Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2443 Mitglieder
zum Thema
Ölmassage, welches Öl bei sensibler Haut?60
Mein Schatz reagiert auf Öl/Fett mit Pickeln, er hat sehr…
zum Thema
Viel Haut zeigen ist das Eine, zu viel haben das andere!24
Ich bzw Was mich immer davon abhält aus mir raus zu gehen, ist meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfeschreie???

Hilfeschreie???
aus gegebenen Anlass möchte ich euch eine Frage stellen.
Wie wir alle wissen, gibt es Menschen, die rufen offensichtlich immer wieder um Hilfe, was ja grundsätzlich okay ist. Was ist, wenn man als user mitbekommt wie jetzt schon mehrfach passiert nicht nur hier, daß ein offensichtlich psychisch kranker Mensch hier immer wieder Hilfe sucht, user auch antworten und ein Kreislauf eröffnet wird, wo einmal user müde werden zu antworten, zum zweiten offfensichtlich Menschen schon mehr als unmutig werden und zum dritten derjenige, den es betrifft überhaupt nicht reagiert, sondern immer weiter in die gleiche Kerben haut und sich eine Stimmung entwickelt, die nicht mehr haltbar ist.
Was tun? Auf der einen Seite sind dazu die Mods da, auf der anderen Seite greifen die aber oft erst ein, wenn sich die Stimmung schon mehr als hochgeschaukelt hat.
Ich als Userin dieser Foren bin da oft ratlos und kann mich auch nicht unbedingt zurücknehmen, wenn ich merke, dass offensichtlich was schief läuft.Wie seht ihr das?
wer schreit denn nicht um Hilfe? egal wo?

anstatt zu jammern was du alles nicht hast, sei dankbar dafür, dass du nicht alles das bekommst, was du versienst!!!


*schweig*

schreie nie mehr!
verdienst!!!


sorry
Verstehe ich nicht
was willst du damit sagen???

Meine Frage ist, was tun, wenn der Joy als Therpiezentum gebraucht wird, was er nicht sein kann!!!!!!!
nicht reagieren, und/oder melden
der Joy ist KEIN Therpiezentum !!!!!!!
Wir sind bei "Leben mit Handicaps". Da laufen die Uhren eben anders!

Ich nenne als bildliches Beispiel mich mit meinem körperlichen Handycap. Ich erreiche Speisen ab dem zweiten Höhenfach im Kühlschrank nicht mehr, aber auch nicht ab einer bestimmten Tiefe, da kippe ich vornüber aus dem Rollsuhl und liege hilflos am Boden.
Das ist heute so. Aber auch morgen. Und übermorgen. Und überübermorgen....

Ich kann im "Kreis rennen" und immer werden wieder unbedachterweise von Anderen die gleichen Fehler gemacht werden - und dann erreiche ich WIEDER meine Speisen im Kühlschrank nicht, nicht heute, nicht morgen....
Auch das ist zum Verzweifeln.

Um wieviel ärger muß es einem Menschen mit psychischen Problemen erst gehen! Heute eine Depression, morgen haar genau die gleiche Depression, übermorgen wieder......

Ihr versteht was ich meine? Ein Schrei gegen eine Wand, der beim ersten Mal aufmerksam registriert wird. Beim zweiten Mal erinnert man sich. Beim Dritten Mal ist die Geschichte schon bekannt. Ab dem vierten Mal kannst du mitsingen.... fade, fade

Aber: Es hat sich für den Betreffenden absolut nichts geändert. Heute dachte er beglückt, er findet endlich Gehör, morgen steht er vor der Mauer des Unverständnisses und übermorgen wird Aggression daraus.

Die Lösung liegt allein beim Betroffenem selbst. Jeder kann nur sein eigenes Problem selbst lösen. Aber wir alle können helfen, Lösungsansätze für ihn zu finden. Beim hundertsten Mal vorkauen hat er sie vielleicht verstanden und bringt den Antrieb zusammen, sein Leben zu überdenken oder gar zu ändern.

