Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2443 Mitglieder
zum Thema
Episode 14: Anale Grande
Das ist ein scheiss Titel,“ sage ich und lache. Er sitzt mir grinsend…
zum Thema
Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?139
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann spricht man von SVV ?

Ab wann spricht man von SVV ?
Einen schönen Abend....

Ich habe da mal ein Frage....

Ich gehe super heiß duschen, so heiß das es schmerzt...
ich gehe super heiß baden, so heiß das es schmerzt....

Ich habe das meine Psychiaterin erzählt, das ich ab und zu das machen muß, weil ich mich spüren möchte, weil ich das Bedürfnis nach Begrenzung ( wo fange ich an und wo höre ich auf) erfahren möchte, das ich auch den Reiz des Schmerzes haben möchte.

Meine Psychiaterin hat es gleich unter SVV eingestuft...

Dann war ich bei meiner Therapeuthin habe ihr genau das gleiche erzählt und auch warum ich das mache, sie fand es nicht so schlimm, sagte nur, das ich das immoment heißer mögen würde, weil ich mich intensiver spüren würde....

Sie hat es nicht unter SVV eingestuft.

Ich persönlich weiß es nicht, denn eigentlich verletzen tu ich mich damit nicht.... aber der Reiz des Schmerzes.

Ich beiße mich auch im linken Unterarm um Spannungen abzubauen... oder ich kneife mich in der Wange....
das wird wiederumziemlich klar unter SVV eingestuft, das das ja echte Verletzungen sind....

Was meint ihr denn?

Ist das SVV oder nicht und wie definiert ihr SVV für euch selber?

freue mich schon auf eure Antworten.

LG

Ines
liebe Mama Ines
ich habe das Gefühl, daß du so krankheitsorientiert bist.
Ich weiß nicht wieviele threads du schon aufgemacht hast mit der frage nach irgendwelchen Symtomen. Wenn du heiss baden willst, dann tue das doch, verbrühen wirst du dich schon nicht...

Was ist SW????

Sag mal, sagt dir deine Psychiaterin nicht auch was zu diesem Symtom.
Da gibt es auch eine Bezeichnung für, wenn man ständig auf der Suche nach Krankheitsbildern und Symtomen ist...

ist wirklich nicht böse gemeint, fällt mir aber auf.

Habe auch lang Panikattacken gehabt, weil ich bei jeder kleinen Veränderung dachte, ich falle gleich tot um...

Die frage stellt sich, was kannst du tun, um nicht mehr so stigmatisiert zu sein auf alle möglichen Symtome
Hast du ja recht....

mich beschäftigt das zur Zeit sehr....

ich nimm es dir nicht böse....

manchmal muß mal ein asussenstehender ein mal zurecht weisen.
lg

ines
du Liebe
wirklich, ich wünschte du würdest dich von diesem ganzen Krankscheiss befreien können und mal einfach so leben, daß du glaubst und weisst, daß alles anders und besser wird, wenn du deinen Gedanken dazu änderst.

Ich meine das wirklich nicht böse, du weisst das!
wenn das so einfach wäre, bräuchte ich keine Therapeuthin....
versuchs mal
stehe jeden Morgen auf und sage dir immer nur:

ich bin gesund, mir geht es gut.Bis du es glaubst und weisst
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Meiner Meinung nach beginnt SVV ab dem Moment, wo man sich wissentlich mit seinen Handlungen physischen, wie auch psychischen Schaden zufügt. Sei es um Spannungen abzubauen oder um sich zu bestrafen, bzw um Aufmerksamkeit zu erwecken...

Mama Ines, DU bist KRANK, das steht fest. Man muss kein Mediziner oder Psychiater sein um das beurteilen zun können.

DU hást ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis. Du eröffnest einen Thread nach dem anderen und versuchst dich immer wieder Anderen mitzuteilen. Sei es um Mitleid zu bekommen bzw Befürwortung für den Verhalten.

