Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3020 Mitglieder
zum Thema
Warum nicht mal ins Hotel?38
Andere Paare oder einzelne Mitspieler/-innen zu uns nachhause…
zum Thema
Ort in Essen und Umgebung6
Treffe mich in absehbarer Zeit mit einer Freundin in Essen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Innen Wangen Nachts zerbissen

*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
Innen Wangen Nachts zerbissen
So ergeht es mir in sehr stressigen Zeiten wenn ich unter Strom stehe und es mir nicht so gut geht

Tagsüber kann ich mit Problemen und ähnlichen inzwischen gut umgehen !!
Und gebe schlechten Gefühlen und Frustgefühlen keinen Raum

So verarbeite ich Nachts das was meine Seele beschäftigen tut!!
dabei zerbeiße ich mir immer und zur zeit wieder regelmäßig meine innen Wangen

Morgens wenn ich dann wach werde spüre ich richtig die Abdrücke meiner Zähne in meinen innen Seiten meiner Wangen es ist dick und tut sau weh so das Essen schwer fällt!!

Kennt Ihr sowas?
oder hat einer einen Tipp für mich???

Liebe Grüße
sunny*sonne*
na, dass das weh tut kann ich mir gut vorstellen...
ich denke, das ist wie mitm zähneknirschen, oder?
du schläfst, träumst, verarbeitest erlebtes, fängst an zu beissen.
ob man da viel machen kann? =-/
mir fällt spontan der schnuller ein. auf den kannste rumbeissen, wie du lustig bist, aber aus dem alter bist du ja schon raus *zwinker*
schwierig...
moin sunny,
gegen zähneknischen gibt es so eine art silikonschienen,
die man nachts einlegen kann. ob die auch gegen das
beissen helfen, weiß ich leider nicht. musst du mal beim
zahnarzt anfragen.

lg
thorsten
*****ird Mann
16.033 Beiträge
hast du es mal mit einem Psychologen probiert? vielleicht kann der dir helfen bei deinen Problemchen, damit du dich Nachts nicht selbst verstümmelst..... *achtung*
****86 Frau
4.459 Beiträge
Hallo,

Ich hab morgens immer ne ganz leichten abdruck meiner zähne in der wange das tut auch net weh wenn ich net mit der zunge rüber fahren würde würde ich das net merken.

Aber was man dagegen tun kann weiss ich net *snief2* *traurig* *troest*

Grüss Sili
*****ird Mann
16.033 Beiträge
zur Behandlung danach empf. ich " TRAUMEL " gibt es in der Apotheke und ist rezeptfrei
****86 Frau
4.459 Beiträge
Was is das genau?
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Achtung: Links sind erlaubt, wenn sie zum Thema beitragen!
http://www.apotheke-online-internet.de/schmerzmittel/rheuma--gelenke--muskeln/p3515319_traumeel-s-salbe.html

TRAUMEEL S Salbe

Anwendungsgebiete:Verletzungen wie Verstauchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüsse, entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenerative Prozesse am Stütz- und Bewegungsapparat (z.B. Sehenscheiden-, Schleimbeutelentzündung, Tennisarm), Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke.Nicht Anwenden bei:Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei Überempfindlichkeit gegen einen der Wirkstoffe, Korbblütler oder einen der sonstigen Bestandteile.

Schwangerschaft und Stillzeit:
• Das Arzneimittl sollte nur nach Rückspreche mit dem Arzt angewendet werden.Wirkungen:Unerwünschte Wirkungen, Einzelfälle:
• In Einzelfällen können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten. Es wurden über lokale allergische Hautreaktionen berichtet.Anwendung:Morgens und abends, bei Bedarf auch öfters, auf die betroffenen Stellen (auch auf Schürfwunden) auftragen, ggf. auch Salbenverband.
Eine großflächige Anwendung ist zu vermeiden.
ohja, das kenne ich auch...ich wache häufig morgens auf und stelle fest, dass ich mir nachts sämtliche wangen- und lippeninnenseiten aufgebissen habe - selbst wenn ich keinen stress oder so hatte
irgendwie neige ich wohl gern dazu, mienen kiefer unter spannung zu setzen...habe deswegen auch schon ettliche kunststofffüllungen zum aufplatzen gebracht *umpf*
es gibt noch so eine andere rezeptfreie salbe, die die wehen stellen im mund kurz betäubt...ich weiß allerdings nicht mehr, wie die heißt shrugs

von MsHyde
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wie schon bekannt ist, sind nächtliche kaubewegungen ein ausdruck von innerlicherer anspannung und man sollte sich überlegenwo das problem steckt.

die zahnschienen helfen da wirklich. man kaut zwar immer noch auf den wangeninnenseiten rum, allerdings sind die schienen stumpf und man nargt nicht mehr löcher rein *zwinker*

ansonsten hilft in aktuten fällen xylocain-gel (schleimhautanästhetikum), schmeckt aber widerlich!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
XXXXXdoppel*herz*gepostetXXXXX
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ sunnyone

An deiner Stelle würde ich es mal eine zeitlang mit diesen Silikonzahnschienen versuchen. Natürlich behebt das nicht die Ursache, die kann evtl. nur ein Psychologe herausfinden. Denn du scheinst nachts auf diese Weise Dinge zu verarbeiten, die du tagsüber beiseite geschoben hast.

Mrs. Heart*herz*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Stimme den Vorschreibern zu:
Früher habe ich auch eine zeitlang diese Schienen getragen, weil ich meine Zähne nachts auch gefletscht habe *zwinker*
Der Kiefer wird dadurch ebenfalls entlastet, was wiederum Kopfschmerzen vorbeugen kann.

Und das nachts Verarbeiten ist ja nicht ungewöhnlich, jeder Körper äußert das anders.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Obwohl massives und wiederholtes Zähneknirschen/ Kauen nicht mehr zu den "normalen" Verarbeitungsmechanismen gehört...
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
*huhu* ihr Lieben

Das mit der Zahnschiene kenne ich hab mir damals auch eine machen lassen die habe ich aber dann in der Nacht rausgemacht fand sie am anderen Morgen in meinem Bett nicht mehr in meinem Mund

Danke Euch erstmal für Eure Tipps
Ich hoffe wenn mehr Ruhe wieder bei mir eingekehrt ist komme auch ich wieder zur Ruhe

Was ich machen werde ist mich mit Bachblüten zu Terapieren

sunny*sonne*

*****ree Frau
13.377 Beiträge
findest du es wirklich sinnvoll deine psychischen probleme mit bachblüten zu "therapieren" ???

es ist zwar immer gut positiv zu denken und die hoffnung nicht zu verlieren, aber ab einem gewissen grad reicht es einfach nicht mehr aus, nur mit gutem willen und etwas pflanzlichem hokuspokus gegen massive probleme anzugehen.

ich finde sowas einfach zu gefährlich und sehe da kaum chance auf erfolg...

ein gebrochenes bein wächst auch nicht wieder zusammen nur weil man einen verband drum wickelt...
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
zumindest kann man für die Nacht die Rescue-Tropfen von Dr. Bach nehmen, um sich ein wenig zu beruhigen. Das ist allemal besser als starke Schlaftabletten

Mrs. Heart*herz*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ach wie gut, dass keiner weiß, dass diese Tröpfchen Herzrhythmusstörungen auslösen können...

Aber ihr habt Recht, sowas ist tausend mal besser als ne angemessene Psycho- Therapie...
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.