Ich tu mir da natürlich unheimlich leicht mit dem Austüfteln von technischen Raffinessen und Lösungsmöglichkeiten. Wenn es daneben geht, gibt es immer noch die Rufhilfe des "Roten Kreuzes" als Helfer in der Not, die mich vom Boden aufliest. Irgendwie geht alles und immer.

Nur was macht Einer mit seinem psychischen Problemen. Ein Paket Zuversicht, Optimismus und Antriebskraft läßt sich unheimlich schwer verschicken....naja, die fachspezifischen Helfer sind zeitlich limitiert und nicht ununterbrochen greifbar und der arme Betroffene bleibt irgendwann vereinsamt in Abwehrhaltung antriebslos und vergessen zurück. Die Tiefe des schwarzen Loches wächst.

Ich kann die Situation von allen Seiten absolut verstehen und nachvollziehen.
Es ist in allen Foren oder Chaträumen das gleiche,.. es wird immer jemand geben der um Hilfe "ruft"
Am Anfang haben alle immer noch Mitleid aber wenn es dann zum Dauerthema wird ,nervt es einfach nurman kann es auch schlecht ignorieren weil immer irgendeiner ein Offenes Ohr hat und etwas dazu postet.
Meiner Meinung nach haben solche Leute ein gaaaanzstarkes Geltungsbedürnis und "lechtzen" nach Aufmerksamkeit die sie so oder in einer anderen Art wohl nicht bekommen,..NEIN ich bin kein Psychologe,. das sagt mir mein (zum Glück) noch gesunder Menschenverstand und das ist auch nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema,weiter werde ich mich dazu auch nicht äussern da dies hier eigentlich ein Erotikforum ist auch wenn es versch. Gruppen gibt.

in diesem Sinne,...


Thomas

*guterbeitrag*


*danke* *meinheld* *genau*
Ihr habt absolut recht. Meist ist das Selbstbewußtsein derart angeknackst nd zerstört, dass nach Geltungsbedürfnis gelechzt wird.

Das weitere Problem ist, dass wirkliche Hilfestellung absolut zeit- und vor allem kraftraubend ist.
Na, de Kraft braucht überwiegend jeder hier in "Handycaps" zum erfolgreichen Meistern seiner eigenen Angelegenheiten.

Wir können dadurch praktisch nicht als Sicherheitsnetz eines Hochseilakrobaten dienen.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wirklich (professionell) helfen können die Mitglieder einer Gruppe nicht, wir können nur virtuell Anteil nehmen und versuchen aufzumuntern.


Mrs. Heart*herz*
****42 Mann
4.930 Beiträge
Ich denke ...
es liegt einfach im bequemen Umgang mit Foren, dass man sich hier in aller Anonymität äußern kann, jeder gibt seine Meinung dazu ab und viele erliegen dem Trugschluss, dass Hilfe von hier kommen kann. Ist der PC aus, sind die "Helfer" weg, das Leben ist noch genauso besch... und wird sich nicht ändern. Man kann sich hier Hinweise holen, echte Freundschaften knüpfen, aber handeln muss der/die Betroffene in der Realität selbst. Man bekommt hier so viele Meinungen wie es Antworten gibt. Alles sind unverbindlich, aus der Ferne, bar jeder Verantwortung. Es ist tatsächlich so, dass sich Probleme hier nicht lösen lassen. Die Flucht in die Virtualität ist das nächste Problem, welches man sich aufbaut, wenn man nicht den Absprung ins wahre Leben schafft.

Ich schließe mich den Vorpostern an. Der JC ist kein Therapieersatz, kann aber Anstöße und auch Hilfsangebote liefern (habe ich selbst erfolgreich erlebt), diese Hilfe muss dann zwingend außerhalb des JC stattfinden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige Mitglieder schon zu tief in dieser nicht fassbaren Welt, die einen Ausschalter besitzt, eingetaucht sind.