Du brauchst dringenst Bejahung für dein Verhalten. Du geiferst förmlich nach allem was dich in deinem Handeln unterstützt. Du scheinst keine Privatsphäre zu haben, kein Schamgefühl oder Ähnliches.

Ich glaube, ohne diese Gruppe wärst du ziemlich aufgeschmissen. Du suchst nach Mitleid und Anerkennung- die scheinst du auch zu bekommen- und das ist genau der falsche Schritt. Du erzählst jedem wie schlecht es dir geht, dass du nicht mehr klar kommst, dass du ohne Ende Psychopharmaka schluckst und Autoaggressiv bist. Du klammerst dich wirklich an jeden noch so kleinen Strohhalm...

Wenn du sagst, dass du heiß duscht um dich zu spüren, dann scheint das wohl ein Skill zu sein um Spannungen abzubauen. Fragt sich nur wie heiß du duscht? Verbrühst du dich dabei?

Hast du keine anderen Skills? Lernst du in deiner Therapie nix über "harmlose" Ablenkungen? Kauf dir Amoniak, riech daran, besorg dir Tabasco und esse ihn, dass "tut" auch weh, schadet aber nicht.
Hör laut Musik, nimm eine Vitaminbrausetablette und steck sie dir in den Mund, schmier dir Tigerbalsam unter die Nase. Dann spürst du dich auch besser.

Und wenn dir deine Therapien nix bringen, dann geh in die Geschlossene. DIR MUSS GEHOLFEN WERDEN! Ines, DU bist psychisch KAPUTT! Diese Gruppe hier kann dich nicht therapieren, sie macht es nur noch schlimmer.

Wäre ich in der Position, ich würde Jedem hier verbieten die Mitleid und Aberkennung zu geben, daran ergötzt du dich nämlich. DAS ist FALSCH!

Verdammt nochmal, du hast zwei Kinder. DU MUSST GESUND werden! Hör endlich auf in Selbstmitleid zu zerfließen, beweg deinen Hintern, such dir bessere Therapeuten, hör mit dieser Gruppe hier auf und glaube nicht mehr, dass tabletten die Lösung deiner Probleme sind. Hör endlich auf dir immer wieder neue Krankheiten anzudichten oder eine Erklärung für deine Erkrankung zu suchen. TU WAS FÜR DEINE GENESUNG!

Ich sags dir offen, Du wirst eines Tages so dermaßen abstürzen, dass es dann wirklich einen Ausweg mehr gibt.

Also, werd endlich wach und akzeptiere, dass du nicht der Nabel der Welt bist.

Das Leben kann grausam sein, nicht nur zu dir. Jeder hier hat sein verdammtes scheiß Päkchen zu tragen, aber man muss sich auch mal zusammen reißen. Auch wenn deine vergangenheit schlimm war, es gibt auch eine Zukunft, und für die musst du kämpfen. Es wird keiner zu dir kommen und dir einen Masterplan präsentieren.

Auch wenn du psychisch krank bist- und das bist du zweifelsfrei- MUSST du endlich Eigenverantwortung übernehmen. Und das können auch Borderliner (oder als was du dich auch immer bezeichnen magst!).

DU BIST FÜR DICH VERANTWORTLICH! Nicht deine Ärzte oder diese Gruppe!

Und ich sage dir eins: Wer stark genug ist sich selber zu misshandeln, der ist auch stark genug einen Schritt in die andere Richtung zu gehen...

Du musst es nur wollen!

Ines, ich wünsche dir, dass du eines Tages zur Besinnung kommst und deine kranke Seele ihren inneren Frieden finden kann!

Krieche aus dem Loch in dem du jetzt bist und werde eine starke Frau die für sich und ihre Kinder da sein kann.

Ich wünsche dir alles gute und viel kraft für diesen harten weg...

LG, Nys.
Nys
diesen Beitrag wünsche ich mir, daß viele lesen.

Vielen Dank dafür, ich hätte mich nicht getraut, es so deutlich zu sagen.

