@ Mama Ines
Hallo Ines...
Auch auf die Gefahr hin, dass du mich bald gar nicht mehr beachtest, schreibe ich dir jetzt trotzdem das was ich denke:
Ich suche hier Austausch, damit ich besser mit ihm klar komme....
Erstens suchst du hier keinen Austausch um IHM zu helfen, du versuchst jetzt- wo ich dich gewisser Maßen in dem anderen Thread mundtot gemacht habe- deine fehlende Aufmerksamkeit durch Vorschieben deines Sohnes zu kompensieren! Netter Versuch, aber das ist sofort durchschaut worden.
Zweitens finde ich es ein Unding, dass du DEINEN SOHN in einem EROTIKFORUM öffentlich so darstellst und ihn der breiten Masse hier präsentierst.
Ich sags dir nochmal, such dir endlich woanders Hilfe-nicht mehr hier. WIR KÖNNEN DIR NICHT HELFEN!
Und wenn dein Sohn wirklich Auffällig ist, dann ist es deine PFLICHT ihn zu einem Spezialisten zu bringen. Hier im Joy wird dir kein verantwortungsbewusster Mensch eine Ferndiagnose stellen. Sowas ist nicht zulässig und auch nicht möglich. Eine fundierte und korrekte Diagnose kann nur ein Fachmann stellen der deinen Sohn LIVE kennenlernt und beurteilen kann.
Mich interessiert es nur, was man profilaktisch schon im Vorfeld gegenwirken kann....
Was ich beachten muß, z.B. Ernährungtechnisch, ob es hilft oder nicht...
Wie weit man Rituale einbauen kann, ob sie helfen oder eher hinderlich ist, weil das Kind sich dagegen wert, weil es weiß was kommt...
Mit gutem Essen und Ritualen kannst du vielleicht nur einen kleinen Teil zur Besserung beitragen, aber diese Dinge können eine psychisch kranke und überforderte Mutter nicht kompensieren!
Trotzdem glaube ich,dass du ihn nur vorschiebst...
Und jetzt sei mal ganz ehrlich zu dir selber: Könnte es nicht sein, dass er einfach nur deine Aufmerksamkeit braucht? Du bist z zt einfach mit dir selber zu beschäftigt. Ich vermute, dass es dir nicht möglich ist dich adäquat um deine Kinder zu kümmern. deinen kindern fehlt eine mutter die verantwortung für sich selber übernehmen kann, und das kannst du einfach nicht.
Du selber bist problembelastet, hast an sämtlichen ecken und kanten knackpunkte und benötigst selber hilfe. das sowas an deinen Kindern nicht spurlos vorbei geht ist mehr als verständlich.
ab und zu mal plätzchen backen ist nicht das maß an aufmerksamkeit was kinder benötigen, schon gar nicht wenn das ganze drum herum nicht richtig funktioniert. auch große weihnachtsgeschenke und ballettunterricht können deine kinder nicht retten.
und wenn ich richtig zwischen den zeilen gelesen habe, dann ist dein mann selber auch nicht gut zurecht.
nun versuch dich mal in deine beiden kinder reinzuversetzen. papa gehts nicht gut, mama ist gnadenlos überfordert und mit sich selber und den kindern und sitzt den ganzen tag vorm pc oder beisst sich in die unterarme.
steck deine zeit und energie in deine kinder anstatt hier ellenlange beiträge zu posten die nur eines zum ausdruck bringen: "HILF MIR!"
auch wenn ich mich wiederhole: wir können und werden dir/euch nicht helfen kann. du bist nämlich psychisch krank und benötigst eine therapie!
wenn du mit deinen kindern nicht zurecht kommst dann geh zum jugendamt. das jugendamt ist nicht nur böse und nimmt einem die kinder kompromisslos weg. das jugendamt kann dir und deinen kindern helfen.du bist momentan nun mal nur mit dir selber beschäftigt, das liegt an deiner psychischen erkrankung, aber deine kinder dürfen darunter nicht leiden.
es ist deine fürsorgepflicht dich um sie zu kümmern und die entsprechenden schritte zu gehen. wenn du das nicht tust, dann könnte es passieren, dass man dir irgendwann eventuell das sorgerecht entzieht.
leider wirst du das jetzt nicht einsehen und dich wieder angegriffen fühlen. du belügst dich mit vorliebe selber um die wahrheit nicht zu sehen, auch wenn sie so offensichtlich ist...
Ines, ich sage dir nur ein, wenn du nicht bald deinen Hintern hochkriegst dann wirst du ins offene messer rennen, und deine armen kindern wirst du mitreissen. die beiden sind zu klein um sich gegen dein verhalten zu wehren...
also, TU WAS!
Und nochmal an unsere neuen Mitglieder die es gut meinen wenn sie versuchen Ines zu helfen:lasst es bitte sein. ihr helft so garantiert nicht. Die Problematik ist zu komplex für ferndiagnosen und jede weitere information/ bestätigung verschlimmert das problem nur noch mehr.
bitte haltet euch zurück.
LG,Nys.