Hank
Danke
für die vielen Antworten.

ich verstehe auch, wenn jemand Hilfe sucht, braucht und auch bekommt, aber für mich wird es immer da schwierig, wenn der/diejenige wirklich alle Foren mit dem immer wiederkehrenden gleichen Problem durchsiebt, immer wieder Menschen antworten und ich dann noch merke er oder sie steigert sich da in eine ungute fast aussichtlose und für alle unlösbare Falle rein.
Was tun, wenn dies vielen bekannt ist, die, die es beobachtet haben, auch wissen und der/diejenige immer wieder jemand findet, der/die antwortet und das Kaos immer grösser wird.
Wie ich schon erwähnt habe, scheinen die Mods auch teilweise überfordert zu sein.
Wie in der letzten zeit schon vorgekommen wurden zwar user gesperrt,(ohne Nmane zu nennen), aber erst, nachdem wirklich trotz mehrmaliger Warnungen keinen Reaktion kam.
Es führt dazu, daß so mancher Thread einen aggressiven unterton bekommt und zum Schluss Themen, die wirklich mal interssant waren und auch sind, ins Leere laufen oder wieder dort landen, nämlich bei der Problematik einer users.

Was können wir tun, damit sowas nicht passiert, die Freundlichkeit gewahrt bleibt und auch der gute Ton und man sich nicht plötzlich in unleidlichen Diskussionen findet, die vor allem der Person kein bisschen weiterhelfen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Freundlich distanziert...
Selbst wenn ich die Kompetenzen hätte hier "Ferntherapien" zu starten, würde ich die Finger davon lassen.

Ich bin gerne bereit Anderen einen Rat zu geben und mir hin und wieder Probleme durch zulesen, aber irgendwie muss alles im Rahmen sein.

Ich finde es einfach sehr gefährlich sich hier öffentlich zu entmystifizieren, wer weiß wer hier mitliest...

Schön wenn die Gruppe jemanden Halt und Unterstüzung geben kann, aber wenn die Gruppe der einzige Lebensmittelpunkt ist und man sein komplettes Schicksal in die Hände Dritter gibt- und das war bei einer gewissen Person so- dann kann man da auch ganz schön tief ins Klo greifen.

Für manche ist es einfach schwer zwischen Realität und Cyberspace zu unterscheiden und steigern sich ziemlich rein. dann werden fremde user in irgendwelchen communitys wichtiger als reale menschen. da kann man ganz schön was kaputt machen!

Für die Zukunft würde ich allen raten freundlich und distanziert zu sein und nicht den Therapeuten zu spielen. Man kann nie abschätzen wie kaputt die Seele hinter dem Nickname wirklich ist und was man durch die Antworten eventuell lostritt...

Es soll ja tatsächlich Menschen geben die sich nach irgendwelchen gut gemeinten Ratschlägen in Foren suizidiert haben, und diese Last sollte sich keiner aufbürgen!

LG, Nys.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe danette

auch in anderen Gruppen kommt es hin und wieder vor, daß man zu verbalen persönlichen Attacken gegen andere Mitglieder greift oder sich eine Diskussiosn verselbständigt und dann in eine völlig andere Richtigung läuft, wie sie ursprünglich geplant war.

Für die Mods einer Gruppe eine sicher nicht ganz leichte Aufgabe, immer die Übersicht zu behalten und man kann es sowie nie allen Recht machen.

Wir Mitglieder selber können uns nur um einen respektvollen Umgangston miteinander bemühen.


Mrs. Heart*herz*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke*

Nys für deinen guten Beitrag


Mrs. Heart*herz*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
und egal wie sehr jemand hier um hilfe schreit, wir sind alle erwachsene menschen und für uns selber verantwortlich. wir sollten uns nicht so unter druck setzen lassen und das gefühl bekommen helfen zu müssen.

jeder der es schafft hier um hilfe zu betteln der wäre auch in der lage sich hilfe an der richtigen stelle zu suchen.

also, lasst euch nicht von solchen opfern belallern und einwickeln, ihr schadet euch nur selber und unterm strich wird nix bei rum kommen, weder für euch, noch für den betroffenen!
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Nys
Dem was du schreibst kann ich nur zustimmen.
jeder braucht mal Hilfe, aber die Hilfe darf denjenigen der hilft nicht überfordern. Hier im Forum kann der eine oder andere mal einen Tip geben oder mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.
Wirklich profesionelle Hilfe ist das nicht und soll und darf es auch nicht sein.