Und ob du es glaubst oder nicht, ich nehme meinen Teil für mich daraus mit.

Respekt!!!
*****man Mann
64 Beiträge
nys
meine hochachtung! es ist verdammt schwer menschen die probleme haben sich zu getrauen die wahrheit offen ins gesicht zu sagen.
ich kenns aus eigner erfahrung. hab das elend gesehen und tollerirt.
man nennt das ko-abhängig.

ines nimm die offenen worte von nys zu herzen!

gruß
matthias
Liebe MAma Ines
du mußt mal ein wenig aufpassen was du so von dir gibst....es gibt vielleicht irgendwann mal den Menschen hier,der deine Mail ausdruckt und sie deinen Therapeuten gibt und dann spätestens bist du weggeschlossen........Hast du deine Bilder,mal deinen Therapeuten gezeigt????

Wir sind hier keine Therapeuten!!!!!!Hier sind auch andere die psychisch krank sind....denkst du auch mal an diese??????Bei aller Liebe.....

Ach ja...ich bade gerne sehr warm,weil es mir gegen meine Schmerzzustände hilft und mir Entspannung bringt

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...
anerkennung und respekt für deinen beitrag nys.
ich hätte nicht den mut gehabt, es hier in aller öffentlichkeit
so deutlich zu sagen.

ich hoffe, dass du, ines, den beitrag richtig versteht ....

lg
thorsten
*****ree Frau
13.377 Beiträge
es gibt vielleicht irgendwann mal den Menschen hier,der deine Mail ausdruckt und sie deinen Therapeuten gibt und dann spätestens bist du weggeschlossen

es geht hier nicht darum ines zu bedrohen.... ich denke mal, dass sie hier offener ist als bei ihrem therapeuten... vielleicht sollte der therapeut wirklich mal lesen was sie hier so schreibt?

sie muss nur lernen das sie sich HIER keine ausreichende hilfe holen kann... DAS HIER ist keine geeignete "therapie". hier wirds nur noch gefördert und schlimmer...
Mama Ines
vielleicht empfindest du das als ungerecht, was hier jetzt passiert, aber das einzig richtige. Ich bin froh, mich getraut zu haben, den stein ins Rollen zu bringen....

Ich glaube auch, daß dir das hier nicht guttut. Was machen deine Kinder während du hier ellenlange Beiträge schreibst, was machst du mit dir, wenn du ständig etwas neues suchst.

Ein ehrlicher Schritt wäre deiner Therapeutin zu sagen, was du hier treibst.

Ich befürchte, das das sehr contraprodukitv ist.

Deine Kinder brauchen deine Aufmerksamkeit nicht du ständig für dich.
Du drehst dich im Kreis.

Ich glaube wirklich, wir helfen dir mehr mit so klaren Worten und einem Verbot, dich hier weiter so zu präsentieren. Steht mir zwar nicht zu, aber Menschen, die dich viel besser kennen als ich, sehen das offensichtlich auch so.

Sag wenigstens deiner Therapeutin, was du hier treibst!!! Damit sie dir helfen kann oder hilf dir selbst und lass es einfach sein in dieser Form
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich glaube wirklich, wir helfen dir mehr mit so klaren Worten und einem Verbot, dich hier weiter so zu präsentieren.

So siehts nunmal aus... Ganz genau das sollten wir verfolgen!

Ein "Verbot" gegen diese Präsentation und keine Befürwortungen mehr... Da müssen wir alle an einem Strang ziehen....
Nys
ich hoffe , sie weiß, was du hier für sie tust.
Meine Unterstützung hast du, ich hatte es mir schon lange vorgenommen

Ines für dich!!!! Wir tun das für dich, okay!

Drücke dich
danette und nys,
ich denke auch, dass das der richtige weg ist.
meine unterstützung habt ihr.

lg
thorsten
Mama Ines
meine Worte sollten keine Drohung sein....ganz im Gegenteil...pass bitte einfach auf dich auf....es geht so schnell...man sagt ein falsches Wort,kommt an die falschen Menschen und schwup ist Ärger vorprogrammiert.Wir hier in dieser Gruppe möchten dir helfen...nicht dich klein machen,aber wie gesagt,wir sind keine Therapeuten.......

