als man mir eingetrichtert hat: "Ein Mann zeigt keinen Schmerz!!"

Ist der berühmte fatale Fehler: Mahatma Fatal Error!!!!!
Weinen...
kann ich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Eigentlich seit meiner Kindheit nicht mehr.
Das liegt zum einen daran, das man immer
gesagt bekommen hat:
"Ein Junge weint doch nicht".
Zum anderen wohl eher daran, das ich auch eine
sehr schwere Kindheit mit viel Schlägen hatte.
Irgendwann hat man dann einfach abgeschaltet
und keinen Schmerz mehr gezeigt um dem anderen
(Mutter) nicht zu zeigen das Sie einen verletzen konnte.

Später habe ich dann auch noch viele Schicksalschläge erlebt,
wo mir sehr oft nach Weinen zumute war.
Viele meiner Freunde sind sehr früh verstorben,
eigene schwere Erkrankungen, da ging es mir schon
sehr oft echt mies und ich war total am Boden -
aber ein befreiendes Weinen ging einfach nicht!

Ich habe auch wegen meiner Erkrankungen schon mehrere
psychologische Therapien hinter mir, aber diesbezüglich
konnte man mir selbst da nicht helfen -
steckt alles zu tief...

Aber ich wäre schon manchmal froh, wenn ich meinen
Gefühlen freien Lauf lassen könnte,
da beneide ich manchen Menschen, der weinen kann.

Eifeltourer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.