LG

mario
Nys
du bist ein sehr direkter Mensch und das finde ich gut.

Solche Foren sollen doch etwas für die Allgemienheit bringen.
Wenn sich jeder über ewig lange zeit nur mit sich selbst beschäftigt, immer wieder nur auf sein problem lenkt und das gleiche für die a'llgemeinheit uninteressant wird bzw sich ab irgendeinem punkt keine Identifizierung mehr rauskristalisiert, wie soll dann diskutiert werden ausser aggressiv. Es macht einfach die anderen wütend, wenn man das gefühl hat, man dreht sich im Kreis und immer das gleiche und nichts bewegt sich.

Das habe ich schon oft beobachtet, auch bei mir selbst auch einmal in der Postion, wo ich mich in etwas reinsteigerte, was mein ureigenes Problem darstellte, was niemand anders wirklich verstehen konnte.

so hast du Nys völlig recht

wenn man zu sehr die Aufmerksamkeit der anderen auf wirklich eigene psychische Probleme lenkt. dann breitet sich sowas wie Hilflosigkeit bei den anderen aus, denn manchmal kann man einfach nicht helfen und wäre auch verrückt, wenn man es täte, denn ich weiß nie wie der andere auf der anderen seite wirklich reagiert.
*******der Frau
70.780 Beiträge
aus gegebenen Anlass möchte ich euch eine Frage stellen.

warum aus gegebenem anlass? mama_ines hat sich aus dem joy komplett verabschiedet. war es das was ihr wolltet? hilft man so?

und alles was jetzt hier geschrieben wird bezieht sich doch auf den "anlass". lasst sie doch wenigstens jetzt in ruhe.

lg
spielluder
Spieluder
hier und in anderen Foren hat es mehrere Anlässe gegeben.
Ausserdem finde ich es überhaupt nicht gut, Namen zu nennen.

Es ging von meiner Seite nicht um Mama Ines, sondern da es in mehreren Foren und Threads eben auch das hier geschilderte passierte, ist die Frage glaube ich berechtigt..

wie geht man mit Usern um, die wiederhólt extrem "auffällig" wurden und wo man einen wirklich schlimmen psychischen Defekt vermuten muss.

Ich kann sie nur zu diesem Schritt beglückwünschen, das war für sie mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung.

Hier konnte ihr niemand helfen und ich glaube, das war allen sehr sehr klar und das galt nicht nur Mama_Ines, sondern die Frage war grundsätzlicher Natur, stellte sich mir aber zum wiederholten Male, auch aus anderen Gründen.
Mir ist absolut klar, dass wir Ines nicht wirklich helfen konnten, denn die Änderung muss von ihr selbst von Innen heraus kommen.
Ich verstehe auch dieses ewige "im Kreis rennen müssen", dieses ewige Wiederkäuen vorhandener Gegebenheiten und dieses irgendwann darauf aggessiv reagieren.

Aber ist Zuhörenkönnen nicht auch eine Hilfe?

Vielleicht sollten wir einfach toleranter werden gegenüber von Minderheiten und jeder gehört bekanntlich zu irgendeiner Minderheit.

Wenn ich mich durch einen aufdringlichen User und Poster wirklich belästigt fühlen würde, gäbe es eine total einfache Möglichkeit:

Rechts der Tastatur befindet sich die Taste <Scroll><down>.....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
spielluder, wir haben sie nicht vertrieben.wir waren nur ehrlich, und du sagtest selber, dass das alles im rahmen eines erotic- forums bleiben soll. vielleicht war es ja dein öffentlicher anpfiff der sie hat gehen lassen? DU als Joy- Admin hast ihr ja auch untersagt sich so darzustellen!