Pass bitte bitte auf dich auf...deine Kids brauchen dich......
Ines
ich bin sicher, du liest mit und es geht eine Menge in dir vor. Vielleicht bist du wütend...

Das du genau an dieser stelle nichts mehr sagst, finde ich bemerkenswert.

Hoffe, es kommt so bei dir an wie es sein soll.....

Wenn wir dich auffordern würden, zusammenzutragen, was das hier und deine ganzen Threads hier dir gebracht haben, kommt da unterm Strich bei raus

Ich fühle mich krank und unzureichend

Das kann es nicht sein.

Also viel Glück!
ich habe nicht mitgelesen, ich habe mit den Kids Kekse gebacken, soviel dazu das ich hier seitenweise hier schreibe und meine Kinder vernachlässige....

denn dank der Flaterte kann man online sein und man muß nicht hinter den Rechner sitzen.

ich habe alles gelesen....

es war ein ernstgemeinte Frage, weil mich eure Meinung interessierte, aber das ist hier ja sowieso jetzt egal.....

Ich dachte ich mache hier ein wenig Wind rein, ist ja schon seit Tagen nichts geschreiben worden außer in der Quasselecke und das nur von den selben Leuten... dachte, vieleicht bekommt der eine oder andere mal wieder Lust aktiver hier wieder zu werden....

aber ich habe verstanden und werde mich in Zukunft nur noch auf auf das wesentliche konzentrieren.

INes
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich dachte ich mache hier ein wenig Wind rein

Ines, sei doch einfach mal ehrlich zu dir selber: Du wolltest rumjammern, keinen Wind machen.

Wind kannste machen wenn du mal zur Abwechslung einen Thread erstellst wo alle was von haben, und nicht nur DU!

Du hast diesen Thread nur aus einem grund erstellt: Du wolltest uns allen wieder einmal mitteilen wie kacke es dir doch geht.

das war dein hintergrund, nicht mehr.

oder meinst du allen ernstes, dass es irgendwen hier erfreut bzw. aktiviert wenn du solche threads erstellst? du bewirkst genau das gegenteil.

wegen solchen jammer- threads und "alles ist scheiße"- äußerungen sorgst du nur dafür das sich die mitglieder hier immer mehr zurückziehen und keinen bock mehr haben was zu schreiben, da du sie mit deinem psycho-geschreibe vergraulst und runterziehst!

und ich weiß genau,dass ich nicht die einzige bin,die so denkt. ich frage mich nur, wo unsere "expertINNEN" sind die sich sonst auch immer ganz vorne dabei sind wenns ums jammern und kritisieren geht.

schönen abend noch!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
xxx Doppelposting XXX
ihr bzw. du hast doch dein Urteil schon erstelt, also was solls... denkt doch was ihr wollt.... ich äußere mich nicht mehr hierzu.
Ines
eigentlich wäre ein danke an Nys angebracht. Sie will dir helfen und du bist so anweisend.Na gut, vielleicht kommt irgendwann die Einsicht...

bis dahin

bye
*****ree Frau
13.377 Beiträge
fühl dich nicht angegriffen..

das ist kein gebildetes urteil, das ist fakt!

denk drüber nach und überlege, ob wir/ ICH nicht recht haben könnten....
*****man Mann
64 Beiträge
genau dises verhalten ist a typisch.
den ernst der lage nicht einschätzen und abtun.
ich weis wovon ich spreche.

wenn du hir ein thema nur um ein thema anzubringen reingebracht hast und alles nur weil sonst nicht los ist eingebracht hast und alles spinne ist. was soll das dan?

hast du echte propleme stell dich ansonnseten zum spas irgend was vorgaugeln vergiss es
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.