ich finde es mies wenn du UNS indirekt die schuld gibst das sie gegangen ist. merkst du nicht, dass sie die ganze gruppe für sich beansprucht hat und sich die anderen nicht mehr wirklich getraut haben zu posten?

und als dank dafür das wir das unterbrochen haben gibts jetzt anschiss von dir?

und wenn wir jetzt einen thread erstellen um uns künftig besser verhalten zu können, dann ist das auch nicht richtig und wird sofort auf ines bezogen? ist sie der nabel des joy oder warum bringst du sie wieder ins spiel?

nicht jeder thread dieser grupe ist für ines.

und warum wurde eigentlich der thread von postkutscher geschlossen?
um ines zu schützen? sowas finde ich auch nicht richtig.

also, gib nicht uns die schuld für ines abgang hier.

den hat sie selber veranlasst!

mfg, nys.
suptop
ich denke, daß es mit "zuhören" nicht getan ist, daß würde bedeuten keine Reaktion zu zeigen, sondern lesen. Wir sind hier auf einer Plattform wo wir uns durch Schreiben artikulieren und auch nur so gibt es eine Reaktion auf andere.Wir können lesen, auch zwischen den Zeilen lesen, aber jeder der posted erwartet eine Reaktion von den anderen. Deshalb machen wir das hier.
Wenn aber jemand immer Reaktionen auf das gleiche Verhalten erwartet, und das ist klar, dann gibt es irgendwann von irgendjemand eine Negativreaktion.



Und nein ich sehe das nicht so, daß ich dann scrollee......
es gab vor kurzem einen Fall, da habe ich vier Threads aufgemacht und jeder wurde extrem gekürzt, weil eine Userin und zwar immer diegleiche
dauernd ihren Negativscheiss postete in einem wirklich rüden ton und immer irgendjemandem der Kragen platze, was dazu führte das ganze Passagen gekürzt wurden und der gesamte Thread keinen Zusammenhang mehr ergab.

Soviel ich weiß wurde besagte Userin dann auch gesperrt, aber das hat lange gedauerd.
Was tun, wenn ein solcher Mensch immer wieder auftaucht und klar ist, daß er/sie psychisch völlig daneben hängt

An dieser Stelle sollte klar sein, daß es nicht im speziellen hier um die angesprochene userin geht, sondern ich tatsächlich die Frage stelle nach dem Verhalten der anderen...

ja und auch der Mods.
*******der Frau
70.780 Beiträge
liebste nys

merkst du nicht, dass sie die ganze gruppe für sich beansprucht hat und sich die anderen nicht mehr wirklich getraut haben zu posten?

ich glaube es war ihre gruppe. warum hat sich denn niemand mal an den support gewendet oder hat sie angeschrieben?

und als dank dafür das wir das unterbrochen haben gibts jetzt anschiss von dir?
als dank? und wo ist der anschiss? ich habe lediglich meine persönliche meinung geschrieben. als spielluder.

DU als Joy- Admin hast ihr ja auch untersagt sich so darzustellen!

untersagt habe ich ihr gar nichts.


und warum wurde eigentlich der thread von postkutscher geschlossen?

guck mal genau nach,wer ihn geschlossen hat. ich nicht.


also, gib nicht uns die schuld für ines abgang hier.

hab ich sie dir oder irgendjemandem hier persönlich gegeben.
an dem abend noch wo das war mit dem thread vom postkutscher hat mich ines angeschrieben, ich möchte sie aus ihren gruppen als gm rausholen, weil sie aufgrund der anfeindungen in dem thread den joy verlassen will.

und wenn wir jetzt einen thread erstellen um uns künftig besser verhalten zu können, dann ist das auch nicht richtig und wird sofort auf ines bezogen?

du weißt doch gar nicht um was es geht. ich hatte mit der te gerade wegen ines im vorfeld einen mailwechsel indem man dann schrieb, dass so ein thead aufgemacht wird. da kann ich dann auch 1 + 1 zusammen ziehen.

aber was solls. ich lass euch hier jetzt in ruhe und ihr könnt weiter über die "anlässe" diskutieren.

lg
luder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.